Finanzierung Neubau ETW ohne Eigenkapital

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von MamaLilla
    MamaLilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.07.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Frage Finanzierung Neubau ETW ohne Eigenkapital

    Hallo,
    ich möchte zusammen mit meiner Freundin eine Neubau Eigentumswohnung kaufen (270.000€ + 20.000€ Garage)
    Ich (31) verdiene als Angestellter ca. 3600€ Netto meine Freundin (29) auch Angestellte 1800€ Netto. Schufa sauber keine Kredite.

    Wir haben Eigenkapital (~20.000€) wollen das aber eher für Möbel, Küche, Umzug etc. ausgeben. Ich habe bereits eine Art grob vorab Bemusterung gemacht und habe nun einige Angebote vorliegen von denen ich einen Teil auch so ähnlich umsetzen möchte.

    Wir bräuchten also einen Kreditbetrag von 290.000€ + 10.000€ + ~20.000€ (Kaufnebenkosten) insgesamt also mindestens ~320.000€ wobei wir am liebsten noch nen kleinen Puffer hätten also 325.000€.

    Wunschbedingungen von mir möglichst niedrige monatliche Belastung Zinsbindung mind. 15 Jahre für den Großteil des Darlehens. Wichtig ist mir die Möglichkeit zur Sondertilgung ich möchte das sehr intensiv nutzen mit mind. 5000€/Jahr.

    Ich habe ein Angebot eines Vermittlers vorliegen DSL + Hanseatic
    Konditionen:
    DSL:
    Zinsbindung: 15 Jahre Sollzins: 2,45% Tilgung: 1,5% Summe: 270.000€

    Hanseatic:
    Zinsbindung: 10 Jahre Sollzins: 5,69% Tilgung: 4,237% Summe 55.000€

    Mir kommt hier insbesondere die Hanseatic nicht ganz optimal vor hätte lieber 5 Jahre Zinsbindung aber laut Vermittler geht das nicht zusammen mit 180 Monaten Laufzeit. Durch die Hanseatic werden leider auch die monatlichen Raten sehr teuer. Außerdem stört es mich ein wenig das ich erst alles EK (Hanseatic und auch meins?) aufbrauchen muss bevor ich von der DSL etwas bekomme.

    Ansonsten warte ich noch auf ein Angebot der Deutschen Bank.

    Gibts hier Tipps was ich tun könnte um das ganze mit möglichst geringen Raten hinzubekommen? Gibt es noch Banken die in Frage kommen?

    Vielen Dank schonmal für alle Informationen!

  2. Avatar von dcf
    dcf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.08.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung Neubau ETW ohne Eigenkapital

    Zitat Zitat von MamaLilla
    Also kurze Rückmeldung von mir um das Thema abzuschließen. Die Deutsche Bank hat uns die 330.000€ geliehen. Zins für 15 Jahre 1,96% (150.000€) und 2,12% (180.000€). Ist zwar eine Kombination mit Endfälligem Darlehen und einem Bausparvertrag aber es erfüllt unsere Andorderungen mit einer monatlichen Rate von 1271€. Wir sind sehr zufrieden damit und ich glaube in unserer Situation hätten wir kaum etwas besseres finden können.
    Schön zu hören, das es geklappt hat. Insbesondere, das Angebot ist ja auch deutlich besser als was du zuerst bekommen über deinen Vermittler da angeboten bekommen hast.

    Zitat Zitat von Honey1979
    Damit der Plan aufgeht musst Du aber die Restschuld von 180 K noch wegballern .... immerhin 97 K
    Der Optimismus ist häufig am Anfang sehr sehr groß..... interessant ist dann später was unterm Strich steht. ( Bitte nicht falsch verstehen )
    Aber selbst wenn nicht. 97T Restschuld in 15 jahren ist auch kien Beinbruch. Das muss doch auch der Zins mehr als 5-6% sein, damit man mehr bezahlen muss um zur Rente fertig zu sein.

    Der andere Teil ist ja durch den BSV abgesichert.

  3. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Finanzierung Neubau ETW ohne Eigenkapital

    Damit der Plan aufgeht...... mehr habe ich damit nicht sagen wollen......

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung ohne Eigenkapital

    Von torben_W23 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 07:33
  2. Finanzierung eines EFH ohne Eigenkapital

    Von finanzexperte10 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 13:19
  3. Finanzierung ohne Eigenkapital mit Grundstück

    Von Trixi86 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 14:01
  4. Finanzierung ohne Eigenkapital mit Grundstück

    Von Tanja1981 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 10:05
  5. Finanzierung ohne Eigenkapital

    Von irek99 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 08:30