Warten auf eine Antwort der Bank

+ Antworten
117Antworten
  1. Avatar von Katrin107
    Katrin107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2018
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard Warten auf eine Antwort der Bank

    Hallo, mein Lebenspartner hat ein Grundstück mit Haus gekauft ( Haus muss komplett entkernt und saniert werden innen und außen) . Er hat eine private Finanzierungstante auf Empfehlung gebommen . Vorab : er ist seit 10 Jahren Selbstständig, deshalb waren Bedenken überhaupt einen Kredit zubekommen . Die Frau sagte aber die Zshlen sein super und hat einen Termin bei der Commerzbank ( seine Hausbank) gemacht nachdem sie alleUnterlagen vollständig hatte. Ihrer Meinung nach dauert es 3-4 Tage bis sie ein Angebot erhalten wird. Das Ganze is jetzt 13 Tage her . Schufa wurde auch noch keine abgefragt, weil er da eine Benachrichtigung erhält. Was dauert da so lang ? Oder kann er doch mit ner Absage rechnen ?

  2. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Zitat Zitat von Hilfe
    sorry ! Aber wenn die Finanzamt sagt bitte einen pro Forma Mietvertrag einreichen wird sie schon wissen warum ! Bin selbst Bankmitarbeiter ! _Das ist Betrug !

    Man macht die Finanzierung nicht passend !

    Es ist Betrug und keine Hilfe !
    Wer sagt dir denn, das sie keine Miete zahlt??? Wo ist das denn Betrug? Und wenn er ihr dafür den gleichen Betrag 2 Tage später als Haushaltsgeld überweist ist es immer noch kein Betrug.....

  3. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Zitat Zitat von Spiagei
    Wer sagt dir denn, das sie keine Miete zahlt??? Wo ist das denn Betrug? Und wenn er ihr dafür den gleichen Betrag 2 Tage später als Haushaltsgeld überweist ist es immer noch kein Betrug.....
    MOMENT

    Bei der Beantragung sagt die Tante laut TE bitte einen pro Forma Mietvertrag vorlegen, kommt besser an.

    TE sagt jetzt , aja wenns zu knapp ist und es daran harpert mach ich den eben und überweis es notfalls.



    Demnächst renne ich zu meinem Bruder und sage , stell mich mal im MIDI Job ein, in 3 Moanten beantrage ich ein Darlehen , brauche die 500 € um den KRedit zu beantragen

    Es ist betrug

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    @tneub

    Letztendlich können wir das nicht nachvollziehen, da wir die Immobilie nicht kennen und wenn ein Verbraucher vom Fach das Haus kauft, dann sollte man meinen, er kann die Substanz und sein Vorhaben einschätzen!
    Du unterstelltst mir schon wieder was.
    Ich habe nur gesagt, dass in den Kaufpreis die Abrisskosten einkalkuliert wurden, denn ansonsten wäre der Kaufpreis nicht so gering. Da brauche ich das Objekt nicht zu kennen.
    Ob der Handwerker daraus was machen kann oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt und das maße ich mir auch nicht an zu entscheiden.
    Genau über den Kaufpreis wird der Kreditentscheider aber auch gestolpert sein.

    Es gibt einfach Häuser und Lagen, wo du das, was du reinsteckst nie wieder rausbekommst, weil es Liebhaberobjekte sind.

  5. Avatar von Katrin107
    Katrin107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2018
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Wenn er auf die Einnahmen der Kaltmiete Steuern bezahlen muss macht er das natürlich . Jetzt ist wohl ein Termin bei der Volksbank angesetzt aber ich seh grad keine Hoffnung .

  6. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Zitat Zitat von Katrin107
    Wenn er auf die Einnahmen der Kaltmiete Steuern bezahlen muss macht er das natürlich . Jetzt ist wohl ein Termin bei der Volksbank angesetzt aber ich seh grad keine Hoffnung .
    was heißt falls ! Natürlich muss er das !

    Und wenn keine Kaltmiete fließt ist es betrug ! Schämen sie sich , und das als beamte !

  7. Avatar von Katrin107
    Katrin107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2018
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Ich habe geschrieben wenn Er das muss macht er es! Ich wüsste nicht für was ich mich schämen muss. Irgentwie kommt es mir vor als macht es Dir Spaß alles schlecht zu reden ...

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Hallo Katrin107, in welchem Ort steht eigentlich die Immobilie?

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    @hilfe

    Kannst du bitte mal aufhören??

    Es ist niemals Betrug! Wenn Katrin ihm eine Miete (wie msn es denn dann auch immer nennen oder benennen will) zahlt, dann ist das kein Betrug, es kommt zudem zu einer strafbaren Handlung gar nicht, da die Zahlung die Bank gar nicht ansetzt.

    Verstehst du das nicht? Und wenn der Lebensgefährte einen (Unter) Mietvertrag aufsetzt und die Mieteinnahme versteuert, dann passt das strafrechtlich - obwohl von der Sache her völlig unnötig - auch!

    Zu dem, wenn vermietbarer Wohnraum vorhanden ist, dann wird bei Kauf - so die Einnahmen für die Haushaltsrechnung im Bezug auf ein positives Kreditvotum von Nöten wäre - die Mieteinnahme ortsüblich auch angesetzt und zwar auch ohne Mietvertrag!!!

    Verstehe überhaupt nicht, warum man hier eine strafrechtliche Handlung in die Diskussion einbringt!

    Da du ja sagst, dass du Banker bist müsstest du das eigentlich auch wissen. Aus meiner Sicht ist das unnötige Polemik die keinem hilft und nicht zur Sache tut.

  10. Avatar von Katrin107
    Katrin107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2018
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    In 08134 Schönau

  11. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    @hilfe

    Kannst du bitte mal aufhören??

    Es ist niemals Betrug! Wenn Katrin ihm eine Miete (wie msn es denn dann auch immer nennen oder benennen will) zahlt, dann ist das kein Betrug, es kommt zudem zu einer strafbaren Handlung gar nicht, da die Zahlung die Bank gar nicht ansetzt.

    Verstehst du das nicht? Und wenn der Lebensgefährte einen (Unter) Mietvertrag aufsetzt und die Mieteinnahme versteuert, dann passt das strafrechtlich - obwohl von der Sache her völlig unnötig - auch!

    Zu dem, wenn vermietbarer Wohnraum vorhanden ist, dann wird bei Kauf - so die Einnahmen für die Haushaltsrechnung im Bezug auf ein positives Kreditvotum von Nöten wäre - die Mieteinnahme ortsüblich auch angesetzt und zwar auch ohne Mietvertrag!!!

    Verstehe überhaupt nicht, warum man hier eine strafrechtliche Handlung in die Diskussion einbringt!

    Da du ja sagst, dass du Banker bist müsstest du das eigentlich auch wissen. Aus meiner Sicht ist das unnötige Polemik die keinem hilft und nicht zur Sache tut.
    es ist keine Polemik sondern betrug wenn man es passend macht

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    So, es fängt an zu neven!

    TE schreibt: Sie zahlt ihm eine Miete, er versteuert das, wo ist da Betrug in Verzug??

    Wo macht wer was passig, wenn es eh nicht anerkannt wird, so sie bei ihm wohnt???

    Kannst du mir da mal abschleißend, aber wirklich abschließend, mit Argumenten weiterhelfen?

  13. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    912
    Danke
    129

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    hilfe,

    du stellst hier den Normalfall als Betrug dar, das ist wirklich absurd. Ich unterstelle hier mal, dass beide (noch) getrennte Konten haben und dann ist es doch der Normalfall, dass sich beide auch an den Kosten beteiligen. Davon ausnehmen würde ich die Tilgung, wenn es seine Immobilie ist. Ansonsten ist doch klar, dass man die Kosten irgendwie aufteilt. Wenn sie eine eigene Wohnung behalten würde, dann müsste sie auch Miete bezahlen. Leben und das Nutzen eines Wohnraums kostet halt etwas...

    Der Normallfall ist sicher ohne Mietvertrag, dass er z.B. Darlehen bedient, sie die Nebenkosten oder sonstiges bezahlt, also grob die Kosten für gemeinsam genutzen Wohnraum irgendwie nach Höhe des Einkommens anteilig geteilt werden. Natürlich kann man es auch "offiziell" machen, indem er alle Kosten trägt und sie eben einen Mietvertrag bekommt. Wenn er das als Einkommen versteuert, ist alles ok.

    Oder man macht ein gemeinsames Konto und zahlt eben alles davon. Wobei wenn die Beziehung noch "frisch" und keine endgültigen Schritte wie Heirat usw. geplant sind, halte ich getrennte Konten für sehr viel sinnvoller.

  14. Avatar von Katrin107
    Katrin107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2018
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Danke 🙏 ja wir haben getrennte Konten .

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Zitat Zitat von tneub
    Du unterstelltst mir schon wieder was.
    Ich habe nur gesagt, dass in den Kaufpreis die Abrisskosten einkalkuliert wurden, denn ansonsten wäre der Kaufpreis nicht so gering. Da brauche ich das Objekt nicht zu kennen.
    Ob der Handwerker daraus was machen kann oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt und das maße ich mir auch nicht an zu entscheiden.
    Genau über den Kaufpreis wird der Kreditentscheider aber auch gestolpert sein.

    Es gibt einfach Häuser und Lagen, wo du das, was du reinsteckst nie wieder rausbekommst, weil es Liebhaberobjekte sind.
    Nein tbeub, das wollte ich nicht, das galt allgemein und natürlich können wir das alles nicht einschätzen, da wir das Objekt nicht kennen.

    Abrisskosten werden ja nicht zu berechnen sein, da er ja nicht abreißt und eine Bank wertet niemals den jetzigen Wert ein, wenn sie 220.000 Euro für Sanierungen finanzieren will, vielmehr den Wert nach Abschluss der Arbeiten unter Berücksichtigung des Standortes und der Baukostenaufstellungen des Architekten.

  16. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Ich bin nur ca. 20km entfernt davon aufgewachsen.
    Schönau ist zwar dörflich, aber autobahnnah, und auch die Städte Zwickau (mit dem VW Standort in Mosel) und auch Chemnitz sind recht gut zu erreichen. Von der Lage also eigentlich gar nicht schlecht.
    Trotzdem hat die Region natürlich stark mit der immer älter werdenden Bevölkerung zu kämpfen. Dazu kommt, dass die Region zwischen Zwickau und Chemnitz sehr stark vom Bergbau geprägt war. Die alten Bergleute hatten ein gutes Auskommen, viele Fachkräfte sind nach der Wende weggezogen (Bayern war nicht weit) und die Bevölkerung schrumpft durch das Wegsterben der Alten immer weiter.
    Das spiegelt sich generell in den Preisen nieder. Schönau hat laut Boris.Sachsen z.B. einen Bodenrichtwert von 21€.
    Das hat natürlich auch Folgen bei der Bewertung eines sanierten Hauses.

  17. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    21 € / m² :-) Das ist echt Hammer )))))

    Könnte ja oben drauf auch noch ne Verzichtserklärung gegen Bergbauschäden im Grundbuch stehen... Dann hat man so ziemlich alles was geht!

  18. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Zitat Zitat von hausbauwest
    21 € / m² :-) Das ist echt Hammer )))))
    Das geht auch noch niedriger.

    Zitat Zitat von hausbauwest
    Könnte ja oben drauf auch noch ne Verzichtserklärung gegen Bergbauschäden im Grundbuch stehen... Dann hat man so ziemlich alles was geht!
    Ob Schönau selbst unterbuddelt war, kann ich nicht sagen.

  19. Avatar von Katrin107
    Katrin107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2018
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Also ist es eigentlich aussichtslos? Bei dem Bodenrichtwert wird keine Bank finanzieren ?!

  20. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    Zitat Zitat von Katrin107
    Also ist es eigentlich aussichtslos? Bei dem Bodenrichtwert wird keine Bank finanzieren ?!
    Was sagt den die Hausbank ihres Lebensgefährten zum Vorhaben ? Die kennt die Region und seine Finanzen

  21. Avatar von Katrin107
    Katrin107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2018
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf eine Antwort der Bank

    CoBa is seine Hausbank . Das Haus wäre zu alt . Zahlen würden wohl stimmen . Wir waren leider bei dem Gespräch nicht mit dabei .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 09:37
  2. DSL Bank - wie lange warten?

    Von CNC im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 21:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 21:01
  4. Keine Antwort von der DSL Bank

    Von zuktomas im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 13:21
  5. Widerruf Darlehen bei SKG Bank - Antwort gekommen

    Von xiero im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 14:38