Kapitallebensversicherung kündigen?

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von Sallyann
    Sallyann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Kapitallebensversicherung kündigen?

    Guten Morgen,
    ich habe 1993 eine Kapitallebensversicherung bei der Debeka abgeschlossen, die ich bereits von 2009 - 2011 beitragsfrei gestellt hatte.
    Seit Mitte 2011 zahle ich wieder Beiträge.
    Aus persönlichen Gründen (Scheidung, Umzug) und weil ich im Moment die Beiträge für die LV nicht mehr aufbringen kann, möchte ich die Versicherung kündigen.
    Wie mache ich das am Besten und was muss ich beachten, damit ich mit möglichst wenig Verlust die eingezahlten Beiträge erstattet bekomme?
    vielen Dank im Voraus
    Sallyann

  2. Avatar von KlausH
    KlausH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kapitallebensversicherung kündigen?

    Bis auf den kleinen Disput Stimme ich meinen Vorrednern zu, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie man mit der Police verfahren könnte.
    Kündigen,ruhen lassen,beleihen oder verkaufen. Hier sollte jedes Vorgehen exakt durch gerechnet werden, welche Option am meisten Verspricht, natürlich an ihre Situation angepasst. Am besten als Laie sich Hilfe suchen entweder ihrem bestehenden Berater beauftragen diese Rechnung und gegenüberstellung für sie zu tätigen schließlich sollte das zu seinen Aufgaben gehören. Und wenn sie das Ergebnis haben zur Sicherheit von jemand neutralen gegenprüfen lassen. Bei Versicherungs und Finanzfragen die einges zu berechnen haben bietet es sich an, an einer Fakultät an einen Wirtschafts und Mathematikprofessor heran zu treten. Erstens freuen die sich häufig über solche aktuellen Aufgaben da sie diese dann meisten von ihren Studenten bearbeiten und Auflösen lassen. Ist aber nur eine Idee.

Ähnliche Themen

  1. Kapitallebensversicherung kündigen

    Von Blacksteff im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 13:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 09:14
  3. Kapitallebensversicherung kündigen oder verkaufen

    Von einunwissender im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 06:21
  4. Die Probleme mit der Kapitallebensversicherung?

    Von OnkelOtto im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 03:33
  5. Kapitallebensversicherung und Hypothek

    Von User im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 07:59