Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

+ Antworten
49Antworten
  1. Avatar von HCG
    HCG

    Standard Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Unser Sohn ist jetzt siebzehn Jahre alt und möchte natürlich auch gerne ein Smartphone
    haben, weil es die Altersgenossen auch größtenteils besitzen. Das macht selbstverständlich
    nur dann Sinn, wenn man auch eine Flatrate besitzt, mit der man immer online sein kann, weil
    alles andere viel zu teuer wäre. Nun darf man mit siebzehn Jahren ja noch gar keinen
    Handyvertrag haben und das würde dann deshalb an uns Eltern hängen bleiben. Welcher
    Vertrag ist da empfehlenswert, den unser Sohn dann im nächsten Jahr auch selber
    weiterführen kann?

  2. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    habe hierzu leider keinen Überblick, da ich das Handy nur zum telefonieren brauche und hier andere Verträge für mich interessant sind. Ich hoffe, dass sich hier jemand meldet, der in der Richtung Bescheid weiß. Leider ist auch hier der Markt sehr schnelllebig.

  3. Avatar von Joe
    Joe ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.06.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Ich kann da bloß den O2 Blue S empfehlen! Der kostet 25 € im Monat über die Tarifinfos kannst du dich ja selber im Internet informieren.

  4. Avatar von markus888
    markus888 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    also im moment gibt es echt viele flatrates für um die 20-25€ pro Monat. kannst ja mal unter prepaidradar gucken da findest du garnatiert was.

  5. Avatar von Klaus.Gold
    Klaus.Gold ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    yo also z.Z. sollte das Angebot ausreichend sein. für 25 Euro gibt es schon all inclusive Tarife. Die Frage ist allerdings, ob es sinnvoll ist, wenn jemand für seinen 17 jährigen Sohn noch ein Handy aussuchen muss. Finde ich schon ein wenig übermütterlich

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Wenn schon Verträge bestehen, würde ich mich mal über eine Zweitkarte informieren... die bekommt man Teilweise schon für 9,95 Euro / Monat inkl. Flatrates.

    Auch haben manche Anbieter direkt Zweitkarten für Jugentliche, wo man seinen Festbetrag zahlt für die jeweils gebuchten Flatrates und das was nicht gebucht wurde, muss man via Prepaid aufladen... somit kann die Rechnung nicht zu hoch werden.

  7. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Hey,

    mein Vertrag sieht so aus: 100 Freiminuten in alle Netzt, 100 SMS in alle Netze, für 10€ bei o2. Das sollte doch was sein!

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Zitat Zitat von Markus12
    Hey,

    mein Vertrag sieht so aus: 100 Freiminuten in alle Netzt, 100 SMS in alle Netze, für 10€ bei o2. Das sollte doch was sein!
    Ist da auch Internet mit dabei?

  9. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Nein man, für 10€ ist doch kein Internet dabei, da musst du schon 20€ zahlen.

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Zitat Zitat von Markus12
    Nein man, für 10€ ist doch kein Internet dabei, da musst du schon 20€ zahlen.
    Und was bringt dem Fragenden dann der Tarif? Der Sohn will ein Smartphone und das benötigt Internet.

  11. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Sein Sohn braucht kein Smartphone, das will ich damit letzendlich sagen. Es sei denn er wird Business-Man dann braucht er natürlich eins.

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Es geht aber darum, dass der Sohn ein Smartphone will und der Vater sich für ein Tarif erkundigt oO.

    Ob er ein Smartphone braucht oder nicht, stand doch gar nicht zur Frage.

  13. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Er wollte eine Empfehlung, beteiligt sich aber gar nicht mehr. Was sagt dir das? Und ich kann ihm auch dazu raten seinem Sohn kein Smartphone zu kaufen. Wenn hier einer nach einer Waffe fragt sag ich ihm auch er soll es sich aus dem Kopf schlagen.

  14. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Klar kannst du ihm dazu raten, dann sage das aber auch und empfehle nicht irgendein Tarif ohne Info dazu.

    Wenn der Fragende nun diesen Tarif abschließt weil er sich auf Richtigkeit verlässt und der Sohn geht ins Internet... wird die Handyrechnung extrem ausfallen.

  15. Avatar von platinx
    platinx ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Ich würde mir über die Verträge nicht soviel ein Kopf machen. Die sind relativ gleich. Aber jeder Anbieter hat ein anderes Handy zum Tarif im Angebot. Das sollte dann vielleicht doch dein Sohnemann entscheiden welches er will

  16. Avatar von Berti75
    Berti75 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Ich nutze den o2 Blue Tarif und bin damit sehr zufrieden, Free SMS, 120min kostenlos telefonieren in alle Netze und Internet Flat (500MB, danach wirds etwas langsamer). Kostet im Monat 20,-Euro und zahle auch nich mehr...aber man müsste mal schauen welche Dinge wirklich gebraucht werden...für Vieltelefonierer ist das natürlich nix
    Mehr dazu Handytarife & Handyvertrag von o2

  17. Avatar von PaulaLin
    PaulaLin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Hallo,

    es komt darauf an, was ihr ausgeben möchtet. Wenn es wirklich flat sein sollte dann ist der 02-Flat Vertrag für 40Euro im Monat zu empfehlen, ihr könnt Euch das Geld bis er 18 ist ja teilen

  18. Avatar von dirkwuest3
    dirkwuest3 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    GAR KEINER !!! Hol dir ne S(prepaid) SIM-Karte von Penny oder Aldi !!!

  19. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Was weisst du von Verträgen? Von Verträgen weisst du nichts.

  20. Avatar von Pauli84
    Pauli84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.07.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Ich zahle bei simyo nur knapp 17 euro und habe internetflat und 200 minuten und 200 sms in alle netze.. sowas sollte auch ausreichen.. habe da auch keine vertragslaufzeit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 23:51
  2. Forum Finanzen für Jugendliche

    Von Meyer Anlegerme im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 10:31
  3. Gibt es Handyverträge mit einer SMS-Flatrate?

    Von Stormbreaker im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:33
  4. Nutzen von Prepaid-Kreditkarten für Jugendliche

    Von Bionicle03 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 13:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 14:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.