Wie realistisch sind die Versprechen von Berformance? Habt ihr Erfahrungen?
Hallo,
ein Bekannter ist absolut überzeugt von Berformance und will, dass ich mit ihm auf der Welle des Erfolgs surfe.
Ich halte die Renditeversprechen jedoch deutlich zu hoch und vermute eher ein Schneeballsystem und irgendwann einen Totalverlust.
Ich habe natürlich auch die Warnungen von Daniel Baumann auf Youtube angehört, doch insgesamt sind die negativen Stimmen doch arg in der Minderheit, was mich doch grübeln lässt.
Liegt das evtl. daran, dass in den letzten Jahren alles lief und die Eigentümer erst genug Geld einsammeln wollen, bis alles platzt - so nach dem Motto, dass es Ihre letzte Chance sei?
Ich weiß, es gibt ja das Sprichwort, dass man kein Geld in etwas investieren sollte, was man nicht zu 100% verstanden hat, aber der Verlust von 1.000 € wäre für mich kein Hals- und Beinbruch - aber eben schon ärgerlich.
AW: Wie realistisch sind die Versprechen von Berformance? Habt ihr Erfahrungen?
Wenn 176 Mio. € "eingesammelt" wurden und der Schaden "nur" 107 Mio. € beträgt, dann ist doch anzunehmen, dass die geschädigten 69 Mio. € (40%) ihrer ursprünglichen Einlagen zurückbekommen?
Oder waren die 176 Mio. € einfach zu hoch gegriffen?