Baufinanzierungsangebot Haken?

+ Antworten
72Antworten
  1. Avatar von Baufinanz24
    Baufinanz24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierungsangebot Haken?

    Hallo.
    Wir haben alle Unterlagen beim Baufinanzierer eingereicht und nun ein konkretes Angebot erhalten.
    - 25 Jahre Sollzinsbindung
    - 1,38% Sollzins / 1,40% Effektivzins
    - 2,3% Tilgung
    - Tilgungssatzänderung jährlich möglich
    - 10% Sondertilgung pro Jahr
    - 12 Monate bereitstellungszinsfreie Zeit
    - Darlehnssumme 396.000 Euro
    - Beleihung unter 60%

    Ich frage mich, ob irgendwo noch ein Haken existiert. Habt ihr eine Idee worauf ich noch achten sollte?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Hallo Baufinanz24,

    welche Bank bietet dieses sehr gute Angebot an?

  3. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Einfach annehmen . Ist ein sehr gutes Angebot wie schon noelmix noelmix sagt

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von Hilfe
    Einfach annehmen . Ist ein sehr gutes Angebot wie schon noelmix noelmix sagt
    Vorschlag, bitte mich auch hier ignorieren! Wir haben hier derzeit Ruhe und Frieden, woran sich alle beteiligen!

    DANKE!

  5. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Vorschlag, bitte mich auch hier ignorieren! Wir haben hier derzeit Ruhe und Frieden, woran sich alle beteiligen!

    DANKE!
    ich weiß nicht was du willst ?? habe hier mit keinem Stress im Finanz Forum

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von Hilfe
    ich weiß nicht was du willst ?? habe hier mit keinem Stress im Finanz Forum
    Aber ich mit mir und wenn du u.a. noelmix noelmix schreibst (womit ich grundsätzlich kein Problem hätte, bei dir mich das aber überkommt!), dann provozierst du den!

    Lass das, ignoriere mich, ich bin hier der gleiche Mensch, der ich in dem anderen Forum auch bin und deine üble Nachrede und dein Strafttatbestand wird derzeit schon geahndet!

    Du bist zu weit gegangen, akzeptiere einfach, dass ich hier von dir ebenso ignoriert werden möchte, wie du es da vorgibst und doch nicht einhältst.

    Respektiere das doch einfach, wäre dein noelmix noelmix hier nicht gekommen, hätte ich dich gar nicht angesprochen! Lass es einfach, akzeptiere das.

  7. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Aber ich mit mir und wenn du u.a. noelmix noelmix schreibst (womit ich grundsätzlich kein Problem hätte, bei dir mich das aber überkommt!), dann provozierst du den!

    Lass das, ignoriere mich, ich bin hier der gleiche Mensch, der ich in dem anderen Forum auch bin und deine üble Nachrede und dein Strafttatbestand wird derzeit schon geahndet!

    Du bist zu weit gegangen, akzeptiere einfach, dass ich hier von dir ebenso ignoriert werden möchte, wie du es da vorgibst und doch nicht einhältst.

    Respektiere das doch einfach, wäre dein noelmix noelmix hier nicht gekommen, hätte ich dich gar nicht angesprochen! Lass es einfach, akzeptiere das.
    ich verstehe nicht das du willst. weder provoziere ich hier im forum noch beleidige ich dich. man darf sich doch auch mal im nickname verschreiben ??

    also das du so empfindlich bist weil dein nickname falsch geschrieben wurde

    ENTSCHULDIGUNG DAFÜR

  8. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Kriegt da ein halbstarker "Muffensausen"

  9. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von HSV
    Kriegt da ein halbstarker "Muffensausen"
    Warum musst Du jetzt auch noch auf Noelmaxim rumhacken ?

  10. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von finanzierung
    Warum musst Du jetzt auch noch auf Noelmaxim rumhacken ?
    Vollste Zustimmung . Man muss jetzt nicht gegen Thomas schießen

  11. Avatar von OneOfMany
    OneOfMany ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2019
    Beiträge
    83
    Danke
    5

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von Baufinanz24
    Hallo.
    Wir haben alle Unterlagen beim Baufinanzierer eingereicht und nun ein konkretes Angebot erhalten.
    - 25 Jahre Sollzinsbindung
    - 1,38% Sollzins / 1,40% Effektivzins
    - 2,3% Tilgung
    - Tilgungssatzänderung jährlich möglich
    - 10% Sondertilgung pro Jahr
    - 12 Monate bereitstellungszinsfreie Zeit
    - Darlehnssumme 396.000 Euro
    - Beleihung unter 60%

    Ich frage mich, ob irgendwo noch ein Haken existiert. Habt ihr eine Idee worauf ich noch achten sollte?
    Die folgenden Details könnte man sich vielleicht mal anschauen:


    1. Eine Option für eine jährliche Sondertilgung kann zu einem Aufschlag auf den Zinssatz führen. Wenn man eine Sondertilgung vereinbart, sollte man diese dann auch soweit wie möglich ausreizen. Du hast eine Sondertilgung von 10 % vereinbart. Das währen 39.600 EUR pro Jahr. Könntest du diesen Betrag tatsächlich jährlich zumindest annähernd zusätzlich bezahlen? Falls sich der Zinssatz dadurch reduziert (z. B. um 0,1 %), könnte es Sinn machen euer Angebot dahingehend zu optimieren, dass ihr die jährliche Sondertilgung auf 5 % reduziert. Das wären dann 19.800 EUR. Das muss man auch erst mal aufbringen können. Durch die Reduzierung des Zinssatz um z. B. 0,1 % würdest du anfänglich monatlich 33 EUR mehr tilgen.
    2. Die jährliche Tilgungssatzänderung könnte den Zinssatz auch erhöht haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du den Tilgungssatz jedes Jahr also 25 mal ändern musst. Wenn du die Kreditrate nicht zu hoch gewählt hast, könnte man zumindest darüber nachdenken, diese Option wegzulassen.


    Vielleicht kann sich Noelmaxim ja mal dazu äussern, in wieweit sich eine Option auf Sondertilgung bzw. Tilgungssatzänderung auf den Zinssatz auswirkt. Er weiß bestimmt, wie die Banken das üblicherweise handhaben.

  12. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Ne ne, war an @hilfe...

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von OneOfMany
    Die folgenden Details könnte man sich vielleicht mal anschauen:


    1. Eine Option für eine jährliche Sondertilgung kann zu einem Aufschlag auf den Zinssatz führen. Wenn man eine Sondertilgung vereinbart, sollte man diese dann auch soweit wie möglich ausreizen. Du hast eine Sondertilgung von 10 % vereinbart. Das währen 39.600 EUR pro Jahr. Könntest du diesen Betrag tatsächlich jährlich zumindest annähernd zusätzlich bezahlen? Falls sich der Zinssatz dadurch reduziert (z. B. um 0,1 %), könnte es Sinn machen euer Angebot dahingehend zu optimieren, dass ihr die jährliche Sondertilgung auf 5 % reduziert. Das wären dann 19.800 EUR. Das muss man auch erst mal aufbringen können. Durch die Reduzierung des Zinssatz um z. B. 0,1 % würdest du anfänglich monatlich 33 EUR mehr tilgen.
    2. Die jährliche Tilgungssatzänderung könnte den Zinssatz auch erhöht haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du den Tilgungssatz jedes Jahr also 25 mal ändern musst. Wenn du die Kreditrate nicht zu hoch gewählt hast, könnte man zumindest darüber nachdenken, diese Option wegzulassen.


    Vielleicht kann sich Noelmaxim ja mal dazu äussern, in wieweit sich eine Option auf Sondertilgung bzw. Tilgungssatzänderung auf den Zinssatz auswirkt. Er weiß bestimmt, wie die Banken das üblicherweise handhaben.
    Das handhabt jede Bank anders, dein Ansatz ist aber richtig, ggf. kann eine geringere Sondertilgungsoption noch einen Nachlass nach sich ziehen, ebenso die Tilgungssatzänderungsoption, allerdings muss ich mal davon ausgehen, dass sich Baufinanz24 was dabei gedacht hat.

    Ich habe ja nach der Bank gefragt, aber leider noch keine Antwort darauf bekommen, allerdings kann der Thread auch eine versteckte Werbung bzw. ein Lockpost sein

  14. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von HSV
    Ne ne, war an @hilfe...
    was brauchst du an Hilfe ??? HSV ist nicht mehr zu helfen ...

  15. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    @Hilfe tue mal nicht so unschuldig. Hast hier oft gegen noelmaxim geschossen und viel dünnschiss abgelassen. Auch die Anonymität des Internets schützt einen nicht....(IP Adresse) usw.. Kann verstehen, wenn es mal irgendwann zu viel ist, das hier andere Wege eingeleitet wurden. Aber da sieht man deinen Charakter, große Klappe nichts dahinter...Nicht mal am Ende den Mann stehen können und Einsicht zeigen, sondern noch bestimmt die Opferrolle einnehmen.

  16. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von tomy778
    @Hilfe tue mal nicht so unschuldig. Hast hier oft gegen noelmaxim geschossen und viel dünnschiss abgelassen. Auch die Anonymität des Internets schützt einen nicht....(IP Adresse) usw.. Kann verstehen, wenn es mal irgendwann zu viel ist, das hier andere Wege eingeleitet wurden. Aber da sieht man deinen Charakter, große Klappe nichts dahinter...Nicht mal am Ende den Mann stehen können und Einsicht zeigen, sondern noch bestimmt die Opferrolle einnehmen.
    warum hetzt du jetzt gegen mich ?? Wo habe ich hier was geschossen ?? weil ich nicht gleicher meinung bin bei Finanzierungen ???

    Was meinst du mit IP= Adresse ?? Du willst meine IP Adresse ausspionieren ?? Ist das den zulässig in Deutschland ? So wikileaks mäßig ??
    Ich dachte es gibt Datenschutz ?? habe was mit DSGVO gehört ?? Aber wenn iuch jemanden erschossen habe kann man bestimmt jemanden strafverfolgen und es aushebeln

    habe ich einen erschossen ??

  17. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Meinungsfreiheit !!!!!

  18. Avatar von PetitJeune
    PetitJeune ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Also Leute, dieses Unterforum hier erinnert doch sehr stark an einen Kindergarten mittlerweile ! Die 5 Mal die ich hier war, fiel einfach nur auf, dass es "Noelmaxim" doch oft gelingt neutral und möglichst sachlich zu beraten. Die Kommentare von "hilfe" sind doch meist nur heiße Luft und eben "nur" Kommentare. Ich glaube nicht, dass hier Meinungsfreiheit höchste Priorität hat, sondern User / Hilfsbedürftige eine seriöse / nützliche Antwort erwarten und KEINE Meinung von Amateuren, die nur Senf dazugeben möchten...

  19. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von PetitJeune
    Ich glaube nicht, dass hier Meinungsfreiheit höchste Priorität hat, sondern User / Hilfsbedürftige eine seriöse / nützliche Antwort erwarten und KEINE Meinung von Amateuren, die nur Senf dazugeben möchten...
    Schade, dass auch Du jetzt auf Noelmaxim losgehst und ihm den Mund verbieten willst.....

  20. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    also ich bin jetzt auch raus hier nachdem man mir androht meine IP Adresse zu hacken

    muss ich mal bei der Datenschutzbehörde anzeigen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. utopisches Angebot oder wo ist der Haken?

    Von destructor im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 21:57
  2. Meinungen zu Baufinanzierungsangebot?

    Von wise im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 08:01
  3. Baufinanzierungsangebot, fair?

    Von Tonym im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 21:20
  4. Anleihe mit riesiger Rendite, wo ist der Haken?

    Von Schnuller im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:32