Ärger mit der Santander!

+ Antworten
1039Antworten
  1. Avatar von luphinho
    luphinho ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ärger mit der Santander!

    Hallo,

    Ich habe Ärger mit der Santander Bank und benötige Ihre ‚Hilfe!

    Im August 2009 habe ich einen Kredit über 38.000€ bei der Santander abgeschlossen, den Ich jetzt tilgen möchte.
    Nach meiner ersten Anfrage im Januar 2010 nannte mir die Santander einen Ablösebetrag von ca. 42.000€, gut mit Bearbeitungsgebühr und Zinsen für die ungetilgten ersten 2 Monate, kam mir der Betrag trotzdem ziemlich hoch vor.
    Da fiel mir die RSV auf, die mit ca.5400€ im Kreditvertrag steht und über die kein Wort in der Ablöseforderung steht.
    Nach einem unfreundlichen Gespräch in der Filiale erklärte mit der Bearbeiter, er sei nicht für die RSV verantwortlich und auch das beraten bei Kündigungen ist nicht seine Aufgabe, wenigstens übergab er mir eine Tel. der RSV.
    Frustriert rief ich bei der RSV an (Rimaxx) an und die erklärte mir das ich trotz Kündigung eine mindest Vertragslaufzeit von 3 Jahren einhalten muss!???
    In den Ablösebetrag waren ca. 1000€ Vorfälligkeitszinsen enthalten, um diese zu sparen, da es ausdrücklich erwähnt ist, das ich den Kreditvertrag nach 6 Monaten und einer Einhaltung von 3 Monaten Kündigungsfrist kündigen kann, kündigte ich den Vertrag im Februar zum Mai 2010 unter Einhaltung aller fristen (9Monate nach Vertragsabschluss) und kündigte in diesem Schreiben gleichzeitig die RSV mit der Bitte sollte dies nicht möglich sein, mir mitzuteilen zu welchem Zeitpunkt dies möglich ist.
    Das Antwortschreiben der Santander war dann der Hammer!
    Über die RSV wurde in diesem Schreiben kein Wort verloren, ist das korrekt?
    Die Bank ignorierte meine Kündigung zum Mai und schreib sie Verzichtet kulanter Weise auf diese und bittet mich das Konto im April auszugleichen und fordert wieder 1000€ Vorfälligkeitsentschädigung, diesmal sogar 20€ mehr als beim 1. Schreiben?
    Ist diese Forderung berechtigt?
    Über lege jetzt die Verbraucherzentrale und einem Anwalt mit dieser Sache zu beschäftigen, macht das Sinn oder ist die Bank im Recht?
    Laut meiner Auffassung und Recherche sind Vorfälligkeitszinsen bei ordentlicher Kündigung nicht berechtigt und auch die
    RSV müsste doch auch bei Kündigung des Kredites unter Abzug der ersten 9 Monate mir den Restbetrag erstatten oder?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe, bin echt mit meinem Latein am Ende!

  2. Avatar von laydee
    laydee ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo *
    Für diejenigen, die es möglicherweise interessiert, möchte ich hier auch mal meine Erfahrungen zum Thema Rückforderung von Kreditgebühren weitergeben. Zwar handelt es sich nicht um die Santander, aber der Sachverhalt ist nahezu der gleiche.

    Auch ich habe seinerzeit (Herbst 2012) meine Bank direkt angeschrieben, bekam aber eine Absage, d.h. keine Erstattung der Gebühren.

    Daraufhin habe ich mich an eine große RA-Kanzlei für Bank- und Finanzrecht (heisst so ähnlich) gewandt und dachte mir, dass sind echte Profis - die können mir helfen. Die Hilfe sah wie folgt aus: Der Anwalt holte sich die Zusage der Erstattung einer außergerichtlichen Verhandlung beim meiner RS-Versicherung ein, *kassierte* den Betrag und zusätzlich meinen Eigenanteil ein, schrieb einen einzigen Forderungsbrief an die Bank (mit dem Ergebnis einer erneuten Absage) und war dann lange Zeit nicht mehr erreichbar. Endlich konnte ich dann mal mit ihm telefonieren und er meinte nur "Wollen Sie sich wirklich auf ein Gerichtsverfahren mit einer Bank einlassen? Das kommt sie teuer zu stehen und kann Jahre dauern". Und seitdem höre und lese ich von dem Anwalt nix mehr.

    Warum fällt mir gerade jetzt das Sprichwort ein "Hier steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor .... "

    lg laydee

  3. Avatar von syrincs02
    syrincs02 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    92
    Danke
    3

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Update :

    Mail mit allen Unterlagen am 30.6.2013 versand, heute kam ne Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxx ,

    wir haben Ihre Unterlagen erhalten. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihre Anfrage auf Grund des hohen Interesses standardisiert beantworten müssen.

    Bei einer ersten Sichtung Ihrer Unterlagen haben wir folgendes festgestellt:

    () Bearbeitungsgebühren sind unverjährt und können uneingeschränkt eingefordert werden.
    (X) Obwohl die Bearbeitungsgebühren vor dem 1.1.2010 bezahlt wurden, gehen wir davon aus, dass diese nicht verjährt sind. Eine obergerichtliche Entscheidung steht hier noch aus.
    (X) Eventuell ist auch eine Aufrechnung möglich, wenn die Bank noch eine restliche Forderung gegen Sie hat.
    () Bearbeitungsgebühren sind teilweise unverjährt und teilweise verjährt (bei mehreren Verträgen)

    Falls Sie uns konkret mit der Geltendmachung Ihrer Ansprüche beauftragen wollen, bitten wir Sie die beigefügte Vollmacht auszufüllen, zu unterzeichnen und an uns zurückzusenden. Bei Rücksendungen per Fax oder Post bitte deutlich die Aktennummer (s. Betreffzeile der Email) angeben.

    Ablauf unserer Vorgehensweise:

    Schritt1: Anspruchsschreiben an die Bank (Falls ein Rechtsschutzversicherung vorhanden ist, beantragen wir bei der Versicherung Rechtsschutz).
    Schritt2: wenn keine außergerichtliche Klärung möglich ist, Klage unter Berücksichtigung außergerichtlicher Musterverfahren.

    Bei weiteren Fragen verweisen wir auf die anliegende FAQ. Da eine hohe Dynamik in der Entwicklung der Rechtssprechung besteht, kann sich die Beantwortung der Fragen ändern. Sie können einen aktuellen FAQ immer von meiner homepage herunterladen:

    https://www.xxx.de/38-0-Sonderthema-Darlehensbearbeitungsgebuehr-bei-Verbraucherkreditvertraegen.html

    Wir gehen davon aus, dass da alles beantwortet ist. Falls Sie noch weitere Fragen haben bitten wir Sie, diese an infoxxx.de zu richten.

    Mit freundlichen Grüßen
    ----------------------------

    ich werde dann mal die Vollmacht ausfüllen und zurück senden....hört sich doch ganz gut an...was sind diese Aufrechnungen, ist das sog. anteilsmässig??

  4. Avatar von asp
    asp ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Guten Tag, liebe Forumsmitglieder...

    folgendes Problem liegt bei uns vor:

    Autokauf (Jahreswagen) Februar 2013 - Ratenkredit - Abschluss durch ein Autohaus bei der Santander inklusive Santander Safe....ect..pp..Kaufpreis: 15900,00 Euro.

    Am 20.06.2013 ereignete sich ein Überschwemmungsschaden, DEVK schickte nen Gutachter, dieser erstellte ein Gutachten, welches "wirtschaftlicher Totalschaden" heisst und überwies pünktlich drei Tage später den Zeitwert in Höhe von 11.440 Euro - und bot einen Käufer an, der das Frack für 3410,00 Euro aufkauft.
    150 Euro Selbstbeteiligung sind eh von mir zu zahlen, die übernimmt aber die Versicherung der Santander, also die Rimaxx. Den Rest von 900,00 Euro bekommen wir von der versicherung ausbezahlt, sobald wir innerhalb von zwei Jahren nachweisen, dass wir ein neues Auto kaufen. (darüber wurden wir allerdings vorher nicht unterrichtet.
    Durch Meldung an die Santander traf ein Schreiben von der RiMaxx ein, welche innerhalb von 14 Tagen den Verlauf geschildert haben wollte, inklusive Kopie des Gutachters und Abschlussrechnung meiner KFZ-Versicherung.
    Alles wurde komplett an die angegebene Postfachadresse mit Einschreiben und Rückschein versandt ( 02.07.2013) bis heute habe ich nicht mal ein Eingangsbeleg in der Hand.

    Inzwischen kümmerte sich das Autohaus darum, wie hoch die Ablösesumme sei, denn wir brauchen dringend ein neues KFZ, und erfuhr, dass diese 19600 Euro beinhaltet.
    Ganze 3600,00 Euro mehr innerhalb von vier Monaten, obwohl schon eine Summe von 944,00 Euro innerhalb dieser Zeit gezahlt wurde!

    Nach langem Suchen nach der Telefonnummer der Santander zum Überweisen der Summe welche von der DEVK gezahlt wurde, habe ich endlich eine Dame am Apparat, welche sich derartig herablassend benommen hat, dass mir bald die Hutschnur hochging....

    Nun hatte ich das Konto - und die Summe wurde selbigen Tages überwiesen (02.07.2013).

    In der Zwischenzeit ist wohl eine Dame der Santander bei unserem Autohaus aufgetreten und hatte - sich nach wörtlicher Anklage wegen Übervorteilung - wohl entsprechend so ausgedrückt: "Zahlen müssen die eh!".

    Heute nun kam ein Brief von der Santander, die wiederholt darum bittet, dass der "Unfallvorgang" beschrieben werden soll......

    Ich weiss echt nicht weiter....
    Mein Mann braucht ein Fahrzeug um zur Arbeit zu kommen und die Arbeitsstelle ist 600 KM weit weg!
    Er ist Montagearbeiter seit 13 Jahren und wir bekommen keinen Kredit auf ein neues Auto, solange der alte nicht abgewickelt ist!
    Momentan stand eh Urlaub an - doch hat er dadurch schon eine Woche mehr Urlaub als geplant......Was wiederum unbezahlten Urlaub bedeutet...

    Kann ich hier nur noch über einen RA alles ausrichten?
    Wo soll ich denn das Geld hernehmen???

    Und wie und was soll ich kündigen?
    Der Santander haben wir schon gekündigt, die RiMaXX weiss bescheid.....auch wenn wir keinen Beleg haben...

    Kann man über die Post verlangen, dass sie die bestätigen, zumindest das Einschreiben abgeliefert zu haben, auch wenn es eigentlich mit Rückantwort bezahlt wurde?

    Bitte um Hilfe!
    Dringend!

    Danke
    asp

  5. Avatar von Carlos50
    Carlos50 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.10.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo asp,

    Versuch Ruhe zu bewahren.

    Morgen früh den Rechtsanwalt LE in Leverkusen anrufen und den Sachverhalt sachlich erklären.
    Wenn Ihr Berarbeitunggebühren bezahlt habt holt Er diese schnell wieder zurück genauso wie die Kosten der Restschuldversicherung.

    Santander anrufen und ein Raten und Tilgungsplan anfordern. Daraus könnt Ihr ersehen wieviel Geld die Santander noch von Euch haben möchte.

    Wenn Eure Schufa in Ordnung ist würde ich heute noch bei der ING-DIBA anrufen und um einen Ratenkredit bitten der die Restkosten bei der Santander tilgt und Ihr Euch noch ein Auto kaufen könnt.

    Kauft das Auto privat und nicht bei einem Händler.

    Hoffe ein klein wenig geholfen zu haben.

  6. Avatar von syrincs02
    syrincs02 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    92
    Danke
    3

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    kurzes Update:

    Vollmacht ausgefüllt und zurück zum RA...jetzt mal abwarten was wird:-)

    und noch eine Frage:

    meine Schwester hat auch eine Antwort bekommen...

    sie hatte damals im Jahr 2006 einen opel Corsa finanziert...die Opel Bank meinte das es verjährt wäre...

    leider hat sie keine Rechtschutzversicherung...Opel Bank lehnte ab...

    gruss

    ich würde evtl. vorschlagen das sie noch einen Brief dorthin schreibt.??

  7. Avatar von Stumpenrudi
    Stumpenrudi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2012
    Beiträge
    82
    Danke
    6

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Zitat Zitat von syrincs02
    und noch eine Frage:

    meine Schwester hat auch eine Antwort bekommen...

    sie hatte damals im Jahr 2006 einen opel Corsa finanziert...die Opel Bank meinte das es verjährt wäre...

    leider hat sie keine Rechtschutzversicherung...Opel Bank lehnte ab...

    gruss

    ich würde evtl. vorschlagen das sie noch einen Brief dorthin schreibt.??

    Zur Verjährung haben einige Gerichte schon für den Kunden entschieden.Da ging es um Ansprüche aus dem Jahre 2002.

    Siehe RA Lenne ...

  8. Avatar von syrincs02
    syrincs02 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    92
    Danke
    3

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    sehe ich genauso, daher werde ich ihr auch meinen RA an Herz legen...zwar ohne Rechtschutz aber wird schon...denke ich

  9. Avatar von benrode
    benrode ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem mit der Santander, undzwar habe ich mir am 21. März ein neues Fahrzeug gegönnt, im Wert von 38.000 € und diesen über die Santander finanzieren lassen.
    10.000 € Anzahlung beim Händler + 28.000 € Kredit von der Santander. Leider wurde der Wagen nach 5 Tagen gestohlen.
    Die Versicherung erstatte 35.300 €, die wurden an die Santander gezahlt und die Santander überwies mir ein Guthaben von 1990 €, wobei die auch noch im Mai 480 € vom Konto abgebucht haben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist, als ich bei der Hotline angerufen habe wurde mir irgendwas von einer RSVersicherung erz. von der ich nichts wusste. Bei der Kündigung der Finanzierung am 29.März via E-Mail habe ich drum gebten mir bitte zu sagen wie ich weiter vorgehen müsse um alles zu kündigen, nur wurde mir nichts von einer Kündigung der RSV gesagt. Für fünf Tage scheint mir das alles nicht ganz koscher. Ich blick da um erhlich zu sein auch nicht ganz durch.. kann mir einer sagen ob die Möglichkeit besteht um an das Geld zu kommen und wenn ja, wie ich weiter vorgehen müsse ?

  10. Avatar von benrode
    benrode ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Noch kurz vollständigkeitshalber Die Rimaxx International hat von mir zur Bearbeitung des Santander Safe Schadensfalls folgende Unterlagen verlangt..

    Kopie der Anschaffungsrechnung des beschädigten Fahrzeuges (so wie ich das verstanden habe den Kaufvertrag des Händlers, wo der Einkaufspreis des Händlers sichtbar wird, da es sich um ein Gebrauchtwagen Fahrzeug handelt, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe)
    Kopie des Finanzierungsvertrags
    kurze Schadenhergangsschilderung etc. pp

    habe das bis heute nicht eingereicht, würden die mir was auszahlen ?

  11. Avatar von Alcapone
    Alcapone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    2

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Was geht die der Einkaufspreis des Händlers für das Auto an???
    Gar nichts!

  12. Avatar von benrode
    benrode ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Cool AW: Ärger mit der Santander!

    Entweder ich hab es beim Telefonat mit dem Hotlinemenschen falsch verstanden, oder die haben es mir falsch erklärt. Der Kaufpreis des Händlers spielt wohl doch keine Rolle, wenn ich das 90 sek. Video über Santander Safe auf ihrer Homepage richtig verstanden habe.

    hab die Unterlagen nochmal durchgeblättert beim Vertragsabschluss wurde zusätzlich eine Santder Safe abgeschlossen, was laut Video soviel bedeutet wie die Differenz zwischen dem von mir bezahlten Kaufpreis (38000) und dem von der Kfz Versicherung gezahlten Zeitwert (35300), wird jetzt von der Rimaxx Int. beglichen, sprich ich bekomme dort schonmal 2700 €. Jetzt ist nur noch die Frage offen warum wurden 5310 € einbehalten + 480 € abgebucht für knappe 5 Tage ?
    Haben die mir die hohen Kosten wegen der Santander Safe angerechnet, so würde sich das ja wieder nicht lohnen .. oder wegen dem Kredit ?

  13. Avatar von Stumpenrudi
    Stumpenrudi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2012
    Beiträge
    82
    Danke
    6

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Zitat Zitat von benrode
    Entweder ich hab es beim Telefonat mit dem Hotlinemenschen falsch verstanden, oder die haben es mir falsch erklärt.

    Mit dem Santander Verein nix per Telefon klären bzw absprechen. Alles nur schriftlich machen.
    Wenn Du durch Deine Verträge mit der Santander und der RSV nicht dran lang blickst, kann ich Dir nur juristische Hilfe anraten.
    Wenn Du Dir mal die Mühe machst und dir diesen kmpletten Thread über die Santander durchliest, wirst Du feststellen, dass die Santander nicht gerade Kundenorientiert handelt.
    Die drehen und wenden sich, wie es schlimmer nicht geht.

    Gruss

  14. Avatar von Bankenschreck
    Bankenschreck ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    207
    Danke
    47

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo benrode,
    Dein Problem mit der "RSV" und der "Safe" ist allgemein bekannt. Mit ein bisschen Druck und den richtigen Argumenten kann ein guter Rechtsanwalt Dir zumindest die "nicht verbrauchten Prämien" zurück holen. Alles andere könnte etwas länger dauern. Wende Dich mal an Rechtsanwältin Dubas in Essen. Wenn die Santander Bank diesen Namen hört werden denen die Knie weich.
    Viel Glück

  15. Avatar von anaoj13
    anaoj13 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Ärger mit der Santander!

    Guten Morgen, auch ich habe, wie so viele hier, Ärger mit Santander/Credit Life. Im Juli 2013 wurden durch unsere Hausbank Kredite bei S. abgelöst und RSV gekündigt. Wie viele hier, Antwort : 3 Jahre warten lt. Credit Life. Ich habe mir hier im Forum Musterbriefe angesehen und entsprechend auf unsere Daten abgeändert. Lt. juristischem Rat, so o.k.. Briefe wurden von mir per Mail, Fax und Einschreiben an die Credit Life und Santander versandt. Nun warte ich mal ab. Gleichzeitig habe ich auch die Bearbeitungsgebühren - auf Rat unseres Anwaltes - zurück gefordert. Bei der RSV Versicherung handelt es sich um einen nicht unerheblichen Rückerstattungsbetrag von ca. 7.000 Euro und bei den Bearbeitungsgebühren um ca. 1.700 Euro. Darauf will und werde ich nicht verzichten. Kampflos gebe ich hier nich nach! Hoffe sehr, das es - zumindestens vorerst bei der Rückerstattung der RSV - positiv endet.

  16. Avatar von syrincs02
    syrincs02 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    92
    Danke
    3

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo,
    habe da nochmals ne Frage..es geht um mein Kredit bei der Santander.

    Ich habe über den RA meine Bearbeitungsgebühren zurückgefordert...Ergebniss noch offen.

    Jetzt lese ich was das ich auch meine RSV zurückfordern kann, wie sind die vorrausetzungen?

    Die Bearbeitungsgebühren wären etwa 1000Euro und die RSV wären um die 1300Euro...

    danke

  17. Avatar von anaoj13
    anaoj13 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Also, wir hatten im Juli unsere Kredite (2) komplett durch unsere Hausbank abgelöst. Die beiden Darlehen waren von Ende 2012 und Anfang 2013. Die RSV hatten wir für 96 Monatsraten bezahlt (7.200 und 1.200) aber nur 8 Monate respektive 3 Monate wirklich in Anspruch genommen. Daher wollten wir die RSV anteilig zurück erstattet bekommen. Santander teilte uns uns mit, wir müssen die RSV bei Credit Life kündigen. Haben wir getan (siehe mein Eintrag vom 1.8.). Habe nun Credit Life per Einschreiben Frist bis 14.8. gegeben unter Androhung dann die Angelegenheit einem RA zu übergeben.
    Noch warten wir auf Antwort, werden aber in jedem Fall beide Angelegenheiten (Bearbeitungsgebühr & RSV) einem Fachanwalt übergeben.

  18. Avatar von syrincs02
    syrincs02 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    92
    Danke
    3

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    ahh, ok, also könnte man , selbst wenn der Kredit noch läuft, die RSV kündigen und danach den Betrag anteilig zurückfordern?

  19. Avatar von anaoj13
    anaoj13 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Also da bin ich nicht so im Thema drin aber, wenn Du Dir mal die jüngeren Einträge durchliest, kannst Du einige Fragen beantwortet bekommen, da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner weil unsere Kredite sind ja vollständig abgelöst.
    Viel Glück

  20. Avatar von syrincs02
    syrincs02 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    92
    Danke
    3

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    hy, danke.........

  21. Avatar von Bankenschreck
    Bankenschreck ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    207
    Danke
    47

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Moin,
    so einfach wie Ihr Euch das vorstellt ist das nicht. Die Rückforderung der Bearbeitungsgebühren ist relativ klar. Allerdings lässt es die Santander Bank immer auf ein Gerichtsverfahren ankommen. Also ohne Anwalt keine Chance.

    Bei der RSV ist es etwas anders gelagert. Es kommt darauf an ob der Vertrag widerrufbar ist. (Die meisten Verträge vor 2010 sind widerrufbar)
    Bei den laufenden Verträgen, die ab 2010 geschlossen wurden ist die RSV meistens für die Dauer von mindestens 3 Jahren geschlossen. Die kann also frühestens nach Ablauf dieser Frist gekündigt werden.
    Wenn das geht, kommt spätestens nach der Kündigung das böse Erwachen. Die Versicherung zahlt meistens nur ein "Trinkgeld" zurück.
    Genau so ist es auch bei der vorzeitigen Rückzahlung von Krediten. Die Versicherung besteht zunächst auf Einhaltung der 3 Jahre (obwohl der Sicherungszweck weggefallen ist). Wer sich das nicht gefallen lässt wird meistens auch nur mit einem "Trinkgeld abgespeist"

    In diesen Fällen wird es ohne einen Anwalt nicht gehen. Aber Achtung! Nicht jeder Anwalt kennt sich aus. Hier sollte jemand mit Erfahrung ran.

    Wer meine zahlreichen Kommentare und Beiträge kennt, weiß wen ich emfpehle.

    Bankenschreck

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit Kreditkartenabrechnung

    Von Charly im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 12:21
  2. Und auch Ärger Santander - RSV bei Aufstockung.... ???

    Von DoMiNo191023 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 10:17
  3. Ärger mit Santander!!

    Von DaPav1707 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 07:06
  4. Ärger mit Santander und RSV

    Von loki im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 07:03
  5. Ärger mit dem Santander Tagesgeld Jahresabschluss 2010

    Von caribeso im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 07:58