Zitat von
tamara
Risikokapital könnte Recht haben. Die MIG Fonds sind bestimmt nicht schlecht, nur für den Anleger nicht geeignet. Neben Alfred, den Vermittler; Steuerberatungsgesellschaft Dr. Hallweger sind noch andere Prüfungsgesellschaften die sich aus dem Topf zuerst bedinen, so bleibt für Fondskauf nicht mehr übrig. Ich bin Seit 2006 in MIG 4 investiert und bis heute weistdie Kostenaustellung ( Bilanz kann man so etwas nicht nennen) nur Minus in MIllionen.
Der letzte Geschäftsbericht weißt als sonstige Betriebliche Eerträge 94.320,- € und als sonstige betriebliche Aufwendungen - 2.140.580,-€ aus. Das entfällt alles auf Fondsnebenkosten die sich wie folgt zusammen setzen:
Vergütung der Treuhandkommanditistin 82 T, Haftungsvergütung der MIG Verwaltung 8 T, Initiativleistungs-und Gründungskosten 158 T, Vertriebsabrechnung 145 T, Anlegerbereuung 234 T, Marketingaufwendungen 247 T, Eigenkapitalvermittlungskosten 498 T, Vertriebskosten 580 T, Aufwendungen für Mittelverwendungskontrolle 37 T, Raummiete 4 T, Versicherungen 2 T, Werbekosten 5 T, Portokosten 16 T, Rechts-und Beratungskosten 5 T, Jahresabschlss- und Steuererklärung 26 T, Softwarekosten 4 T, Nebenkosten des Geldverkehrs 4 T, Einstellungen in die Einzelwertberichtigung zu eingeforderten Einalgen 37 T, Aufwendungen für Bonusgutschriften 45,5T Euro.
In Geschäftsjahr wurden IDENT Aktienanteiel verkauft und der Fonds bekommt ganze 115 T, die zu Stärkung der Liquiditätsreserve der Gesellschaft verwenden wird, heiß es in Bericht.
Also, die Anleger dürfen zahlen, ich bezweifleche das da ein Euro übrig bleibt. Ich steige aus, wenn auch mit Verlust.
Kein Wunder das der Alfred und motschamnns genung Geld haben. Denn ich wette, das alle diese Gsellschaften die aus dem MIG Topf Geld entnehmen für angebliche Listungen, sind Scheinfirmen, das meiste bekommt der Alfred Motschamnn und Dr. Hallweg.
Also interessirte käufer, bitte melden. Fondskapital ca 5000,- divitente bis jetz 0,00 €, die Infltion gerechnet glattes Minus Geschäft. Das topt jede Versicherung garantiert, trotz mageren 2,25 % zinsen und verteilte Vertriebskosten auf ersten 5 Jahre. Die laufende Kosten der Versciherungen sind nicht mal ein Bruchteil von den der MIG bzw. AWAG.
Die meisten Vertriebsleute bei MIG sind ex Banker oder Strukis von AWD, HMI etc.