Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

+ Antworten
36Antworten
  1. Avatar von Student27
    Student27 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Hallo,

    Es geht um die Private Krankenvollversicherung.

    Ich ignoriere jetzt einfach die Tatsache das diese Versicherung extrem teuer ist.

    Mich würde interessieren was in so einer "Voll"versicherung alles enthalten ist ?

    Wenn ich eine private Vollversicherung hätte dann hört sich das so an als ob damit alles voll abgedeckt ist.

    1. Wenn ich eine solche Versicherung hätte bräuchte ich dann keine private Pflegezusatzversicherung weil diese schon in der Privaten Vollversicherung enthalten ist ?

    2. Ist in dieser Privaten Vollversicherung auch eine Zahnzusatzversicherung schon entahlten ?

    3. Werden dadurch auch Kosten für Brillen und Kontaktlinsen erstattet ?

    4. Ist in dieser Police auch schon eine Urlaubskrankenversicherung enthalten ?

    Ich weiß meine Fragen hören sich naiv an aber ich kenne mich noch nicht mit dieser Police aus.

    Meine Einschätzung ist zunächst erstmal das es doch zu schön ist um wahr zu sein.

  2. Avatar von crs
    crs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Was hat nun wieder die Provision damit zu tun? Was wirfst du hier alles zusammen?

    Jeder Kunde bekommt zu jedem Tarif eine detaillierte Übersicht dessen, was in welchen Bereichen bis zu welchem Prozentsatz versichert ist. Danach kann er frei entscheiden, was er möchte und was nicht. Demzufolge ignoriere ich dein abenteuerliches Gesprächskonstrukt einfach mal. Amüsant war's allerdings.

    Stark finde ich auch, dass nur weil du die 70% PT ausfindig gemacht hast, denkst, dass du in der Champions League spielen würdest. Ich kenne dich genausowenig wie du mich, dennoch maßt du dir an, über mich zu urteilen und irgendwelche (mir in den Mund gelegte) Falschaussagen in den Raum zu werfen.

    Mein Vorschlag, des guten Friedens willen, wir gehen getrennte Wege und du spielst in der Zwischenzeit noch 'ne Runde mit was Giftigem.

  3. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Jeder Kunde bekommt zu jedem Tarif eine detaillierte Übersicht dessen, was in welchen Bereichen bis zu welchem Prozentsatz versichert ist. Danach kann er frei entscheiden, was er möchte und was nicht. Demzufolge ignoriere ich dein abenteuerliches Gesprächskonstrukt einfach mal. Amüsant war's allerdings.
    Als ganz und gar nicht amüsant empfinde ich die Art und Weise,wie reine Produktverkäufer ihre Kunden "beraten".Du kommst scheinbar nicht einmal auf den Gedanken,über die Vor- und Nachteile der beiden Systeme aufzuklären und den Verbraucher auf Grundlage dieser Basis entscheiden zu lassen,ob er sich im System des Selbstzahlers gut aufgehoben fühlt.Und zwar mit allen Rechten und Pflichten.
    Und deine "detaillierten Übersichten" verstehst du offensichtlich nicht einmal selbst.
    Stark finde ich auch, dass nur weil du die 70% PT ausfindig gemacht hast, denkst, dass du in der Champions League spielen würdest. Ich kenne dich genausowenig wie du mich, dennoch maßt du dir an, über mich zu urteilen und irgendwelche (mir in den Mund gelegte) Falschaussagen in den Raum zu werfen.
    Das du es nicht verstehen willst oder kannst leuchtet mir ja mittlerweile ein.Allerdings ist es nicht nur die Psychotherapie,die ich angeführt habe,auch in anderen Bereichen bekommt der Verbraucher nicht das,was er in der GKV bekommen kann.2 weitere Punkte habe ich angeführt.Wenn du darauf nicht eingehen kannst,soll das nicht mein Problem sein.Im Zweifelsfall aber das deiner Kunden.
    Und natürlich urteile ich über dich,und zwar auf Basis der von dir gemachten Aussagen,die ich nicht zum wiederholten Mal zitieren möchte.
    Das öffentlichkeitswirksame Bild des provisionsgetriebenen Produktverkäufers dürfte das nicht zum positiven beeinflusst haben.

  4. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    @crs
    Matthew Prior ist der grösste . . . . . . . . . . . hier im Forum (da kann jeder beliebig einsetzen, was er will). Es geht ihm nicht mehr um die Argumente, sondern um reine Anmache - dies ist auch der Grund für die Verwarnung.

    Spass hat er, wenn man auf seine psychotischen Reaktionen wiederum reagiert. Diesen Spass mache ich ihm an anderer Stelle im Forum nicht.

    Daher mein Rat: Gar nicht mehr darauf eingehen, einfach ignorieren - dann verliert er ganz von selber den Spass.

    MFG CFO

  5. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    .................

  6. Avatar von DustinDepot
    DustinDepot ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Hey,

    habt ihr schon mal über einen Tarifwechsel innerhalb der Gesellschaft nachgedacht? Ich hab gehört, dass man auf die Art und Weise die Beitragsentwicklung wieder gut kompensieren kann bzw. steckt darin sogar richtig gutes Sparpotential.

    Würde mich freuen, wenn jemand hier darüber was berichten kann. Ich wüsste gern, wie sich das konkret in Zahlen ausdrückt.

  7. Avatar von DustinDepot
    DustinDepot ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Direkt in Zahlen kann ich das nicht ausdrücken, wie der innergessellschaftliche Tarifwechsel einer PKV aussieht. Das ist auch für jeden einzelnen schwer möglich, da der Tarifdschungel ja immer undurchsichtiger wird. Aber man kann sich ja seinen Vertrag mal zur Hand nehmen und selbst vergleichen. In den meisten Fällen lohnt sich diese Zeitinvetition =)

  8. Avatar von Sparer44
    Sparer44 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.07.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Guten Tag,

    das ist echt ein sehr interessanter Thread.
    Ich überlege nämlich auch, da ich mich selbstständig machen möchte, eine eierlegende Wollmilchsau abzuschließen.

    Die Frage ist nur: bei welcher Gesellschaft?
    Ich hoffe, hier noch weitere gute Tipps zu lesen.

    Euch allen einen schönen Tag.

  9. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    einer der umfangreichsten Tarif ist meines Wissens der Signal Iduna Exklusiv null. Bzw. der Komfort.

    Ohne Selbstbeteiligung und mit einem Bonus für gesundheitsbewusstes Verhalten.

    Hatte früher in älteren Tarifen hohe Beitragssteigerungen, derzeit keine bis sehr gering.

    Allerdings muss man dafür auch ein bischen mehr in die Tasche greifen, aber das lässt sich ja über die Steuer dann wieder etwas relativieren.

    In der Regel empfehle ich den Exklusiv Tarif Angestellten über der BBG , hier zahlt der AG kräftig mit und bekommt von der Beitragsrückerstattung und dem Bonus nichts ab.

    Wobei es vielleicht zu Schwierigkeiten in der Gesellschaft kommen kann, denn Signal Iduna bietet den "Pflegebahr" an. Das könnte finanziell gesehen für die Gesellschaft kräftig nach hinten losgehen.

  10. Avatar von DustinDepot
    DustinDepot ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Ich hab mich nochmal genauer mit dem Thema beschäftigt, um einige Zahlen ausfindig zu machen, und gleich mal die Gesellschaft gewechselt, haha.
    Hab mir erstmal diverse unverbindliche Angebote verschiedener Gesellschaften eingeholt. Ich wollte sowieso wechseln, aber so eilig hatte ich es eigentlich gar nicht. Ist ja auch zeit- und nervenintensiv. Aber dann hab ich mich doch mal aufgerafft. Als ich dann bei Stratego gelandet bin, dachte ich ja, die wollen mich verscheißern. Jetzt spar ich 220€ im Monat, endkrass, oder? Und die Leistungen sind dadurch nicht schlechter als zuvor. Nur mal so als Tipp. Das ist meine persönliche Erfahrung. Gibt sicher auch noch andere Anbieter, aber dieser hier is für mich der lohnenswerteste, den ich finden konnte. Yay!

  11. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    blablabla
    Leistungen kosten Geld,und zwar bei jeder Gesellschaft.Wenn der neue Tarif die "gleichen" Leistungen beinhaltet (was nahezu ausgeschlossen ist),ist er für logisch denkende Vertreter der Spezies Mensch unterkalkuliert,sprich zu billig.
    Das heißt im Endeffekt nur,dass du im Laufe der Zeit fleißig über Beitragsanpassungen nachzahlen darfst.Und da du jetzt mutmaßlich in einem Tarif gelandet bist,der mit einem geringeren Rechnungszins arbeiten "darf",wirst du mehr nachzahlen,als du einsparst.Wirklich endkrass .
    Zumal die Fristen für die Rechte des Versicherers bezüglich Rücktritt,Anfechtung &Co. von Neuem beginnen.
    Als ich dann bei Stratego gelandet bin, dachte ich ja, die wollen mich verscheißern.
    Das denke ich auch.Offensichtlich ist es auch gelungen.Falls du in irgendeiner Weise mit den "Strategen" verbunden sein solltest: Überarbeitet dringend das Impressum.Wer sich Versicherungsberater nennt,sollte auch einen Eintrag im Vermittlerregister vorweisen können.Anwälte mögen das.
    Aus reiner Nächstenliebe: Aus welchem Regen bist du in die Traufe gewechselt?

  12. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Zitat Zitat von DustinDepot
    Hab mir erstmal diverse unverbindliche Angebote verschiedener Gesellschaften eingeholt. Ich wollte sowieso wechseln, aber so eilig hatte ich es eigentlich gar nicht. Ist ja auch zeit- und nervenintensiv. Aber dann hab ich mich doch mal aufgerafft. Als ich dann bei Stratego gelandet bin, dachte ich ja, die wollen mich verscheißern. Jetzt spar ich 220€ im Monat, endkrass, oder? Und die Leistungen sind dadurch nicht schlechter als zuvor. Nur mal so als Tipp. Das ist meine persönliche Erfahrung. Gibt sicher auch noch andere Anbieter, aber dieser hier is für mich der lohnenswerteste, den ich finden konnte. Yay!
    Bei so offensichtlicher Werbung von jemand, der seinen ersten Beitrag schreibt und sich anscheinend nur angemeldet hat, um seine Werbung zu platzieren, werde ich erst einmal verdammt misstrauisch.

  13. Avatar von Saskia63
    Saskia63 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.06.2013
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    hey Dahut,

    naja misstrauisch kann man ja sein, ich habe den Beitrag verfolgt und bin selbst mal auf stratego gegangen und habe mich umgeschaut. Es zwingt dich ja keiner irgendwas zu tun.

  14. Avatar von Peter Wolnitza
    Peter Wolnitza ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    231
    Danke
    57

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Wow..das ist ja mal ne dreiste Nummer....

    8 Monatsbeiträge vom ersparten Beitrag - zzgl. 19% Steuer...
    und ich dachte schon, die 6 MB, die vergleichbare Unternehmen fordern, wären eine Frechheit -das ganze für eine Arbeit, die jeder vernünftige Makler und Vertreter seinem Kunden als kostenlose Dienstleistung anbietet - (wenn sie denn nachhaltig was bringen würde!) das nenn ich mal frech.

    Ich geh auch zu Stratego
    Grübelnde Grüße aus Hessen

  15. Avatar von speaker2013
    speaker2013 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2013
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    ich sehe as auch so keine versicherung gerade krankenversicherung keine wollmichsau ist.........der student ist der der zahlen muss

  16. Avatar von Pojo1983
    Pojo1983 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    4

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Zitat Zitat von Dahut
    Bei so offensichtlicher Werbung von jemand, der seinen ersten Beitrag schreibt und sich anscheinend nur angemeldet hat, um seine Werbung zu platzieren, werde ich erst einmal verdammt misstrauisch.
    Dahut hat recht, es geht nicht darum darauf zu gehen, sondern um die offensichtliche Verlinkung zwecks werbung.

    Zu verschenken hat niemand was und Sparen bei einer Krankenversicherung ist immer so eine Sache. Es kommt nicht von ungefähr, dass die "Lobbypartei" versucht hat die PKV für alle zu öffnen.

  17. Avatar von mia88
    mia88 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Ich bin schon immer bei der Tk und voll und ganz zufrieden damit. Ich werde die auch gleich mal in auf deinem Link abchecken, aber ich denke, dass sie auch da gut abschneiden werden. Die sind echt top!

  18. Avatar von Bernhard-Reise
    Bernhard-Reise ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.05.2013
    Ort
    Sauerlach
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Das würde stimmen,wenn die Aussage richtig wäre.Fakt ist,dass sich Selbständige unter bestimmten Voraussetzungen auch über eine Bemessungsgrundlage von ca. 1350€ bei entsprechenden Nachweis für die Kasse gesetzlich versichern können.
    Das ist in der Tat so. Hier wird dann die Bedarfsgemeinschaft im Gesamten betrachtet. Sie darf nicht über einem bestimmten Betrag an Einnahmen im Monat kommen.

    Dann gibt es für Existenzgründer mit Einstiegsgeld oder Gründungszuschuss von der Bundesagentur für Arbeit ebenfalls eine niedrigere Bemessungsgrundlage von z.Z. 1.382,50 Euro.

    Was man auch nicht vergessen sollte: Für einige Berufsgruppen gibt es spezielle Versicherungen, die deutlich unter der gesetzlichen Rate liegen wie etwa die Versicherung bei der Künstler-Sozial-Krankenkasse: 7,5%.

    Man sollte also IMMER den Einzelfall berücksichtigen, wenn man zwischen den Alternativen GKV und PKK steht und nicht einfach nur einen pauschalen Tarifrechner nehmen oder einer pauschalen Werbeaussage glauben.

Ähnliche Themen

  1. Private Rentenversicherung

    Von Marymary123 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2019, 13:29
  2. Private Arbeitslosenversicherung

    Von Neuhier1988 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 21:49
  3. Private Altersvorsorge

    Von Lenchen4711 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 18:20
  4. Private Hypothekengeber

    Von gast im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 14:37
  5. Private Haftpflichtversicherung

    Von finanz-lexikon im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:46