Bitte Rat zur AMV VSP

+ Antworten
43Antworten
  1. Avatar von versicherter
    versicherter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bitte Rat zur AMV VSP

    Hallo,

    ich bzw. wir (verh.) haben div. Versicherungen die man so braucht (oder auch nicht). Da wären eine Unfallvers. Hausrat/Glas, Haftpflicht, Rechtsschutz, Wohngebäude und Berufsunfähigkeit.

    Jetzt kommt mein Berater auf die Idee, mir die VSP der Aachener Münchener anzubieten. D.h. wir müssten die Hausrat/Glas und Haftpflicht kündigen und wechseln. Unfall und Wohngebäude haben wir schon bei der AMV, Rechtsschutz auch schon Advocard.

    Mein Problem: ich traue der Sache nicht. Fast überall unbegrenzte Deckung und sonst bis 15 Millionen versichert. Wo ist da der Haken????? Anhören tut sich das mehr als gut. Aber heutzutage wird einem doch nix geschenkt.

    Die Summen würden sich in fast jedem Fall erhöhen, bis auf die Unfallgeschichte. Da bin ich mit dem jetzigen Vertrag etwas drüber (zumindest bei Vollinvalid.)

    Kann man hier eine generelle Aussage treffen? Ja oder Nein???

    Danke für Infos!

  2. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Ach Hartmut,oder Herr Kraus,oder wodim,wie auch immer,der Einzige,der es nicht begreift,sind doch Sie.Nämlich das sich,außer Ihnen,kein Schwein für Ihre von vornherein zum Scheitern verurteilten Projekte interessiert.
    Warum hängen Sie denn seit Jahren in etlichen Foren rum und betteln um Geld?
    Die Liste füllt sich.
    deine gossensprache ist nicht angebracht junger Mann
    Für deinesgleichen wäre noch eine gänzlich andere Ausdrucksweise weit angebrachter.Das dürfte dem Niveau entsprechen,dass Du gerade noch verstehst.Jedem das Seine,mir das Meiste.Sagte schon Garfield.
    Und der war im Gegensatz zu Euch 2 Pappnasen ein ganz Großer.

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Na, das ist ja wieder lustig hier. Der Dilettantismus einiger Knalltüten hier ist ja kaum noch steigerungsfähig!

    @ latinl

    Was in Gottes armen Namen wollen Sie uns hier eigentlich mitteilen?? !! Zur Sache selbst können Sie ja offensichtlich nichts beitragen! Außer im Gossenjargon eines Primaten über andere Forumsteilnehmer wie Ravemaster84 oder tequila geistlose Ergüsse auszuspeien, sind Sie doch inhaltlich mehr als überfordert!
    Vorallem sollten Sie sich mal entscheiden, welche Varianten der Versicherungswirtschaft Sie favorisieren. In dem einen Thread labern Sie so, im nächsten wieder gegenteilig. Was soll der Käse.
    Versuchen Sie doch einfach mal sich dem Thema zu stellen, sprich dem Ausgangspunkt der Fragestellung des TO!
    Diese primitiven Beleidigungen anderen Forumsteilnehmern gegenüber sind einfach unerträglich und geschmacklos und stehen dazu noch zusätzlich in keinerlei Zusammenhang zum Thema.

    @Versicherter

    Grundsätzlich kann man über die Qualität einzelner Versicherungsprodukte keine zielführenden Aussagen treffen, wenn die expliziten Inhalte und Leistungen nicht bekannt sind. Deshalb kann man hier auch die AM nicht pauschal abwatschen!

    Ich kann Ihnen aber aus meiner Erfahrung sagen, dass es sogenannte "Familienversicherungen" oder "Bündelpolicen" 1. nicht gibt, sondern 2. diese vielmehr auch immer Einzelverträge sind, bei denen es vordergründig meist darum geht 3. einfach mehr Abschlüsse zu tätigen. Einzeln betrachtet sind diese meist schlechter! Versprochene Rabatte erklären sich meist aus Senkung oder Verschiebung von Versicherungsleistungen.
    Oder pauschal ausgedrückt, es werden Äpfel mir Birnen verglichen.

    Ich glaube in der Tat, wenn Sie sich die Mühe machen zu den einzelnen Verträgen auch einzelne Angebote anderer Anbieter einzuholen, Sie wahrscheinlich besser und günstiger versichert werden können.

    MfG
    Mike

  4. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Na, das ist ja wieder lustig hier. Der Dilettantismus einiger Knalltüten hier ist ja kaum noch steigerungsfähig!

    @ latinl

    Was in Gottes armen Namen wollen Sie uns hier eigentlich mitteilen?? !! Zur Sache selbst können Sie ja offensichtlich nichts beitragen! Außer im Gossenjargon eines Primaten über andere Forumsteilnehmer wie Ravemaster84 oder tequila geistlose Ergüsse auszuspeien, sind Sie doch inhaltlich mehr als überfordert!
    Vorallem sollten Sie sich mal entscheiden, welche Varianten der Versicherungswirtschaft Sie favorisieren. In dem einen Thread labern Sie so, im nächsten wieder gegenteilig. Was soll der Käse.
    Versuchen Sie doch einfach mal sich dem Thema zu stellen, sprich dem Ausgangspunkt der Fragestellung des TO!
    Diese primitiven Beleidigungen anderen Forumsteinehmern gegenüber sind einfach unerträglich und geschmacklos und stehen dazu noch zusätzlich in keinerlei Zusammenhang zum Thema.

    @Versicherter

    Grundsätzlich kann man über die Qualität einzelner Versicherungsprodukte keine zielführenden Aussagen treffen, wenn die explziten Inhalte und Leistungen nicht bekannt sind. Deshalb kann man hier auch die AM nicht pauschal abwatschen!

    Ich kann Ihnen aber aus meiner Erfahrung sagen, dass es sogenannte "Familienversicherungen" oder "Bündelpolicen" 1. nicht gibt, sondern 2. diese vielmehr auch immer Einzelverträge sind, bei denen es vordergründig meist darum geht 3. einfach mehr Abschlüsse zu tätigen. Einzeln betrachtet sind diese meist schlechter! Versprochene Rabatte erklären sich meist aus Senkung oder Verschiebung von Versicherungsleistungen.
    Oder pauschal ausgedrückt, es werden Äpfel mir Birnen verglichen.

    Ich glaube in der Tat, wenn Sie sich die Mühe machen zu den einzelnen Verträgen auch einzelne Angebote anderer Anbieter einzuholen, Sie wahrscheinlich besser und günstiger versichert werden können.

    MfG
    Mike

    @privatperson mike

    schon wieder einer der mich persönlich angeht und beleidigt. Sind hier alles schlecht erzogen ? Du bruachst mich hier nicht titulieren wie all die anderen. Ich habe hier weder mit dem Duzen noch persönlichen ansagen angefangen

    @versicherungsmensch mike

    natrülich gibt es bundelpolicen. Man kann es nennen wie es will. im großen ganzen sind diese Produkte gut kalkuliert und in der leistung für jeden geschmack dabei.

    Die Familienversicherung ist eben eine "low cost" Police als basisabsicherung von der man wenig erwarten kann. Die AM im Vergleich ist teurer und Leistungsstärker. Ein Fiat ist eben kein Audi. Ob der Versicherte sich doch für Einzelverträge bei zig Gesellschaften entscheidet ist ihm selbst überlassen. Meistens bedeutet es mehr stress die dann der Versicherte nicht haben will. Ich favorisiere in Sachversicherung alles aus einer Hand und Altersvorsorge in gestreuten Verträgen bei diversen Anbietern.


    Eine R+V hat auch Rabatte bei mehreren Verträgen. Ihr Unternehmen geht massiv den öffentlichen Dienst an und vergibt an dieses Klintel auch diverse Gruppenrabatte.

    Ich nenne es ein gut kalkulierten Marketinggag der verschiedenen Versicherer.

    Gute Nacht

  5. Avatar von versicherter
    versicherter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Ui, da hab ich ja was losgetreten. Sowas wollte ich ja nicht, sorry.

    So, um nochmal auf den Anfang zu kommen.

    Diese "Bündelpolice" gibt es, nennt sich VSP. Im Netz stolpert man auch gleich mal über ein Video bei youtube, da wirds erklärt.

    @tequila

    danke für die Antwort. Ich möchte mal kurz anführen:
    das was die VSP bietet, habe ich schon, aber verteilt und ich denke, dass das auch ok ist und man das braucht.
    Bei der VSP sind die Summen in der Privathaftpflicht OPTIMAL wirklich 15 Mio, das steht im Prospekt, der vor mir liegt!
    Die Hausrat und auch die Wohngebäudevers. spricht von UNBEGRENZT, in allen Punkten. Als Besitzer eines Einfamilienhauses ist man natürlich an einer guten Hausrat und Gebäudevers. interessiert. Nur, im Prospekt steht halt nicht das Kleingedruckte. Dazu müsste ich die ganzen Bedingungen durchackern.
    Bei der Unfallvers. heißt es "Progression 1000 Plus". Die gezeichnete Kennlinie verläuft bei 40% Invalidität durch die 100% Leistung, bei knapp 60% sind es 200% und bei 75% dann 300%. Die Grundsumme beträgt 40.000 Euro. D.h. also wenn ich 40% Invalidität erreiche, bekomme ich 40.000 Euro?
    Mein aktueller Vertrag, übrigens auch von der AM, sagt: Grundsumme 68000 Euro, ebenfalls 1000% Progression Plus und da steht im Vertrag: Invaliditätsgrad 40 bis 49% = 100% der Grundsumme.
    Somit würde ich mit deutlich verschlechtern. Statt 68000 nur noch 40000 Euros.

    Sorry, wenn ich einen etwas unbewanderte Eindruck mache. Aber Versicherungen sind für mich Böhmische Dörfer. Ich muss mich da echt immer tagelang hinsetzen und mich einlesen. Leider habe ich dazu im Moment keine Zeit und echt keine Lust. Ich bin vollerwerbstätig und hab hier auch noch gut Baustelle am Haus.
    Drum frag ich lieber im Forum nach

    Was ich sicher nicht will, ist meine guten Schutz, den ich offenbar habe durch die vielen Jahre, gegen den schlechteren zu tauschen. Von daher dürfte das VSP wohl nichts sein, wenn auch die Hausrat und Wohngebäude wohl besser wären weil unbegrentz.

    Danke für eure Bemühungen!!

  6. Avatar von finance
    finance ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Der Sinn dieser Bündelpolicen ist es, möglichst viele Verträge an Mann/ Frau zu bringen. Erreicht wird dies, in dem man Rabatte gewährt. Darauf hat mit Sicherheit die AachenMünchener (AM) nicht das alleinige Patent.

    Wichtig ist, unter all diesen Rabatten, das PREIS-/ LEISTUNGSVERHÄLTNIS insgesamt.

    Wenn ich mir nur diese Unfallversicherung von der AM anschaue, wird mir schlecht. Da gibt bedingungsmäßig weit, weitaus bessere.

    Und ja, Versicherter, Sie haben Recht: Ihre alte AM-Unfall ist ein bisschen besser als die neu angebotene von dem DVAG-Vermögenberater.

    In der Haftpflicht gibt es sogar bei einigen Versicherer schon 50 Mio. Deckungssumme. Also sind die 15 Mio der AM auch nicht das beste.

    Ich will die AM nicht schlecht reden, aber nur wenige (eher gar kein Versicherer) bieten eine Rund-um-Lösung, wo das Preis-/ Leistungsverhältnis optimal stimmt.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP


  8. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    @latinl

    Sehen Sie , alle hier Beteiligten haben mich verstanden! Nur Sie eben wieder nicht! Habe ich nicht vorher ganau das geschrieben, was Finance hier nochmals unterstrichen hat!? Nicht die Existenz von "Bündelpolicen" habe ich in Abrede gestellt, sondern deren Hintergrund! Es sind und bleiben Einzelverträge , mit dem Ziel mehrfaches Geschäft zu generieren.
    KLAR UND DEUTLICH ZU LESEN! ( 1.2.3.)

    Bei den 1000 Progressionen , von denen ich persönlich nur bedingt zu überzeugen bin, sollte man primär darauf achten, welche Leistungen unterhalb der 50 % Invalidität gezahlt werden. Bei vielen Anbietern gibt es dann wenig bis gar Nichts. Die meisten Anerkennungen liegen aber unterhalb der 50 % Invalidität.
    Dann habe ich zwar eine Superabsicherung bei Totalschaden, bin aber sonstig eher schlecht versichert. Aber dies ist sicher eine individuelle Betrachtungsweise des Einzelnen.

    @Escorpio

    ich schreibe ja nun schon sehr lange in diesem Forum, auch die Moderation wurde mir schon angetragen. Leider habe ich dafür keine Zeit.
    Auffällig ist, dass die Qualität zunehmend leidet. Ich glaube auch nicht, dass man dies durch Sperrung einzelner Protagonisten verbessern kann.
    Vielmehr glaube ich, das solche Personen durch die hier fachlich stets bemühten Personen ins Abseits geschrieben werden sollten. Der aufmerksame, interessierte Leser erkennt dann sehr schnell den Unterschied zwischen fachlicher Qualität und Leuten, die dieses Forum nur als Spielwiese zum Ablassen ihrer ,leider sehr oft dümmlichen Kommentare mißbrauchen.

    Vielleicht sollte man auch mal mehr prüfen, bevor man die Leute hier in letzter Zeit, sehr schnell zum "Erfahrenen Benutzer" erhebt!
    mfg
    mike

  9. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    @Mike

    Das es Einzelverträge sind streite ich nicht ab. Das Sie gerne als kollektiv mit Rabatten verkauft werden ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ist wie im wahren Leben. Wenn man nur die Rosinen haben will muß man eben Einzelverträge bei diversen Versicherern abschließen. Ob es Sinn oder Unsinn ist bei Sachversicherungen weiß ich nicht. Großes Contra ist der Preis. Da erwischt es fast jeden.

    Ich bin bisher mit meinen Bündelpolicen gut gefahren. War bei der R+V , jetzt seit Jahren AM. ( ich Wechsel immer mal die Gesellschaft).


    Ist auch nur meine persönliche Meinung. Kann auch natrülich falsch sein. Selbst jeder Ihrere Kollegen sieht es anders.

  10. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Großes Contra ist der Preis.
    Wo soll denn da das Contra sein?

  11. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Zitat Zitat von tequila
    Wo soll denn da das Contra sein?

    ähm der Preis

    Wenn man Einzelverträge mit besseren Leistungen bei verschiedenen Gesellschaften abschließt ist es idR teurer.

    Wenn man einen guten Makler hat kriegt er es hin. Wobei die auch (meistens) das rauspicken wo die Provision am höhsten ist. Ja ich weiß bei Sach verdient man nicht viel.

    Geiz ist geil. In Deutschland herrscht die Stimmung alles billig zu haben. Man schließt billige Familienversicherungen ab und bei Anlage zu Leben wird das Geld rausgeworfen.

    Kann aber auch sein das Ihr anderes Kundenklientel bedient.

  12. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Vielleicht sollte man auch mal mehr prüfen, bevor man die Leute hier in letzter Zeit, sehr schnell zum "Erfahrenen Benutzer" erhebt!
    Da verlangst du entschieden zuviel von einem Programm, sag' ich mal als alter Programmierer (der zwar PHP nicht riechen kann, aber selber schonmal ein phpBB - Forum hatte).

    Zitat Zitat von Latinl
    Ich bin bisher mit meinen Bündelpolicen gut gefahren.
    Wie gut, merkst du immer erst, wenn sie mal zahlen sollen. Und wie waren sie in solchen Fällen?

  13. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Zitat Zitat von tnt
    Da verlangst du entschieden zuviel von einem Programm, sag' ich mal als alter Programmierer (der zwar PHP nicht riechen kann, aber selber schonmal ein phpBB - Forum hatte).


    Wie gut, merkst du immer erst, wenn sie mal zahlen sollen. Und wie waren sie in solchen Fällen?

    Hallo

    ich hatte nur AM & R+V und nie Probleme im Leistungsfall. Ob Einbruch, eine Haftpflichtsache oder Knochenbruch.

    Dabei war mir jetzt egal ob 100 Mio Schadensfall abgedeckt oder nicht. Die Policen waren ein wenig teurer wie am Markt, haben aber "Alltagsfälle" sehr gut abgedeckt.

    Service war gut.

  14. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Zitat Zitat von Latinl
    Hallo

    ich hatte nur AM & R+V und nie Probleme im Leistungsfall. Ob Einbruch, eine Haftpflichtsache oder Knochenbruch.

    Dabei war mir jetzt egal ob 100 Mio Schadensfall abgedeckt oder nicht. Die Policen waren ein wenig teurer wie am Markt, haben aber "Alltagsfälle" sehr gut abgedeckt.

    Service war gut.
    Ok, dann weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich mal wieder eine Versicherung brauche. Bist du dann noch hier? Hoffen wir's, also benimm dich. Aber eine, die nicht (wie meine letzte KFZ - Haftpflicht) dem Geschädigten unbesehen glaubt. Der hatte einen kleinen Lackschaden am hinteren Stoßfänger, aber der Versicherung hat er einen Schaden berechnet, mehr, als er für die ganze Karre noch gekriegt hätte.

  15. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    geh zum Mike oder tequilla

    mache nicht in versicherungen

  16. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    ähm der Preis
    Quark.Wie möchtest Du das denn seriös beurteilen,wenn Du nicht "in Versicherungen machst" und daher null Erfahrung vorweisen kannst?
    geh zum Mike oder tequilla
    Nein danke.Zum Glück darf sich auch ein Vermittler seine Kunden aussuchen.

  17. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Zitat Zitat von tequila
    Quark.Wie möchtest Du das denn seriös beurteilen,wenn Du nicht "in Versicherungen machst" und daher null Erfahrung vorweisen kannst?

    Nein danke.Zum Glück darf sich auch ein Vermittler seine Kunden aussuchen.

    weil ich gut betuchter intelligenter Kunde bin der Qualität und Preis zu schätzen weiß und es auch einordnen kann.

    das auch ich auch auf marketinggags aufspringe macht mich nur menschlich

    weiß nicht, die wenigsten Versicherungsleute können sich ihre Kundeschaft aussuchen

  18. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    weil ich gut betuchter intelligenter Kunde bin der Qualität und Preis zu schätzen weiß und es auch einordnen kann.
    Ein Traum wird wahr!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  19. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Zitat Zitat von tequila
    Ein Traum wird wahr!

    hast wohl ein falsches Kundenklientel und oder falsche Region

  20. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Ich vergaß,dass es Menschen gibt,die Ironie selbst dann nicht erkennen,wenn Sie Ihnen auf der Nase rumtanzt und in das Gesicht lacht.

  21. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Zitat Zitat von tequila
    Ich vergaß,dass es Menschen gibt,die Ironie selbst dann nicht erkennen,wenn Sie Ihnen auf der Nase rumtanzt und in das Gesicht lacht.

    magst mir eine PKV rechnen

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir

    Von Traeume28 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2018, 21:41
  2. Bitte um Hilfe.

    Von minky82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:16
  3. Bitte um Hilfe

    Von dr-gonzo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:28
  4. Ausschaffen, bitte...

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 20:16