Richtige Beratung für Altersvorsorge?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von Londonin
    Londonin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Richtige Beratung für Altersvorsorge?

    Kurz zu meinem Hintergrund: 25 Jahre, Berufseinsteiger, 3.000 Brutto (ersten 6 Monate, dann 3.250 Brutto), nicht Kirchensteuerplichtig. Risiko Bereitschaft: gering. Angestrebte Rente: 4.000 Euro.

    Ich habe mich letzte Woche Beraten lassen wie ich meine Altersvorsorge am Optimalsten aufstellen kann. Mir wurde folgendes Empfohlen:

    1. Riester Rente: HDI Gerling TwoTrust Riesterrente Dynamic.
    70% Vermögensverwalter, 30% Global Trends.
    Monatlicher Eigenbetrag: 162 Euro

    2. BU als Zusatzversicherung zur Basisvorsorge bei der Nürnberger.
    Berufsgruppe: 1
    Tarif: N2508TS NFR
    107 Euro monatlich

    3. Betriebliche Altersvorsorge: wird aktuell sobald Probezeit abgelaufen ist.

    Soweit ich mich belesen habe, ist die Verteilung gut, da alles auch geschützt ist sollte ich arbeitslos werden. Jedoch ist mein Wissen sehr begrenzt, da ich erst vor kurzem angefangen habe mich mit der Altersvorsorge zu beschäftigen. Insbesondere der 2. Vorschlag, die BU und Basisrente zu koppeln, ist mir neu. Im Internet habe ich auch nicht viel Information darüber gefunden. Ich wäre sehr dankbar wenn ich Rückmeldung bekommen würde. Wurde ich richtig/gut beraten?

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Richtige Beratung für Altersvorsorge?

    Zitat Zitat von Ratgeberspezi
    BAV u. Riester ,beide lohnen sich nicht , was ich jetzt an Steuern einspare bzw. als Zulagen dazu bekomme , büße ich nachfolgend an Rendite ein , Deshalb Sparen u. Versichern immer trennen Wenn der Staat blank ist u. die Kasse leer ist helfen auch keine Garantien mehr . besorgt euch mal das Buch
    " Der Crash der Lebensversicherungen "
    Die enttarnte Lüge von der angeblich sicheren Vorsoge
    Brechen unsere Lebensversicherungen zusammen ?
    , im Buchhandel bzw. Internet bestellen

    Ja , alles prima Ratgeberspezi! Auch ich halte die o.a. Varianten nicht für den Brüller.

    Aber Sie haben jetzt permanent gesagt, was schlecht ist oder aus Ihrer Sicht falsch. Übrigens gibt es beinahe für jeden Artikel einen gegensätzlichen in der Fachpresse. Die sollte man nicht überbewerten.

    Aber Sie nennen sich ja "RATGEBERSPEZI" ! Welchen speziellen Rat können Sie dem Fragesteller denn nun ans Herz legen?? Das sind Sie nämlich bisher schuldig geblieben.

    mfg
    mike

  3. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: Richtige Beratung für Altersvorsorge?

    Es helfen nur Produkte wo ein echter Mehrwert für die Menschheit geschaffen wird.Denn nur Substanz entscheidet ,Investiere in Clean Tech. Medizintechnik ,Biotechnologie , Hochtechnologie,nur in wachsende Märkte von morgen Branchen übergreifend umweltverträgliche Produkte ohne Abhängigkeit von Erdöl investiere in Technologien zur Energieeinsparung 30% - 50%, einfach in Spitzentechnologien für den Weltmarkt, investiere 10 % Rendite aufwärts , , nach oben ist dann alles offen .............., Die Ergebnisse sind dann oft weit über den Erwartungen .z.B Deutsche Umweltpreisträger 2008 , Industriepreisträger 2011 ist eine sehr transparente u. außergewöhnliche Geschichte , investieren sie mit Dietmar Hopp von SAP u. den Strügmann Brüdern von emals Hexal in die Technologien von heute ,morgen u. erst recht von übermorgen , nur in Weltmaktführer von heute u. erst recht von morgen , Spitzentechnologien für den Weltmarkt ,Früherkennung von Krankheiten u. deren Heilung durch neue Technologien effizientere u. sichere Gewinnung von Energien u. eine Reduktion des Energieverbrauchs (50% Kosteneinsparung bei neuen Klimaanlagen) (Weltweit)neue Technologien zur Rückführung von gebrauchten Rohstoffen in die Industrie über verschiedene Branchen verstreut aber trotzdem alles Zukunftstechnologien von morgen zur Verbesserung des Lebens u. zum Wohle der Menschheit , Banken unabhängig
    Krisen gingen bisher fast immer mit u. von Banken aus
    u. nicht aus der Wirtschaft
    Sehr Transparet
    Sehr Krisensicher u. Entwicklung über Duchschnitt

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Daumen runter AW: Richtige Beratung für Altersvorsorge?

    hm.... so langsam kommt es mir vor, als wenn Ratgeberspezi keinen Schimmer von den Texten hat, die er hier niederschreibt.
    Solch einen Kauderwelsch liest doch keiner.

    Wenn fundierte Kenntnisse über Kapitalanlagen vorliegen würden,
    hätte man doch bestimmt schon in den Antworten einen speziellen
    ausgeklügelten Vorschlag entdeckt, mit entsprechenden Informationen.

    Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Welche Altersvorsorge ist die richtige?

    Von LangM90 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 16:08
  2. Die richtige Altersvorsorge finden

    Von hyperion im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 15:31
  3. richtige Altersvorsorge - Fragen

    Von sebkoe im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 16:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:19
  5. Richtige Anlaufstelle für Beratung zur Riester-Rente

    Von GrandMonsieur im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:54