Versicherungsschutz in der Autoversicherung trotz verspäteter Beitragszahlung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Themagicman
    Themagicman

    Frage Versicherungsschutz in der Autoversicherung trotz verspäteter Beitragszahlung?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine etwas peinliche Frage. Meine Autoversicherung ist so teuer, dass ich sie monatlich abbuchen lasse. Auch dann ist der Beitrag noch immer sehr hoch, 122 Euro pro Monat. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass in diesem Monat meine Bank die Lastschrift hat zurückgehen lassen, da nicht ausreichend Deckung auf meinem Konto war. Ich kann die Überweisung auch leider erst nächste Woche vornehmen.

    Darf die Bank solche Lastschriften überhaupt zurückgeben? Und habe ich jetzt in der Zwischenzeit trotzdem Versicherungsschutz, falls mit dem Auto irgendwas passiert?

    lG, Themagicman

  2. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Beitrag AW: Versicherungsschutz in der Autoversicherung trotz verspäteter Beitragszahlung?

    Wenn das Konto nicht gedeckt ist, darf die Bank die Lastschrift zurückgehen lassen.

    Solange der Versicherer sich noch nicht gemeldet hat, besteht Versicherungsschutz. Der Versicherer wird Ihnen kurzfristig ein Mahnschreiben schicken mit einer Zahlungsfrist von min. 2 Wochen.

Ähnliche Themen

  1. Anleihen mit verspäteter Zinszahlung

    Von Yakfreak im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 04:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 23:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:27
  4. Habe ich trotz Zahlungsverzug einen Versicherungsschutz?

    Von Marian im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 22:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.