Sind Auto-Finanzierungen bei Banken im Ausland günstiger

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von BlueMan
    BlueMan

    Standard Sind Auto-Finanzierungen bei Banken im Ausland günstiger

    Tag Leute;
    der Gedanke ist mir letztens schon mal gekommen und darum frage ich jetzt hier im Finanz-Forum mal nach, denn hier bekommt man meist sehr hilfreiche Antworten. Da ich mir ein neues Auto kaufen möchte und auch muss, werde ich wohl mit der Bezahlung auf eine Finanzierung zurückgreifen. Die Angebote hier in Deutschland sind ja in letzter Zeit leider nicht mehr so ganz attraktiv. Da ich ohnehin gerne ein französisches Auto hätte, kam mir jetzt die Idee, ob ich das dann nicht eventuell auch über eine französische Bank finanzieren könnte. Unter Umständen sind ja die Angebote im Ausland sowieso viel günstiger als in Deutschland. Die Autopreise an sich sind es besimmt, was auch für einen Kauf dort sprechen würde. Geht meine Rechnung auf, wenn ich glaube, dass ich so billiger wegkomme?

    Gr.
    BlueMan

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sind Auto-Finanzierungen bei Banken im Ausland günstiger

    Hey,

    das kommt immer von Fall zu Fall an... oftmals gibt es auch Modelle z.b. von Renault, die in Deutschland billiger sind, weil für den Preis die in Deutschland meist keiner kaufen würde. Und andersherum gibt es natürlich auch Autos die im Ausland billiger sind.

    Was die Finanzierung im Ausland angeht... Wenn du in diesem Land eine Arbeitsstelle hast und dein Einkommen dort beziehst, spricht da nichts dagegen... Wohnst und Arbeitest du aber in Deutschland... sieht es mit einer Finanzierung im Ausland ziemlich schlecht aus.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Sind Direktversicherung für das Auto günstiger im Beitrag?

    Von Indian34 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 10:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 07:29
  3. Sind Finazierungen im Autohaus günstiger als bei den Banken??

    Von MikeB im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 14:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 12:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.