Mig fonds @ @ @ help

+ Antworten
426Antworten
  1. Avatar von vectra
    vectra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard Mig fonds @ @ @ help

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe im Internet bei Google mal Geldanlage eingegeben und nach mehreren Seitenbesuchen meine Adresse auf einer Seite eingegeben für einer Beratungsanfrage.
    Da hat mich ein freier Finanzberater angerufen in meiner Nähe der die Daten ,,gekauft" hat.
    Laut ihm ist das so üblich ?!?!?!?!?!
    Er ist wie gesagt selbstständig, vertreibt oder verkauft unter anderem für die Alfred Wieder AG Anlagen etc....

    Natürlich will man so schnell wie möglich irgendwelche Erträge sehen.

    Er hat mir folgendes Angebot gemacht: den MiG Fonds 9

    Seine Beispielrechnung war wie folgt:

    Sparplan 100,- monatlich, 25 Jahre = 30 000,- und 1000,- Eintrittszahlung

    1. Jahr Einmalzahlung 1000,- +1200,- (12 x monatl. 100,-) = 2200,-
    2. Jahr + 1200,- = 3400,-
    3. Jahr + 1200,- = 4600,-
    4. Jahr + 1200,- = 5800,-
    5. Jahr 1. Exit (40% vom Kapital - laut ihm sollten es mindestens 40% Ausschüttung sein wenn eine Firma verkauft wird aber eher 60 - 70%)
    2300,- Ausschüttung (1. Exit) + 1200,- = 9300,-
    6. Jahr 2. Exit (40% vom Kapital) 3700,- + 1200,- = 14200,-
    7. Jahr 3. Exit (40% vom Kapital) 5600,- + 1200,- = 21400,-
    8. Jahr 4. Exit (40% vom Kapital) 8500,- + 1200,- = 31100,- ----> fertig !

    Er hat gesagt es kann sein das jedes Jahr ein Exit ist (Verkauf einer Firma) auch mal 2 Exits oder mal 1 Jahr kein Exit.
    In der obigen Darstellung war im 1. - 4. Jahr kein Exit sondern erst im 5. Jahr.
    Nach 8 Jahren hab ich meine Sparsumme 30000,- voll wenn ich meine Ausschüttungen immer wieder reinvestiere.
    Somit habe ich 10 600,- Eigenkapital eingezahlt und den Rest nur durch Exits aufgefüllt die ich wieder reinvestiert hab.
    Da es ja auf 25 Jahre angelegt ist bekomm ich nun nur noch Auszahlungen nach dem 8. Jahr, solang noch Firmen drin sind und Exits stattfinden wenn ich meine 30000,- voll hab.

    Was meint ihr ?????????????

    Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht mit dem MiG Fond 9 oder allgemein mit MiG Fonds?????????

    Habe auch schon bei Stiftung Warentest gelesen das MiG Fonds 1 und 2 auf die ,,graue Liste" gesetzt wurden da sie zu risikoreich sind?!?!?!?


    Bitte um ,,fachkundige" Meinungen und Erfahrungen ! ! ! ! !

    Meiner Meinung nach hört sich das schon lukrativ an....

    Danke im Vorraus.
    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben oder antworten...

    MfG Sven

  2. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Ist dias Thema Ident noch aktuell oder nicht?

    Schaut ja verdächtig danach aus, das mit diesen Exitgerüchten der Verkauf des MIG 11 noch ein wenig beflügelt werden sollte.

    Mal habt ihr geschrieben, noch im November wird verkauft, dann hat es geheißen die ersten Tage im Dezember.

    Schlapphut rechnete damit, das die VM noch im Dezember auf der Matte stehen bei den Anlegern um die Ident Gelder zu versilbern.

    Und was nun?
    Nur wieder ein Trick um den Anleger doch noch zur Unterschrift zu überreden?

  3. Avatar von Schlapphut
    Schlapphut ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.11.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Millionenalfred
    DANKE für Deine Mühen. Muss Dir jetzt mal ein Kompliment machen. Du machst als "verdeckter AWAG-Pressesprecher und Wogenglätter" einen richtig guten Job. Der Alfred wühlt alles auf und Du sorgst dann wieder für die Beruhigung der Gemüter.

    Die Diskussion um die Person und das Auftreten von Herrn AW brauchen wir nicht ausufern zu lassen. Deiner These:

    Du kannst doch weder von Herrn Wieder noch irgendeinem Vermittler erwarten, dass diese mit einer 100% Trefferquote in die Zukunft blicken können.

    möchte ich erneut widersprechen. Dazu nur noch eins. Man kann Personen an Ihren Worten und an Ihren Taten messen. Worte und Zusagen hat er viele gemacht ... die Taten sind ebenfalls jedem bekannt. Alles Weitere wurde schon unzählige Male vorgebracht.

    ABER, vielleicht kann er ja mit der IDENT-Geschichte einiges wieder gerade rücken und Vertrauen zurückgewinnen. Der Dank dürfte jedoch in erster Linie Herrn Motschmann gelten. Wer weiß, wer weiß ...

    Abgerechnet wird zum Schluss. Schauen wir mal was rauskommt.
    Vielleicht sollte ich mal bei der AWAG vorstellig werden und meinen "Wogenglättungsservice" professionell anbieten, gegen entsprechende Bezahlung versteht sich.

    "Schönes Wetter" Gerede von Herr Wieder ist, wie schon gesagt, aus Marketingsicht zu begrüßen. Altanleger bringt es jedoch auf die Palme, keine Frage. Aber neue Anleger gewinnt man nicht indem man den Teufel an die Wand malt.
    Ich versuche ja lediglich neben dem "Boah, wat bin ich sauer!" Tenor der Altanleger auch noch den Gesichtspunkt "Was sollte man aus Initiatorensicht tun?" ein wenig zu beleuchten. Die persönliche Meinung bezüglich der Person Alfred Wieder ist mir dabei egal.

    Von Wieder kann jeder halten was er will, da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich würde den Mann gerne mal persönlich kennenlernen um mir ein Bild abseits irgendwelcher Videos zu machen und um die ein oder andere seiner Äußerungen zu hinterfragen.

    MfG Schlapphut

  4. Avatar von Schlapphut
    Schlapphut ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.11.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Anderson
    Ist dias Thema Ident noch aktuell oder nicht?

    Schaut ja verdächtig danach aus, das mit diesen Exitgerüchten der Verkauf des MIG 11 noch ein wenig beflügelt werden sollte.

    Mal habt ihr geschrieben, noch im November wird verkauft, dann hat es geheißen die ersten Tage im Dezember.

    Schlapphut rechnete damit, das die VM noch im Dezember auf der Matte stehen bei den Anlegern um die Ident Gelder zu versilbern.

    Und was nun?
    Nur wieder ein Trick um den Anleger doch noch zur Unterschrift zu überreden?
    Meine Vermutung bezüglich der VM auf der Matte ging lediglich aus den Gerüchten des Ident Exits hervor, der ja vor allem im wallstreet-online Forum heiß diskutiert wurde. Mit einer Exitankündigung (so sie denn irgendwann überhaupt mal eintritt) vor Weihnachten rechne ich aktuell nicht mehr. Somit bleibt dann wohl auch der Besuch vom Vermittler aus.

    So lange von offizieller Seite keine Exitankündigungen kommen, bleiben alle Meldungen diesbezüglich nur Vermutungen, Gerüchte, evtl. auch Wunschdenken. Der Personenkreis, den man als Insider bezeichnen würde, dürfte ohnehin sehr klein sein.

    MfG Schlapphut

  5. Avatar von GuSlis
    GuSlis ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Wenn die MiGs derzeit so nachgefragt sind, wo kann ich den meine Anteile handeln. Ich habe mir die bekannten Portale, wie beteiligungsfinder, zweitmarkt.de, Fondsfinanz etc. angeschaut und nur dies gefunden, was sich noch lohnen würde:

    Zweitmarkt.de: Ergebnisliste

    Hier werden zwar auch nicht grad viel Fonds nachgefragt und der MiG3 geht leider erst ab 10TEUR los, so dass ich nicht verkaufen kann .

  6. Avatar von Schlapphut
    Schlapphut ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.11.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Unter der Überschrift "MIG Fonds Investments: Wie ist der Status bei Antisense Pharma?" gibt es ein neues Video auf dem wmd brokerchannel, in dem Dr. Matthias Kromayer interviewt wird.

    WMD Brokerchannel - Der multimediale Informationskanal für alle Finanzdienstleister | MIG Fonds Investments: Wie ist der Status bei Antisense Pharma?

    Viel Spaß beim Ansehen.

    MfG Schlapphut

  7. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Die MIG-Fonds schreiten weiter voran.

    Schlapphut, leider hat Kromayer in diesem Interview vergessen zu erwähnen , das die von Mig seit 9 Jahren finanzierte klinische Studie gegen Gehirntumor abgebrochen werden muß.

    Wieviele Millionen hat MIG in den letzten Jahren an AP zur Finanzierung dieser hoffnungsvollen Studien überwiesen?
    50 oder 60 Millionen?

    Na ja war vermutlich auch nicht so wichtig, das man es in dem Interview extra erwähnt.

    Mir tun die Anleger des GAF Leid, die zahlen schon beinahe 10 Jahre , brav jeden Monat ihre Rate, der GAF hat fast sein gesamtes Geld ( außer den Millionen die für den Vertrieb bestimmt sind) in AP gesteckt.

    Wenn mir Recht ist , müßten es an die 60- 80% des Investitionskapitals sein.

    Das nenne ich mal eine gekonnte Risikostreuung .

  8. Avatar von unteregi
    unteregi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Kann ich dir genau sagen:

    Es waren seit GCF,GAF und ab MIG1 bisher rund 76,6 Mio Euro allein für Antisense Pharma.

  9. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Ohh, das ist verdammt viel.

  10. Avatar von Schlapphut
    Schlapphut ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.11.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Guten Morgen allerseits,

    das sind ja mal keine erfreulichen Nachrichten bezüglich Antisense Pharma. Ändern können wir da aber leider nichts dran. Bleibt die Frage, ob die in der Pressemitteilung aufgeführten Gründe für den Abbruch der Sapphire Studie einzig und allein ausschlaggebend waren oder ob dies nur die halbe Wahrheit ist.

    MfG Schlapphut

  11. Avatar von Optimist
    Optimist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo zusammen, bin "bis jetzt" auch leidgeprüfter MIG Fonds Anleger der auf die Versprechungen seines Vermittlers gehört hat, 2-3 Exits /Jahr etc.
    Glaube trotzdem dass die AWAG ein gut geführtes Unternehmen und mir lieber ist, dass eine Firma etwas später und dafür zu einem höheren Preis verkauft wird wenn es mehrere Interessenten gibt.
    Vertraue auf das Sprichwort: Gut Ding braucht Weile.
    Im Ratgeber Fonds-Fonds Ratgeber schreibt der Kollege Pfannenstiel2 von einer Exitankündigung für die Ident Technology per 27.1.2012.
    Hoffe dass er Insider und an seinem Kommentar etwas Realistisches dran ist.

    Kopf hoch Burschen, wird schon gut gehen und wir werden hoffentlich noch viel Freude mit unseren Veranlagungen haben

  12. Avatar von Optimist
    Optimist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Bin neu im Forum und habe mir die Beiträge durchgelesen. DANI84SAHNE schreibt am 26.3.2011 dass er oder sie 2006 den MIG 3 abgeschlossen hat. War der Erlös des ETKON Exits so gering dass er nicht ausgezahlt wurde??? Fast unmöglich.
    Die Bedenken betr. AP als Leadinvest in mehreren Fonds muss ich leider teilen, auch wenn in den USA neue Kriterien für Zulassungen geschaffen wurden.
    Auch wenn ich als Träumer angesehen werde, der Exit von 2-3 mittleren Firmen pro Fonds sollte reichen unser eingesetztes Kapital zurückzubekommen.
    Es wäre hilfreich oder zumindest beruhigender wenn das Forum wiederbelebt würde, insbesondere mit solch interessanten Beiträge wie die von Schlapphut etc, um Erfahrungen auszutauschen.
    Nochmals, mein Benutzername entspricht meiner Einstellung
    mfg

  13. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Optimist, wenn du ein belebteres Forum suchst, da gibts als Alternative


    Alfred Wieder AG | Seite 394 | wallstreetnline

  14. Avatar von cappuccio
    cappuccio ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo ihr lieben Mig fonds "kunden"
    ich bin neu hier , möchte sagen das auch ich bei exit von Etkon kein Geld erhalten habe, vielleicht wäre es zuwenig gewesen ( 60 Euro mal 6,..also etwa 360 Euro) im Mig 3 abgesclossen 2007,...oder zu spät abgesclossen.

  15. Avatar von cappuccio
    cappuccio ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Ich bin bis vor wenige Woche sehr optimistisch gewesen,...aber seit eben ein paar Wochen nicht mehr, und jetzt noch diese nachricht von A P .
    Ich habe das Gefühl nach dem ich eure meinung gehört habe das die Vermittler immer nur schön reden und vorallem jeder erzählt was anderes.
    Entschuldigung für mein deutsch, ich bin Ausländer,....immerhin Europär
    ciaoooo

  16. Avatar von cappuccio
    cappuccio ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Ich bin dennoch optimistisch für Ident Technology, ist es möglich das Bosch für nichts investiert??, oder der grösste Flachbildschirmhersteller der Welt ? oder Infineon (immerhin grosser Chipliferant von APPLE)
    Und wie siehts aus mit BRAIN da bin ich sehr gespannt,....normalerweise müsste Milliarden bringen nach über 60 cooperationen mit sehr grosse und bekannte firmen,..( auch der 2° grösste energiekonzern Deutschlands ERW)....es frag sich für mich wann wird verkauft...normalerweise NICHT zu früh!!!
    Sunhill (mit dem Handy parken) hat nachdem für mich sehr erfreute Nachricht das mitlerweile eine Stadt wie KÖLN mit fast 1 Millionen Einwohner mitmacht, ....jetzt auch schon BERLIN (3,4 mill).....trotzdem es garantiert GAR NICHT !!!!!!!!
    Ich bin vor 3 Jahren bei einen Migveranstaltung gewesen, da wurde überwiegend über Anti-S Pharma gesprochen ...da war sogar einer von Schlingensiepen (Brüder) da, ...aber was ich damit sagen will an dem Abend hat ziemlich lange den Herr WIEDER gesprochen und sagte: EIN EXIT WIRD IN ETWA ALLE 4-7 JAHREN stattfinden.Oder für Neukunden den 1° Exit. Aber ich könnte schwören das er sagte alle 4 bis 7 Jahren und nicht jedes jahr wie manche erzählt,...und auch mein vermittler hat noch nie von jedesjahr gesprochen,....aber ein paar mal gesagt vielleicht dieses Jahr...und das war 2008, 2010.

  17. Avatar von cappuccio
    cappuccio ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Eins steht für mich fest!!!!
    Sollte sich Ident T.., sehr gut entwickeln dann wird viel BESSER verräussert,..als wenn jetzt verkauft würde oder im Jahr 2010 meinetwegen schon verkauft worden wäre.
    Mit Etkon war auch so das im letzten Jahr vor den verkauf ein risigen sprung (wert) nach oben machte,..auch wenn ich nichts davon habe.
    Ich teile viele Meinungen von SCHLAPPHUT.
    ciaoooooo

  18. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von cappuccio
    Ich bin dennoch optimistisch für Ident Technology, ist es möglich das Bosch für nichts investiert??, oder der grösste Flachbildschirmhersteller der Welt ? oder Infineon (immerhin grosser Chipliferant von APPLE)
    Und wie siehts aus mit BRAIN da bin ich sehr gespannt,....normalerweise müsste Milliarden bringen nach über 60 cooperationen mit sehr grosse und bekannte firmen,..( auch der 2° grösste energiekonzern Deutschlands ERW)....es frag sich für mich wann wird verkauft...normalerweise NICHT zu früh!!!
    Sunhill (mit dem Handy parken) hat nachdem für mich sehr erfreute Nachricht das mitlerweile eine Stadt wie KÖLN mit fast 1 Millionen Einwohner mitmacht, ....jetzt auch schon BERLIN (3,4 mill).....trotzdem es garantiert GAR NICHT !!!!!!!!
    Ich bin vor 3 Jahren bei einen Migveranstaltung gewesen, da wurde überwiegend über Anti-S Pharma gesprochen ...da war sogar einer von Schlingensiepen (Brüder) da, ...aber was ich damit sagen will an dem Abend hat ziemlich lange den Herr WIEDER gesprochen und sagte: EIN EXIT WIRD IN ETWA ALLE 4-7 JAHREN stattfinden.Oder für Neukunden den 1° Exit. Aber ich könnte schwören das er sagte alle 4 bis 7 Jahren und nicht jedes jahr wie manche erzählt,...und auch mein vermittler hat noch nie von jedesjahr gesprochen,....aber ein paar mal gesagt vielleicht dieses Jahr...und das war 2008, 2010.



    Ja wenn du dir sicher bist, das es alle 4-7 Jahre einen Exit gibt und nicht alle Jahre , dann sind wir ja noch voll im Limit.
    Der etkon Exit, ist ja erst 5 Jahre her.

    Ich hoffe du bist noch in einem ziemlich jungen Alter.

    Wenn du z.B. den MIG 9 nimmst, der ist 11 Beteiligungen eingegangen, wenn da alle 4-7 Jahre eine Beteiligung abgestoßen wird, dann mußt du 45-75 Jahre warten, bis alle Beteiligungen abgewickelt sind.

    Na dann ein frohes warten

  19. Avatar von Optimist
    Optimist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Anderson, danke für deinen Tipp

  20. Avatar von cappuccio
    cappuccio ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo Anderson
    danke das Du mich korregierst mit der Matematik!!
    Zunächst bin ich nicht sicher ( 4-7 Jahre),...sondern ich sage nur was ich selber gehört habe.Rechnen kann ich selbst (bin 49),....vielleicht hab ich mich nicht verständlich gemacht,...ich gehe davon aus das gemeint war das in 4 bis 7 jahren mindestens 1 EXIT stattfindet,..es können auch mehrere in einem jahr sein und in weitere 5 oder meinetwegen 8 jahre kein Exit stattfindet , was bedeuten würde das dies ein wiederspruch wäre.Leider sind "unsere" Fonds überwiegend in start up und Pharmatechnologie das bedeutet leider das in diesem Sektor bis ein produkt (Medikament) auf dem Markt "darf" bis zu..oder gar mehr als 10 jahren vergehn,..es kommt drauf an ab wann wir eingestiegen sind.
    Ich wäre heute nicht einverstanden wenn Mig APK verkaufen würde ( APK verwertet Papierflaschen, es trennt Alu von zellulose, und spezialisiert auf Kunstoff, schon circa 40000 Tonnen im jahr, vor kurzem im Wirtschaftwoche) in den nächsten jahre sollen mindestens 100 taused Tonnen verwertet werden....dann würde der Preis mit sicherheit enorm steigen !! Das ganze ist NUR ein beispiel von mir,...natürlich erwarte ich sehnsüchtig ein Exit .
    Aber jetzt habe ich eine frage und bitte an Euch alle mir eventuell zu helfen bzw antworten wenn Ihr könnt. (ich habe MIG 3, 4, 5,und 6)
    Der mig 3 kann man ordentlich 2015 kündigen , was oder wie passiert wenn BRAIN (MIG3,4,5) bis 2015 nicht verkaft wird ?? und wann bekommt man das Geld 1 Jahr später ?? Danke im voraus :eek:

  21. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    capuccio, am besten du stellst diese Frage im Nachbarthread.

    Da sind einige Profis, die deine Frage bestimmt beantworten können.

    Alfred Wieder AG | Seite 396 | wallstreetnline

Ähnliche Themen

  1. MIG Fonds

    Von stephanappel im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 04:30
  2. Kita Fonds

    Von Mazel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 14:08
  3. Mic Fonds

    Von Heidi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 21:01
  4. Fonds?

    Von Grundgesetz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:54
  5. Top Fonds

    Von cetrix22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:21