Versteuerung von Renditen im jährlichen Rhythmus

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von LoopingJoe
    LoopingJoe

    Standard Versteuerung von Renditen im jährlichen Rhythmus

    Mit Aktien habe ich noch nicht viel zu tun gehabt, aber vor kurzem eine beträchtliche Anzahl von meinem Onkel geerbt. Ich will natürlich nichts falsch machen, vor allem im Hinblick auf das Finanzamt nicht.

    Darum möchte ich mich hier mal darüber informieren, wie und wann die Rendite von Aktien versteuert werden muss. Erfolgt das jährlich über die ganz normale Einkommensteuererklärung oder gibt es einen anderen Weg?

    LoopingJoe

  2. Avatar von FuHiLi06
    FuHiLi06

    Standard AW: Versteuerung von Renditen im jährlichen Rhythmus

    Die Rendite gehört natürlich genau wie Zinserträge zum Einkommen. Ich gebe sie jedes Jahr in der Anlage K der Steuererklärung an.

Ähnliche Themen

  1. Finanzen verwalten? Speziell bei jährlichen Raten.

    Von casio113 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 17:11
  2. Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Von Herr Richter im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 12:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:27
  4. Geldberatungs-Institution: Hohe Renditen – inwieweit glaubwürdig!

    Von Angie123 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 13:31
  5. Private Rentenversicherungen nur mit niedrigen Renditen

    Von Tobias74 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 17:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.