DSL Bank Baufinanzierung

+ Antworten
38Antworten
  1. Avatar von Dschuenke
    Dschuenke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2021
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard DSL Bank Baufinanzierung

    Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wie lange die DSL Bank Berlin zurzeit für eine Baufinanzierungs Zusage benötigt?
    Papire sind alle am 9.12.20 bei der Bank eingegangen leider haben wir bis heute keine Rückmeldung die Reservierung für das Objekt ist am 23.12 abgelaufen der Verkäufer gibt uns aber noch etwas Zeit!Auf Nachfrage bei der Bank sagte man nur es ist noch in Bearbeitung leider ohne Zeit angabe

  2. Avatar von kaliope
    kaliope ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2020
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    hallo zusammen

    ich will kein neues Thema öffnen. Weißt ihr vielleicht, wie lange es dauert, bis man den unterzeichneten Vertrag von DSL bekommt? Kredit ist kombiniert (DSL + KfW). Finanzberater hat uns mitgeteilt, dass wir Zusage bekommen haben, dann haben wir alle Dokumente (von uns unterzeichnete) in der letzten Woche an Bank geschickt. Wir haben schon Grundschuldbestellung für Notar bekommen. Auf Esis Merkblatt haben wir auch Vertragsnummer, ich brauche aber noch einen unterzeichneten Vertrag oder schriftliche Finanzierungsbestätigung von der Bank. Wie lange kann es dauern?

    Danke für eure Hilfe

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Hat man ihnen auf den ersten Antrag hin ein geändertes Angebot unterbreitet bzw. gesendet?

    In der Regel gibt es die Zusage nicht, bevor man die Unterlagen/Antragsunterlagen eingereicht hat.

    Es gibt auch keine unterzeichneten Verträge seitens der Bank, viel mehr ein Zusageschreiben mit diversen, zu unterzeichnenden, weiteren Unterlagen wie Sicherheitenunterlagen, Zweckerklärung, Zahlungsaufträge und Grundschuldbestellungsvordrucke.

  4. Avatar von kaliope
    kaliope ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2020
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    hallo Noelmaxim, danke für deine schnelle Antwort.
    Ja, der erste Antrag hatte kleinere Tilgung. Ich habe Information bekommen, dass wir die Unterlagen in Wenige Tagen erhalten. Wir haben Grundschuldbestellungsurkunde und Grundschuldbestellungsformular. Ich orientiere mich ehrlich gesagt nicht, ob das dasselbe ist

    Ah, und auf dem Blatt für Notar steht auch HauptDarlNr.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Es gibt ein Zusageschreiben, keine unterzeichneten Verträge. Die, die Ihnen jetzt vorliegen, werden durch das Zusageschreiben bestätigt.

  6. Avatar von kaliope
    kaliope ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2020
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Danke! Also... das würde bedeuten, dass wir eigentlich noch keine verbindliche Zusage haben? Woher weißt dann Finanzberater, dass es Zusage für uns gibt? Sehen Sie das im System? Das ist echt kompliziert! Jetzt mache ich mir langsam Sorgen...

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Die Bank scheint ein angepasstes, sogenanntes Gegenangebot, erstellt zu haben, das tut sie, wenn sie das Darlehen so zusagt, sprich das ist geprüft.

    Sie müssen das Gegenangebot dann unterzeichnet zurück senden, dann folgt Tage später die schriftliche Zusage.

    Sie müssen sich keine Gedanken machen, das wird passen, zumal er Ihnen die Grundschuldbestellungsvordrucke schon hat zukommen lassen.

    Ruhig, bleiben, sieht gut aus

  8. Avatar von kaliope
    kaliope ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2020
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Danke! Mein Gott, habe ich mich erschrocken...
    Gegenangebot (Antrag?) wurde in der letzten Woche unterzeichnet und zugeschickt. Vorher war Gutachter am Platz und weil der Wert von Immobilie zu niedrig für Bank ausfiel, geben sie uns einen Kredit, nur mit höheren Tilgung.
    Bekomme ich nur ein Zusageschreiben oder von DSL und getrennt von KfW?

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Die KfW vergibt den Kredit nicht, den sagt die DSL Bank ebenso zu, wie ihren eigenen Kredit.

  10. Avatar von kaliope
    kaliope ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2020
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Danke für Ihre Hilfe!

  11. Avatar von kaliope
    kaliope ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2020
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Hallo,

    ich habe weiterhin kein Zusageschreiben bekommen. Das Gegenangebot wurde am 14.01 unterzeichnet geschickt. Grundschuldbestellungsvordrucke habe ich am 21.01 erhalten. Ist das normal? Vom Anfang dauern die Prozeduren echt ewig (der Erste Antrag wurde Mitte Dezember eingeliefert...). Bis Ende der Woche muss ich dieses Schreiben an Developer schicken. Kann man das irgendwie vorantreiben?

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Wer ist Developer?

    Bei mir gibt es solche Faxen nicht, keine Ahnung, was ihnen da widerfährt!

  13. Avatar von kaliope
    kaliope ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2020
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Ich meinte Bauträger. Wir haben ein neu gebautes Reihenhaus reserviert.

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Alle Achtung, dass der Bauträger diese Geduld aufbringt.

  15. Avatar von kaliope
    kaliope ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2020
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Das Schreiben müsste schon längst bei uns sein oder? Ich meine, normal ist es nicht...

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Völlig außerhalb jeglicher Diskussion, Akzeptanz und Vorstellungskraft.

    Diese Vorgänge gibt es so nicht und sind auch nicht nachvollziehbar, auch verstehe ich überhaupt nicht, warum sie sich das geben und nicht schon aktiv geworden sind, parallel eine Alternative angefragt zu haben!

    Auch was der Vermittler da macht (welche Gesellschaft ist das, in welcher Filiale wurde eingereicht) erschließt sich mir überhaupt nicht!!

  17. Avatar von kaliope
    kaliope ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2020
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Das war Filiale in Frankfurt. Wir haben ein paar Angebote bekommen.
    Ich will nur konfrontieren, wie sollte die Prozedur bei DSL Bank normalerweise aussehen.

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Eingang unterzeichnetes Gegenangebot in der Filiale, spätestens 5 Tage später gehen die Zusageunterlagen an den Kunden raus, eher sogar noch eher.

    Angebote im Vorfeld ja, aber spätestens nach dem die Werte nicht passen, bzw. Probleme bekannt werden, starte ich eine zweite Anfrage, so mir das Objekt nicht weggekauft werden soll.

  19. Avatar von Dschuenke
    Dschuenke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2021
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Kurze Rückmeldung!
    Nach Besichtigung durch die Bank wurde der Wert dann doch bestätigt und die Finanzierung ist durch Vertrag ist unterschrieben!
    Danke für eure Hilfe

  20. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: DSL Bank Baufinanzierung

    Jeder bekommt im Leben das, was er "Verdient"
    Bei dem gehampel hätte ich auf den ganzen Kram schon keinen Bock mehr....
    Im nächsten Leben, nimmst Du eine "Mark" mehr in die Hand und gehst zur Sparkasse :-)

Ähnliche Themen

  1. Dsl bank baufinanzierung

    Von Matti im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 13:38
  2. Baufinanzierung über DSL Bank

    Von xxrolandxx im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2020, 14:18
  3. Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Von Karl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 13:07
  4. Baufinanzierung DSL Bank

    Von Kartalizma im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 11:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 12:10