Anschlusfinanzierung raus aus dem BSV obwohl die Zuteilungssumme noch nicht erreicht

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von silber80
    silber80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Anschlusfinanzierung raus aus dem BSV obwohl die Zuteilungssumme noch nicht erreicht

    Hallo,
    ich habe 2006 bei der BHW einen BSV abgeschlossen, da wir uns ein Haus gekauft haben.
    Nun würde ich gerne wissen ob ich aus dem Bausparvertrag nach Ablauf der Laufzeit, welche bei mir 10 Jahre beträgt, einfach aussteigen kann, da ich gerne eine Anschlussfinanzierung mit einer anderen Bank machen würde.
    Das Problem das ich jetzt habe ist, dass ich den DispoMaxx als Vollfinanzierung genutzt habe und die vorgegebene Mindesteinzahlung um an die günstige Weiterfinanzierung des BSV zu kommen nicht erreiche.
    Kann ich mir nun einfach die bereits angesparte Summe vom Kredit abrechnen lassen und den Restbetrag dann mit einer anderen bank weiterfinanzieren oder bin ich bis zur Erreichung dieses Betrages an die BHW gebunden??

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Anschlusfinanzierung raus aus dem BSV obwohl die Zuteilungssumme noch nicht errei

    Dein Darlehensvertrag mit dem BHW ist mir leider nicht bekannt.

    Daher ist eine Aussage dazu nicht möglich.

    Naseweis

  3. Avatar von silber80
    silber80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlusfinanzierung raus aus dem BSV obwohl die Zuteilungssumme noch nicht errei

    Hallo Naseweis, welche Informationen brauchst du denn?
    Ist der Standart BSV Dispo maxx.

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Anschlusfinanzierung raus aus dem BSV obwohl die Zuteilungssumme noch nicht errei

    Dispo maxx ist ein Bauspartarif aber kein Darlehensvertrag!

  5. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Anschlusfinanzierung raus aus dem BSV obwohl die Zuteilungssumme noch nicht errei

    Hallo Silber80,

    Sie sind nur während der Zinsbindungsfrist ans BHW gebunden. Danach können Sie das BHW ablösen. Sie haben dabei mehrere Möglichkeiten:

    1. Sofortige höhere Besparung des Bausparvertrages, damit eine volle Zuteilung zum Ende der Zinsbindung erreicht wird.

    2. Inanspruchnahme der in 2016 zuteilungsreifen Teil-Bausparsumme (je nach erreichtem Anspargrad) und Weiterfinanzierung der Restsumme.

    3. ...und das ist die Variante die ich aktuell recht häufig anwende: Jetzt ein Forwarddarlehen zum Ablauf der Zinsbindung beantragen (das funktioniert bei einigen Banken bis maximal 5 Jahre im Voraus). Bei dieser Variante ist das zum Ende der Zinsbindung erreichte Bausparguthaben zu berücksichtigen und von der aktuellen Darlehnssumme abzuziehen (ggf. unter Berücksichtigung einer entsprechenden Kündigungsfrist). So können Sie 2016 mit Ihrem Bausparguthaben und dem Forwarddarlehen Ihre alte Finanzierung ablösen.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 10:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 09:58
  3. Welche RSV hat Widerruf und Widerspruch noch nicht auf der Ausschlussliste?

    Von testbild im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2018, 10:28
  4. Ich muss raus... raus aus diesen Schulden!!!

    Von hmrads im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 08:48
  5. Baufinanzierung, BV noch nicht Zuteilungsreif

    Von Hanso im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 12:50