Bitte Rat zur AMV VSP

+ Antworten
43Antworten
  1. Avatar von versicherter
    versicherter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bitte Rat zur AMV VSP

    Hallo,

    ich bzw. wir (verh.) haben div. Versicherungen die man so braucht (oder auch nicht). Da wären eine Unfallvers. Hausrat/Glas, Haftpflicht, Rechtsschutz, Wohngebäude und Berufsunfähigkeit.

    Jetzt kommt mein Berater auf die Idee, mir die VSP der Aachener Münchener anzubieten. D.h. wir müssten die Hausrat/Glas und Haftpflicht kündigen und wechseln. Unfall und Wohngebäude haben wir schon bei der AMV, Rechtsschutz auch schon Advocard.

    Mein Problem: ich traue der Sache nicht. Fast überall unbegrenzte Deckung und sonst bis 15 Millionen versichert. Wo ist da der Haken????? Anhören tut sich das mehr als gut. Aber heutzutage wird einem doch nix geschenkt.

    Die Summen würden sich in fast jedem Fall erhöhen, bis auf die Unfallgeschichte. Da bin ich mit dem jetzigen Vertrag etwas drüber (zumindest bei Vollinvalid.)

    Kann man hier eine generelle Aussage treffen? Ja oder Nein???

    Danke für Infos!

  2. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Zitat Zitat von Latinl
    geh zum Mike oder tequilla ...
    Gute Idee.

    Zitat Zitat von Latinl
    ... mache nicht in versicherungen
    Klar doch. Ich will dich ja auch nicht als Makler ansprechen, sondern dann mal fragen, mit welchen Versicherungen du gute Erfahrungen gemacht hast.

  3. Avatar von kalli
    kalli ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Hallo,

    ich bzw. wir (verh.) haben div. Versicherungen die man so braucht (oder auch nicht). Da wären eine Unfallvers. Hausrat/Glas, Haftpflicht, Rechtsschutz, Wohngebäude und Berufsunfähigkeit.

    Jetzt kommt mein Berater auf die Idee, mir die VSP der Aachener Münchener anzubieten. D.h. wir müssten die Hausrat/Glas und Haftpflicht kündigen und wechseln. Unfall und Wohngebäude haben wir schon bei der AMV, Rechtsschutz auch schon Advocard.

    Mein Problem: ich traue der Sache nicht. Fast überall unbegrenzte Deckung und sonst bis 15 Millionen versichert. Wo ist da der Haken????? Anhören tut sich das mehr als gut. Aber heutzutage wird einem doch nix geschenkt.

    Die Summen würden sich in fast jedem Fall erhöhen, bis auf die Unfallgeschichte. Da bin ich mit dem jetzigen Vertrag etwas drüber (zumindest bei Vollinvalid.)

    Kann man hier eine generelle Aussage treffen? Ja oder Nein???

    Danke für Infos!
    Fangen wir mal an:
    Es gibt 2 Versicherungen die jeder haben sollte-
    einmal ne Privathaftpflicht und einmal eine BU-
    die hast du ja bereits-
    die BU würde ich auch nicht kündigen wenn die monatliche rente sinnvoll ist?
    hast du da bei deinem vorschlag auch geschaut was die A+M dir als monatliche BU-rente anbietet? wenn sie bei unter 1000 pro monat ist kannst dir die rente nämlich sparen-
    solltest schauen dass du mit 55 jahren einen anspruch auf etwa 1500 - 2200 Euro anspruch auf ne bu rente hast-

    soweit ich weiss gibts bei der Aachner Münchner auch keine Nachversicherungsgarantie-

    das nächste ist dass man vorallem eine BU unbedingt unabhängig von anderen Verträgen halten sollte. Falls man in finanzielle Notlage kommt muss man dann nicht einen kombivertrag kündigen wo die BU plötzlich flöten geht-

    würde da jedem dringend von abraten eine BU in einem Kombipaket unterzubringen-
    kommen wir zu deiner Unfallversicherung- wenn du eine gute BU hast die die oben genannten Werte auch in etwa erreicht brauchst du meiner Meinung nach keine Unfallversicherung. da lieber schauen dass du eine brauchbare BU hast. kannst ja mal schauen-


    Thema BU würde ich dir raten mal bei debeka, hanse merkur, HUK Coburg, Barmenia zu schauen-

    Die Masche der Aachner Münchner finde ich sehr fragwürdig. Man kann nicht sagen dass die Produkte an sich schlecht sind. Aber immer alles in Kombipakete zu sperren ist unfassbar. Und die Beratung ist meiner Meinung nach nicht auf den Bedarf des Kunden gerichtet sondern wie der Makler die grösste Abschlussprovison bekommt


    Ach zum Thema Haftpflicht bevor ichs vergess: da gabs anfang des jahres ne beitragsumstellung bei fast allen versicherern. da solltest einfach mal deinen Betreuer der jetzogen Versicherung anrufen ob die vom beitrag her überhaupt noch aktuell ist.
    der ist wahrscheinlich nur noch nicht dazu gekmmen alle verträge umzustellen

  4. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Es gibt 2 Versicherungen die jeder haben sollte-
    einmal ne Privathaftpflicht und einmal eine BU-
    Für den Hausbesitzer könnte unter Umständen eine Gebäudeversicherung wichtig sein
    solltest schauen dass du mit 55 jahren einen anspruch auf etwa 1500 - 2200 Euro anspruch auf ne bu rente hast-
    Das sieht jemand mit einem Verdienst >5000€ mutmaßlich anders.Und warum ausgerechnet 55?Danach darf es dann auch entsprechend weniger sein?Falls ja,warum?
    soweit ich weiss gibts bei der Aachner Münchner auch keine Nachversicherungsgarantie-
    Dann will ich Ihren Horizont diesbezüglich mal erweiternie AM bietet eine NV sehr wohl an.Die Konditionen sind aber eher unterdurchschnittlich.
    das nächste ist dass man vorallem eine BU unbedingt unabhängig von anderen Verträgen halten sollte.
    Warum?
    Falls man in finanzielle Notlage kommt muss man dann nicht einen kombivertrag kündigen wo die BU plötzlich flöten geht-
    Das kann man umgehen,indem man einen Anbieter wählt,der eine SBU auch bei Kündigung der Hauptversicherung ohne neue Gesundheitsprüfung ermöglicht.
    Gibt es mittlerweile genügend.
    wenn du eine gute BU hast die die oben genannten Werte auch in etwa erreicht brauchst du meiner Meinung nach keine Unfallversicherung.
    Quatsch.Eine Unfallversicherung bietet eine komplett andere Deckung als eine BU.Was machen Sie bei einer festgestellten Invalidität,die keine Leistungspflicht des BU-Versicherers nach sich zieht?Und die o.g. Werte sind wohl auch eher ins Blaue hinein geraten.Bedarfsgerecht geht anders.
    Thema BU würde ich dir raten mal bei debeka, hanse merkur, HUK Coburg, Barmenia zu schauen-
    Warum gerade diese Anbiete?Warum nicht AL,Condor,Swiss Life,Allianz oderoderoder?

  5. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Bitte Rat zur AMV VSP

    Zitat Zitat von kalli
    Fangen wir mal an:
    Es gibt 2 Versicherungen die jeder haben sollte-
    einmal ne Privathaftpflicht und einmal eine BU-
    die hast du ja bereits-
    die BU würde ich auch nicht kündigen wenn die monatliche rente sinnvoll ist?
    hast du da bei deinem vorschlag auch geschaut was die A+M dir als monatliche BU-rente anbietet? wenn sie bei unter 1000 pro monat ist kannst dir die rente nämlich sparen-
    solltest schauen dass du mit 55 jahren einen anspruch auf etwa 1500 - 2200 Euro anspruch auf ne bu rente hast-

    soweit ich weiss gibts bei der Aachner Münchner auch keine Nachversicherungsgarantie-

    das nächste ist dass man vorallem eine BU unbedingt unabhängig von anderen Verträgen halten sollte. Falls man in finanzielle Notlage kommt muss man dann nicht einen kombivertrag kündigen wo die BU plötzlich flöten geht-

    würde da jedem dringend von abraten eine BU in einem Kombipaket unterzubringen-
    kommen wir zu deiner Unfallversicherung- wenn du eine gute BU hast die die oben genannten Werte auch in etwa erreicht brauchst du meiner Meinung nach keine Unfallversicherung. da lieber schauen dass du eine brauchbare BU hast. kannst ja mal schauen-


    Thema BU würde ich dir raten mal bei debeka, hanse merkur, HUK Coburg, Barmenia zu schauen-

    Die Masche der Aachner Münchner finde ich sehr fragwürdig. Man kann nicht sagen dass die Produkte an sich schlecht sind. Aber immer alles in Kombipakete zu sperren ist unfassbar. Und die Beratung ist meiner Meinung nach nicht auf den Bedarf des Kunden gerichtet sondern wie der Makler die grösste Abschlussprovison bekommt


    Ach zum Thema Haftpflicht bevor ichs vergess: da gabs anfang des jahres ne beitragsumstellung bei fast allen versicherern. da solltest einfach mal deinen Betreuer der jetzogen Versicherung anrufen ob die vom beitrag her überhaupt noch aktuell ist.
    der ist wahrscheinlich nur noch nicht dazu gekmmen alle verträge umzustellen

    hallo

    das geschrieben mit der BU-Rente ist quark man kann sich nicht überversichern. Bu-Rente + Erwerbsmidnerungsrente = Nettolohn

    Da kann man nicht nochmal 100 % draufkloppen. Freut sich nur der Versicherer im Leistungsfall

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir

    Von Traeume28 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2018, 21:41
  2. Bitte um Hilfe.

    Von minky82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:16
  3. Bitte um Hilfe

    Von dr-gonzo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:28
  4. Ausschaffen, bitte...

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 20:16