Erfahrungen Auxmoney

+ Antworten
88Antworten
  1. Avatar von Buldt
    Buldt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen Auxmoney

    Brauche dringend Geld für ne Anschaffung. Hab das Problem, dass ich von Banken nichts krieg da die selbständigen Einnahmen die ich gemacht hab, für die Banken nicht genug zählen. Hab jetzt etwas durchs Internet gestöbert um Lösungen zu finden. Hat von euch jemand Erfahrung mit Auxmoney gemacht? Auf der Seite war auch Smava (www.private-geldgeber-test.de). Was hält ihr von den beiden?

    Gruß Buldt

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.880
    Danke
    517

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    @ReneD, von wem zugesichert?
    Es ist meines Wissens doch nicht zugesichert wenn Ihr Projekt bezahlt ist.
    Es steckt immer eine Bank dahinter die ablehnen kann.

  3. Avatar von MC Muffin
    MC Muffin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    113
    Danke
    2

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Zitat Zitat von ReneD
    Ich habe den Verdacht, dass hier einfach Daten abgezogen werden sollten unter dem Vorwand ein bereits zugesichertes Darlehen auszahlen zu wollen.
    Auxmoney verdient sein Geld damit das Kredite vergeben werden und nicht storniert. Die Gründe wird dir nie einer sagen, das ist im Kundenservice normal. Habe ich selber bei meiner Arbeit mit viel Kundenkontakt erlebt.
    Der Grund ist das vermeiden von langen sinnlosen Diskussionen.

    Die Firma nennt den Grund
    der Kunde sieht dies natürlich anders und nein kann nicht sein
    die Gegenseite doch weil....
    usw.
    usw.
    usw.

    Sinnlos ist es vor allem deshalb, weil die Diskussion auf keinen Fall zu Änderung der Entscheidung führt.

    Gründe für die Ablehnung sind z.B. eidesstattliche Versicherung, Insolvenz
    und sicher noch ein paar andere Gründe die wir nicht wissen.
    Grundsätzlich ist die Kreditvergabe bei AM schon sehr locker was man an den hohen Inkasso Quoten sehen kann.

    Ach ja, das drohen mit Rechtsmitteln stellt keine Bedrohung da, sondern ist die einzige Art der Drohung die erlaubt ist.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.880
    Danke
    517

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Ja klar zu Auxmoney und Smava geht man ja nur wenn es sonst nicht klappt.

  5. Avatar von Crowdinvesting
    Crowdinvesting ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Hallo miteinander!

    Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit auxmoney und Lendico machen können und zwar als Investor.

    Bis jetzt habe ich positive sowie negative Dinge erlebt. Vier Personen denen ich ein Kreditprojekt mitfinanziert habe sind jetzt im Inkasso und zahlen höchstwahrscheinlich den von mir geliehenen Betrag nicht mehr zurück. Andere wiederum zahlen die monatliche Rate jedes Monat anstandlos ein. Es kann also manches schief gehen oder auch sehr toll klappen (ist denke ich überall so).

    Selber habe ich keine Erfahrung als Kreditnehmer dort gemacht, kann aber zumindest behaupten etwas Ahnung von Auxmoney zu haben.

    Weil es immer heißt Auxmoney ist eine "Kreditfalle", da kann ich meiner Meinung nach nur wiedersprechen. Es gibt z.B. sehr viele Selbstständige mit echt tollen Projekten, die einfach bei einer Bank keinen Kredit bekommen (ja auch Selbstständige mit einem guten monatlichen Einkommen haben oft Probleme einen Kredit bei der eigenen Hausbank zu bekommen).

    Wenn man einen Kredit bei Auxmoney oder auch Lendico finanziert haben möchte, sollte man unbedingt einen tollen Text zur Beschreibung des Kreditprojektes schreiben. Hier sollte man schon eine Stunde einplanen und nicht nur lieblos etwas hinklatschen.

    Denken Sie sich einfach ob Sie in Ihr eigenes Projekt mit dieser Beschreibung investieren würden, wenn nicht sollten Sie unbedingt den Text ändern.

    Eine gute Beschreibung ist die halbe Miete. Machen Sie den Kreditgebern klar, wieso und warum Sie diesen Kredit benötigen. Versuchen Sie zu beweisen, dass Sie den Kredit zurückzahlen können.

    Für mich als Anleger ist das einer der wichtigsten Punkte. Ich habe z.B. schon in alle Arten von Krediten investiert, auch in Kredite mit den schlechtesten Ratings (in auxmoney ist das ein Rating X). Investiert habe ich in diese Projekte nur wegen der Beschreibung die für mich sinnig erschien und es für mich daher als ein gutes Investment trotz des schlechten Ratings plausibel erschien.

    Falls Interesse besteht: Ich halte alle meine Erfahrungen bei auxmoney und Lendico in meinem Blog fest. Der Blog ist erreichbar unter google.at wenn man deutsches bankkonto angibt. Sollte auf TOP 1 deutsches-bankkonto.at stehen.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.880
    Danke
    517

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Selbständige haben insbesondere ein Problem wenn man keine aussagekräftigen Einkommensteuerbescheide vorweisen kann.

  7. Avatar von Schneeweiss
    Schneeweiss ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Wieviel Geld kann ich dort aufnehmen?

    Zitat Zitat von Buldt
    Brauche dringend Geld für ne Anschaffung. Hab das Problem, dass ich von Banken nichts krieg da die selbständigen Einnahmen die ich gemacht hab, für die Banken nicht genug zählen. Hab jetzt etwas durchs Internet gestöbert um Lösungen zu finden. Hat von euch jemand Erfahrung mit Auxmoney gemacht? Auf der Seite war auch Smava (Private-Geldgeber-Test.de). Was hält ihr von den beiden?

    Gruß Buldt

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.880
    Danke
    517

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Im Prinzip soviel Sie wollen. Doch Achtung! Ihr Projekt muss finanziert werden, UND auch von der begleitenden Bank (SWK) genehmigt werden.

  9. Avatar von LaTraviata
    LaTraviata ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.02.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Erfahrungen Auxmoney

    Nach genehmigten Onlinekredit einfach mal dort anrufen! Meine Erfahrung? Wer nicht einmal in professionell geschultes CallCenter Personal investieren kann, erweckt nicht gerade mein Vertrauen als Kreditanbieter.

  10. Avatar von Soli4
    Soli4 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Hallo miteinander,

    meine frau und ich müssen wegen Nachwuchs den Dachboden ausbauen, kosten liegen ca bei 10 000€, wir können natürlich einen Kredit bei der Bank aufnehmen, allerdings bin ich mit den Konditionen bei easyKredit nicht wirklich einverstanden.
    Meine Frage :" an wen würdet ihr euch wenden? bzw gibt es günstigere Konditionen ?

    Lg Soli4

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist von Auxmoney zu halten?

    Von MC87 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 16:13
  2. Auxmoney 1000 Projekte als Anleger

    Von MC Muffin im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 19:43
  3. Jemand Erfahrungen als Kreditnehmer mit auxmoney?

    Von Hopper im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 16:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 18:18