Baufinanzierung schlechter Schufa Score

+ Antworten
63Antworten
  1. Avatar von maduuto
    maduuto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2019
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Hallo. Wir stehen kurz vor der Beantragung einer Baufinanzierung bei der deutschen Bank durch einen befreundeten Vermittler. Nun ist mein Problem, dass mein Schufa Score schon immer schlecht war und sich nur langsam bessert.
    Der SchufaScore von meinem Partner allerdings war zumindest dem Basisscore nach sehr gut vor 2 Jahren.
    Aber um meinen machen wir uns Sorgen - der Basisscore liegt bei 94,51% . Die Rankingstufe für Banken aus der Bonitätsauskunft im Mai liegt leider nur bei dem Buchstaben G.

    Wie verhalten sich da die Banken, wenn ein Score nur bei G liegt, der andere Score vom Partner aber besser ist?
    Ist bekannt, inwiefern die Deutsche Bank den Score berücksichtigt beziehungsweise überhaupt abfragt?
    Kann man schon vorher sagen, ob der Buchstabe G ein KO Kriterium ist?

    In meiner Schufa sind leider überhaupt keine Falscheinträge vorhanden gewesen, es ist alles so richtig wie es sein soll. Ich bin aber wohl früher in eine Risikogruppe gefallen, auch durch das Beantragen von Kreditkarten anscheinend, mein Basisscore lag vor 3 Jahre nur bei 81% . Nunja jetzt ist nur hinterlegt: 2 Girokonten (Davon 1x mit Dispo 3000€), 1 Kreditkarte, 2 abbezahlte Kredite, zwei Handyverträge, zwei Anfragen des Handels aktuell von Mai und Juni (Kauf auf Rechnung, Einmal eine Bestellung und einmal Tickets von Eventim), wurden beide direkt abgelehnt mit dem Vermerk nicht möglich, denen ist der Schufa Score wohl auch zu niedrig gewesen. Ansonsten steht nichts mehr drinnen.

    Vielen Dank
    Gruß

  2. Avatar von maduuto
    maduuto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2019
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Hi. Wir beantragen jetzt bei der Hypovereinsbank. Die lagen bei 30 Jahren Zinsbindung bei ca 1.88 Prozent was der Hammer ist. Allereings müssen wir erst eine Vorabanfrage machen da evtl der Beleihungsauslauf noch geändert wird aber mal sehen. Ich melde mich.
    Übrigens über unseren befreundeten finanzierungsberater.
    Das einzige wo ich etwas skeptisch bin dass wir viel in die Herstellungskosten reingepackt haben wie Erdaushub und Leitungsverlegung. Mal sehen ob das klappt.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht, allerdings ist das wohl abhängig davon, in welcher Region eingereicht wird, bzw. welche regionale HVB den Fall bekommt.

  4. Avatar von maduuto
    maduuto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2019
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Region Nord meine ich.
    Inwiefern schlechte Erfahrungen?

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung schlechter Schufa Score

    Tolles Angebot mit Traumzinsen, folgend 3 Wochen Bearbeitungszeit mit permanenten Rückfragen und Nachforderungen, sowie einem persönlichen Anruftermin für den Kunden (was im Vermittlergeschäft absolut unüblich ist), welcher 4 Tage nicht zustande gekommen ist, um dann am Ende festzustellen, das 50 Euro in der Haushaltsplanung fehlen, was bei keiner anderen Bank der Fall ist/war.

    War ein Verbraucher hier aus dem Forum, man konnte froh sein, dass der Verkäufer diese Geduld hatte.

    War die HVB Region Schwaben, ist dann die DSL Bank geworden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score vs. Baufinanzierung

    Von Dirk0815 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 20:26
  2. Baufinanzierung trotz schlechter Schufa / Eidesstaatliche ?

    Von Eigenheim1234 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 11:07
  3. Schufa Score wird von Quartal zu Quartal schlechter

    Von Nebuchad im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 09:07
  4. Baufinanzierung mit schlechter Schufa

    Von jenny1309 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 15:07
  5. Baufi: schlechter Schufa Score Mitantragsteller

    Von Snoopi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 14:22