Erfahrungen Auxmoney

+ Antworten
88Antworten
  1. Avatar von Buldt
    Buldt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen Auxmoney

    Brauche dringend Geld für ne Anschaffung. Hab das Problem, dass ich von Banken nichts krieg da die selbständigen Einnahmen die ich gemacht hab, für die Banken nicht genug zählen. Hab jetzt etwas durchs Internet gestöbert um Lösungen zu finden. Hat von euch jemand Erfahrung mit Auxmoney gemacht? Auf der Seite war auch Smava (www.private-geldgeber-test.de). Was hält ihr von den beiden?

    Gruß Buldt

  2. Avatar von syvell
    syvell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    1

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Dann lasse ich es wohl lieber.

  3. Avatar von syvell
    syvell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    1

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Lt. SWK Bank wäre der Ablösebetrag abzgl. Zinsgutschrift 6.472,68 €.

    Das würde sich ja schon eher lohnen, oder?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.882
    Danke
    517

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Das ist ja ein himmelweiter Unterschied und sieht so schon viel besser aus.

  5. Avatar von syvell
    syvell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    1

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Der Auszahlungsbetrag war genau 1.613,71.

    Also doch nicht so schlecht.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.882
    Danke
    517

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Also hat sich für Sie die Umschuldung gelohnt.
    Herzlichen Glückwunsch!

  7. Avatar von wappen
    wappen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Hallo und zwar hab ich kredit von dene genommen und es ist alles im grünen breich bis jetzt keine probleme ist nur zum empfelen

  8. Avatar von MarcelJ
    MarcelJ ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.07.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Hallo,

    ich würde auch von Privatkrediten die Finger lassen und so schwer ist es auch nicht bei der Bank ein Kredit zu bekommen und bei Privatkrediten steckt auch immer eine Bank dahinter, Anbieter wie Auxmoney und Co. sind allesamt Vermittler.
    Ich meine wer zahlt freiwillig 15% Zinsen? Es gibt auch andere Möglichkeiten an einen guten Kredit zu kommen:

    *Werbung Entfernt* escorpio

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.882
    Danke
    517

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Und hinter *** steckt etwa keine Bank? Ist doch auch nur eine Vermittlungsplattform.

  10. Avatar von BenjaminS
    BenjaminS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Ein großes Hallo in die Runde,

    ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema P2P-Kreditmarktplatz und führe zwecks meines Studiums einen einen Blog.

    Ich werde demnächst auch zum Thema auxmoney Erfahrungen etwas verfassen und würde auch gern euer Feedback dafür aufnehmen.

    z.B. findet Ihr hier Erfahrungen zu Lendico: p2p-kreditmarktplatz.de oder Smava.

    Ich gehe sehr kritisch an die Sache, drum würde ich gern auch euer Feedback zu auxmoney Sammeln. Wer also seine Erfahrungen teilen möchte, kann diese mir gerne schreiben.

  11. Avatar von ReneD
    ReneD ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Hat sich bei Auxmoney in letzter Zeit was verändert? Gibt es von Nutzern Erfahrungen hierzu?
    Bei mir war es so, dass ich ein Kreditprojekt angelegt hatte und recht schnell mitgeteilt bekommen habe, dass der Geldbetrag nun zur Verfügung steht und ich nur noch ein paar Fragen beantworten muss.
    Dann hat wie angekündigt eine Mitarbeiterin angerufen und gesagt, dass nun alles ganz schnell geht, nur noch die Kontoauszüge der letzten drei Monate schicken (????) und die Kontoverbindung auf welche überwiesen werden soll. Danach dauert es ca. 10 Tage bis ich das Geld hätte.
    Dies hatte ich gemacht und habe nach wenigen Stunden bereits mitgeteilt bekommen, dass Sie mir doch keine Anweisung machen wollten, trotz das 40 User sich an der Finanzierung engagieren wollen, keine negative Schufa vorliegt (Wird ja vor dem Kreditprojekt angefragt) und mir zuvor mehrfach bestätigt wurde, dass nun alles ganz schnell mit der erfolgreichen Finanzierung laufen würde.
    In der Email stand, dass ich gerne anrufen könnte um mich bezüglich der Gründe zu informieren. Dies tat ich auch, dort wurde mir jedoch gesagt, dass man telefonisch keine Auskünfte geben könnte, sondern nur per Email mit angehängter Personalausweiskopie.
    Auch das tat ich, jedoch erhielt daraufhin keine Antwort, sondern der Account bei Auxmoney wurde gesperrt.
    Das ist alles nicht weiter schlimm, jedoch ist mir unwohl, dass zuerst alle Daten von mir abgefordert werden die für eine Erstellung des Projektes erforderlich sind, dann mir geschrieben wird, dass ich die Kreditzusage habe um mir dann weitere sehr private Daten einzufordern und dann ohne Begründung den Kontakt abbricht.
    Kann mir dies jemand erklären?

  12. Avatar von MC Muffin
    MC Muffin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    113
    Danke
    2

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Zitat Zitat von LendingSchool.d
    Hab ich noch vergessen anzumerken: Soweit ich weiß vergibt Auxmoney auch an Leute die kein gutes Schufa Scoring haben. Dies ist natürlich eine Chance für Kreditnehmer, erhöht aber auch die Gefahr für Anleger. Die Auxmoney Scores gehen von AAA bis X, wobei X das höchste Ausfallrisiko darstellt. Zur Bonitätsprüfung wird ein interner Algorithmus sowie Schufa-Auskunft verwendet.

    Lendico verwendet das selbe System, vergibt jedoch nur Kredite an Personen, die ein einwandfreies Schufa-Scoring vorzuweisen haben. Ca 90% aller Kreditanträge werden abgelehnt.

    Jeder der auf solchen Plattformen anlegen möchte, sollte erst einmal langsam anfangen und kleine Beträge investieren. Eine gute Diversifizierung ist hier natürlich besonders wichtig. Also lieber zu Anfang nur 500 Euro investieren, verteilt auf 20 Kreditprojekte und dann einfach mal 1 Jahr warten und gucken wie sich das Ganze entwickelt. So kannst du sehen ob deine Anlagestrategie funktioniert und schützt dich vor größerem Verlust.

    Generell sollte du eh nicht all dein Geld in nur eine Anlageform investieren. Du könntest ja zum Beispiel ein paar Anteile eines Index-Fonds kaufen, ein Teil des Geldes auf einer oder mehreren P2P-Kreditmarktplätzen investieren und meinetwegen noch etwas auf´s Sparbuch legen (ist immer noch besser als unter der Matratze). Es gibt viele Wege sein Geld anzulegen und man sollte sich am besten ein wenig Zeit dafür nehmen, denn das Geld zu verdienen dauert meist wesentlich länger als es zu investieren (oder zu verlieren).

    Viele Grüße

    Tipp für P2P-Kreditnehmer: Stellt ruhig Anfragen auf mehreren Seiten (ist kostenfrei) und entscheidet euch dann am Ende für das beste Angebot.
    Hier ein paar leichte Korrekturen.
    AM hat Ratings von AAA-E. Das x ist nicht das schlechteste Rating sondern heißt nichts weiter als kein Rating.
    Das sinnvollste für Kreditnehmer ist, das Projekt in einer Anlegergruppe vor zu stellen, wie z.B. p2pclub.de. Es gibt über 300 Anlegergruppen. Wenn es einem gefällt, investieren auch viele Andere aus der Gruppe.
    Gerade für neue Anleger macht es sinn, in so einer Gruppe bei zu treten um Erfahrungen auszutauschen und Anfängerfehler zu vermeiden.
    Es gibt nämlich durchaus einiges zu beachten um Erfolg zu haben.
    dies nur als Tipp.


    MFG

  13. Avatar von ReneD
    ReneD ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Es wird nun immer besser. Nachdem eine telefonische Auskunft abgelehnt wurde und ich auf eine Nachfrage per Brief verwiesen wurde (Wird wahrscheinlich auch nicht beantwortet), erhalte ich von einer leitenden Person die Warnung, dass falls ich dies in Foren erwähnen würde die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen werde.

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.882
    Danke
    517

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    @ReneD
    Auxmoney ist keine Bank. Wenn die Geldanleger das Projekt finanzieren wird trotzdem hintenrum eine Bank das Darlehen vergeben.
    Und wenn Ihre Schufa nicht sauber ist oder etwas nicht passt wird eben bankseitig abgelehnt.
    Hinter Smava steckt ja auch SWK Bank....

  15. Avatar von ReneD
    ReneD ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Das verstehe ich, jedoch weiss ich immer noch nicht, warum nach Prüfung aller Daten und der Schufa mir per Email und per Telefon eine Zusicherung zugesandt wird und dann nach Zusendung der letzten Kontaktdaten bzw. Nennung der Bankdaten eine Absage kommt.

    Auf Nachfrage wird auf einmal hoch aggressiv reagiert und sofort der Account gesperrt. Man hätte mir ja auch gleich sagen können, dass keine Infos ausgegeben werden. Auch dies wurde mir zuerst telefonisch angeboten, dann sollte es per Email sein und nun schriftlich. Zu guter Letzt erhalte ich eine Drohung eines leitenden Angestellten.

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.882
    Danke
    517

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Haben Sie die Drohung aufgenommen oder per Email?

  17. Avatar von ReneD
    ReneD ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Ich habe diese per Email vorliegen

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.882
    Danke
    517

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Sie haben eine Email von Auxmoney vorliegen in dem ein Angestellter von Auxmoney Sie bedroht oder eine Warnung ausspricht?
    Im Ernst?
    Zeigen Sie das mal dem Verbraucherschutz...

  19. Avatar von ReneD
    ReneD ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Ja, habe ich.
    Die Email habe ich gestern um 20:30 Uhr bekommen.
    Ich werde dies mal meinem Anwalt vorlegen. Mir ist nämlich nicht klar, welche Konsequenzen mir drohen sollten, wenn ich den Sachverhalt in Foren diskutieren möchte.

  20. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.882
    Danke
    517

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Warum sollte ein Kreditgesuch nicht öffentlich diskutiert werden? Es geht ja darum dass Sie und andere es "nachvollziehen" können warum ein Kreditgesuch abgelehnt wurde.
    Allerdings muss Ihnen klar sein,dass es nicht 100% sicher ist dass Sie ein Darlehen erhalten wenn Ihr Projekt 100% durch Anleger bezahlt ist.
    Die Anleger geben Ihnen das Geld ja nicht sondern die Bank die dahinter steht.
    Und diese kann auch - so wie bei Ihnen - das Kreditgesuch ablehnen.
    Was man diskutieren kann ist der Grund für die Ablehnung bei Ihnen.
    Schufa, Kontoführung...etc...

  21. Avatar von ReneD
    ReneD ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Auxmoney

    Ich habe den Verdacht, dass hier einfach Daten abgezogen werden sollten unter dem Vorwand ein bereits zugesichertes Darlehen auszahlen zu wollen.

Ähnliche Themen

  1. Was ist von Auxmoney zu halten?

    Von MC87 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 16:13
  2. Auxmoney 1000 Projekte als Anleger

    Von MC Muffin im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 19:43
  3. Jemand Erfahrungen als Kreditnehmer mit auxmoney?

    Von Hopper im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 16:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 18:18