Baufinanzierung schlechter Schufa Score

+ Antworten
63Antworten
  1. Avatar von maduuto
    maduuto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2019
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Hallo. Wir stehen kurz vor der Beantragung einer Baufinanzierung bei der deutschen Bank durch einen befreundeten Vermittler. Nun ist mein Problem, dass mein Schufa Score schon immer schlecht war und sich nur langsam bessert.
    Der SchufaScore von meinem Partner allerdings war zumindest dem Basisscore nach sehr gut vor 2 Jahren.
    Aber um meinen machen wir uns Sorgen - der Basisscore liegt bei 94,51% . Die Rankingstufe für Banken aus der Bonitätsauskunft im Mai liegt leider nur bei dem Buchstaben G.

    Wie verhalten sich da die Banken, wenn ein Score nur bei G liegt, der andere Score vom Partner aber besser ist?
    Ist bekannt, inwiefern die Deutsche Bank den Score berücksichtigt beziehungsweise überhaupt abfragt?
    Kann man schon vorher sagen, ob der Buchstabe G ein KO Kriterium ist?

    In meiner Schufa sind leider überhaupt keine Falscheinträge vorhanden gewesen, es ist alles so richtig wie es sein soll. Ich bin aber wohl früher in eine Risikogruppe gefallen, auch durch das Beantragen von Kreditkarten anscheinend, mein Basisscore lag vor 3 Jahre nur bei 81% . Nunja jetzt ist nur hinterlegt: 2 Girokonten (Davon 1x mit Dispo 3000€), 1 Kreditkarte, 2 abbezahlte Kredite, zwei Handyverträge, zwei Anfragen des Handels aktuell von Mai und Juni (Kauf auf Rechnung, Einmal eine Bestellung und einmal Tickets von Eventim), wurden beide direkt abgelehnt mit dem Vermerk nicht möglich, denen ist der Schufa Score wohl auch zu niedrig gewesen. Ansonsten steht nichts mehr drinnen.

    Vielen Dank
    Gruß

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Danke für die Mail-

    14.11. Mail von mir mit ausführlichen Erklärungen (Details sollen jetzt hier egal sein) und Begründungen

    14.11. abschließende Mail von ihnen, mit dem Hinweis, dass bis Sommer noch was angespart wird. Mail endet mit ..... Danke ihnen trotzdem für ihre Bemühungen.

    Nun ja, für mich war das Thema damit erstmal erledigt. Kam dann ja auch nichts mehr.

    Möglicherweise unterlag das einem Missverständnis, da ich ihre Verabschiedung und ihren Dank falsch gewertet habe, sorry dann dafür.

    Wie dann allerdings die NRW Bank - da wäre ich sicher auch eingestiegen, habe die Programme aller Bundesländer aber jetzt nicht auf Kommando im Kopf - eine Finanzierung ohne EK begleitet hat, zu dem die Einkommensgrenzen eingehalten wurden, muss ich mir dann noch mal bei den Förderprogrammen anschauen
    -
    Letztendlich scheinen sie bekommen zu haben, was sie gewünscht haben, hätten sie von mir dann aber wohl auch bekommen, allerdings dann nicht mit der Volksbank, denn da wäre ich - so die NRW Bank den Weg mitgegangen wäre (und das tut sie unabhängig von dem Erstrangfinanzierer) - dann frei in der Auswahl der Bank gewesen.

    Schade, unglücklich gelaufen, alles Gute ihnen

  3. Avatar von maduuto
    maduuto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2019
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Haben Sie denn für mich ein anderes besseres Finanzierungskonzept für meine Belange wenn die deutsche Bank schlecht ist? Auch wegen dei bonitätsabhängigen Zinsen?

  4. Avatar von MrsSasch
    MrsSasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2018
    Beiträge
    54
    Danke
    2

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Für mich war der Satz, dass da noch ein Angebot kommt, trotzdem interessant. War dann vermutlich nicht ersichtlich, aber ist auch nicht so schlimm. :-)


    Also bei der NRW Bank ist auf jeden Fall alles durch, wir warten noch auf die Verträge.

    Viele Grüße

  5. Avatar von MrsSasch
    MrsSasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2018
    Beiträge
    54
    Danke
    2

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Achso noch abschließend zur NRW Bank. Da haben sich die Grenzen des Bruttoverdienstes nach oben geändert:
    https://www.nrwbank.de/foerderlotse-...fad=/4/8/8348/

    VG

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Und der EK/EL Einsatz von 15%???

  7. Avatar von MrsSasch
    MrsSasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2018
    Beiträge
    54
    Danke
    2

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Also entweder bin ich blind, oder du. Da steht Nichts von drin. Sonder sogar, dass NK mitfinanziert werden können.

    Wie gesagt, wir haben eine Vollfinanzierung. Alles schon durch.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Ich habe noch gar nicht geguckt, gar keine Zeit dafür.

    Fakt ist, dass es Programme bei der NRW Bank gibt, wo das erforderlich ist und welche Programme bei dir ausgewählt worden sind kann ich nicht erkennen.

    Um keine weiteren Missverständnis aufkommen zu lassen, ich freue mich sehr für euch, des Weiteren sei erwähnt, daß das was möglich ist auch zugänglich gemacht wird.

  9. Avatar von MrsSasch
    MrsSasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2018
    Beiträge
    54
    Danke
    2

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    In dem Link wird alles erklärt :-)

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Hallo Maduuto, die Deutsche Bank hat Tageskonditionen die sich täglich ändern.
    Das heißt aufgrund Ihres Scores sollte man schon meinen dass es eine Anpassung - somit Verschlechterung - des Zinses gibt.
    Man kann hier nicht mit gutem Gewissen Ihnen einen Zins zurufen, weil unseriös.

    Wenn, dann macht das nur Sinn alles duchzuprüfen. Also Einkommens, Objektunterlagen sowie bankseitiger Schufadurchgriff.
    Gehen Sie dorthin wo Sie sich gut aufgehoben fühlen.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hallo Maduuto, die Deutsche Bank hat Tageskonditionen die sich täglich ändern.
    Das heißt aufgrund Ihres Scores sollte man schon meinen dass es eine Anpassung - somit Verschlechterung - des Zinses gibt.
    Man kann hier nicht mit gutem Gewissen Ihnen einen Zins zurufen, weil unseriös.

    Wenn, dann macht das nur Sinn alles duchzuprüfen. Also Einkommens, Objektunterlagen sowie bankseitiger Schufadurchgriff.
    Gehen Sie dorthin wo Sie sich gut aufgehoben fühlen.
    Hier muss ich - da Deutsche Bank - zu 100 % zustimmen!!

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Zitat Zitat von MrsSasch
    In dem Link wird alles erklärt :-)
    Dh. also, die VoBa hat einen Neubau zu 100 %, sprich inkl. Nebenkosten ohne Eigenkapital in Kombination mit der NRW Bank (für das Darlehen der NRW Bank steht die Volksbank im Obligo!!) finanziert?

  13. Avatar von maduuto
    maduuto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2019
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Wir werden sehen, Sonntag bespreche ich das. Der Vermittler arbeitet mit der Europace Plattform, wird da direkt schon die Schufa abgefragt sodass man bei Antrag sehen kann ob das zu welchem Zins durchgeht?

    Gibt es denn auch aus eurer Sicht eine optimalere Lösung wie evtl BSV, Nachrangdarlehen oder ein Teil mit geringerer Zinsbindung? Oder gibt es eine andere Bank mit so langer Zinsbindung?

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Hallo, Ihr Bekannter hat eine typische Plattform wie es viele gibt. Europace, Prohyp usw.
    Es gibt durchaus auch auf Plattformen Bankpartner wo man nach Schufadurchgriff veränderte Zinsen erhält aufgrund des Schufascores.
    Das heißt also bei Ihnen Plattform und noch nichts vom Bankinnendienst.
    Da muss ich anderen hier beipflichten, da gibt es sicherlich interessantere Bankmöglichkeiten.
    Alleine auch schon vom psychologischen Aspekt, wer will bei einer Bank mit diesem Aktienkurs eine Baufinanzierung für 20 Jahre schließen?

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Das war jetzt leider wieder wirr!

    Das hat ersteinmal gar nichts mit der Plattform zu tun, sondern hier mit der Bank, der Deutschen Bank, die als eine der wenigen Banken ihre Konditionen aus verschiedenen Komponenten zusammenstellt.

    Prohyp nutzt Europace, als Plattformen sind mir nur Europace und Starpool bekannt.

    Europace gleicht sehr wohl die Schufa ab, zu dem sind die generierten Konditionen sehr verlässlich, ebenso das Votum, wenn man die richtigen Eingaben gemacht hat, einen guten Ruf aufgrund teils jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit den Banken genießt und die Immobilie im Vorfeld mit VDP oder Sprengnetter eingewertet hat.

  16. Avatar von MrsSasch
    MrsSasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2018
    Beiträge
    54
    Danke
    2

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Edit. Falsch zitiert

  17. Avatar von MrsSasch
    MrsSasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2018
    Beiträge
    54
    Danke
    2

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Dh. also, die VoBa hat einen Neubau zu 100 %, sprich inkl. Nebenkosten ohne Eigenkapital in Kombination mit der NRW Bank (für das Darlehen der NRW Bank steht die Volksbank im Obligo!!) finanziert?
    Genau so ist’s.

  18. Avatar von maduuto
    maduuto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2019
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Ich habe mir nochmal eine neue Schufa Bonitätsauskunft bestellt. Sieht doch nicht so schlecht aus. Der Score für Banken liegt beim Buchstaben F mit einem Punktewert von 9464. F sollte ja wohl klappen. Hoffentlich rufen die Banken auch den Score ab.
    Lediglich bei Genossenschaftsbanken würde es schlecht aussehen, da habe ich einen Punktestand von 9114 mit dem Buchstaben H, bei Sparkasse einen Punktestand von 9306 mit dem Buchstaben G.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Maduuto, sie machen sich um Dinge einen Kopf, um die es sich gar keinen Kopf zu machen gilt!

  20. Avatar von maduuto
    maduuto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2019
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Das mag sein, aber da früher vieles wegen dieser blöden Schufa nicht geklappt hat mache ich mir halt deswegen einen Kopf.
    Und bitte nicht siezen, das macht alt

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Hallo Maduuto,

    gibt es mittlerweile ein konkretes Angebot?

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score vs. Baufinanzierung

    Von Dirk0815 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 20:26
  2. Baufinanzierung trotz schlechter Schufa / Eidesstaatliche ?

    Von Eigenheim1234 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 11:07
  3. Schufa Score wird von Quartal zu Quartal schlechter

    Von Nebuchad im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 09:07
  4. Baufinanzierung mit schlechter Schufa

    Von jenny1309 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 15:07
  5. Baufi: schlechter Schufa Score Mitantragsteller

    Von Snoopi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 14:22