SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

+ Antworten
1201Antworten
  1. Avatar von Finanzhanz
    Finanzhanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    4

    Standard SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo Forum,

    ich will folgende Erfahrung im Internet deponieren: Wie es mir gelang meinen Score von ca. 88% auf 96,27 zu steigern.

    Hintergrund meinen Score zu erfragen war kein Kreditbedarf sondern (wenn ich mich recht erinnere) eine Möglichkeit diesen kostenlos erfahren zu können. Von dem Score von 88,irgendwas % war ich - nachdem ich mich in die Materie eingelesen hatte - schockiert, denn damit gehörte ich wohl zu einer relativ überschaubaren Minderheit mit miesen Karten beim Kreditholen.

    Ich verstand aber nicht warum - zuschulde kommen lassen (bzw. irgendwas was ich in dieser Richtung interpretieren könnte) hatte ich mir nämlich noch nichts wobei ich 2 minderschwere Fälle als Teenager ausklammere, die ca. 20 Jahre her sind.

    "Inspieriert" von Berichten im Netz, dass die SCHUFA ggf. auch falsche Daten oder Daten-Trash über Leute speichert, wollte ich es genau wissen und hab mich bei meinschufa.de registriert um meine Daten genau zu prüfen. Dass das nicht kostenlos zu machen ist, ist eine Schweinerei sondergleichen gegen die man eigentlich juristisch Sturm laufen müsste.

    Und was muss ich sehen: 2 Telefonverträge, die schon ausgelaufen waren (der eine seit Jahren) standen noch drin. Auch ein Kredit - der einzige den ich in meinem Leben je aufgenommen hatte- über 12000 EUR stand drin. Den hatte ich damals nach 2/3 der Laufzeit vorzeitig zurückgezahlt. Ich hatte damals einfach den Kreditgeber gefragt, ob das geht und wenn ja zu welchen Konditionen und der Vergleich zeigte: Wenn du kannst, zahl zurück.
    Außerdem fanden sich Kreditkarten, Girokonten und wer so alles bei der SCHUFA nachgefrat hat wie es um mich steht. Außerdem meine beiden letzten Wohnortadressen (DIEwaren bis aufs i-Pünktchen richtig im Gegensatz zu zahllosen Versandhändlern, die das nicht hinkriegen)

    Die beiden alten Telco-Verträge habe ich dann entfernen lassen (ich bin jetzt bei ALICE die ich im Gegensatz zu den ... in der SCHUFA nicht finden kann), außerdem habe ich - durch Recherche im Internet - mir eine weitere Steigerung meines Gesamt-SCORES durch Kündigung meiner Kreditkarten versprochen - und erhalten (Reduzierung von 4 auf 2), davon eine private KK und eine vom Arbeitgeber. Dran glaben musste auch die ATU-Card, die sich, wie sich herausstellte, keine "harmlose" Kundenkarte ist, sondern wohl irgendwie bei der SCHUFA als vollwertige Kreditkarte läuft.

    Jetzt bin ich auf 96,27 % (nebenbei muss man ggf Monate auf die nächste "Berechnung" warten) damit gehöre ich immer noch knapp zu den 35% vertrauensunwürdigsten Kreditnehmern...
    Höher komme ich wohl nicht da der von mir vorab zurückbezahlte Kredit seltsam "markiert" erscheint, er erscheint so wie eine nicht zurückbezahlte Forderung und wahrscheinlich fließt er auch so in die Wertung ein, gelesen habe ich schon mal ähnliches - ob man es glauben mag oder nicht. Es wird wohl als "Vertragsbruch" gesehen. Ein weiterer Punkt für meinen Anwalt wenn ich mir eines Tages die Kraft und die Zeit dafür nehmen möchte wovon ich eher nicht ausgehe, ich fühle mich eher verarscht und hilflos. 3 Jahre nach der Beendigung, also dmnächst, muss der Eintrag aber gesetzlich raus.

    Letzter Punkt ist der Wohnort - ein schlechter Stadteil in dem ich mal als Student gewohnt habe. In meinen Augen der Gipfel. Fließt - laut Internet- wahrscheinlich auch ein, kann ich natürlich aber nix mehr gegen machen.

    Wollt das alles nicht für mich behalten...

    Mehr zum Thema Scoring:
    Verbraucherinformation
    Scoring
    Dieter Korczak & Michael Wilken
    GP Forschungsgruppe
    München, Juni 2009

  2. Avatar von FrauSchmidt80
    FrauSchmidt80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2016
    Beiträge
    46
    Danke
    3

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo Oberpf,

    Willkommen im Thread Ich würde es mal so sagen:

    Zitat Zitat von Oberpf
    ...seit der letzten Neuberechnung bei 96,41%
    Das ist doch gut denn du hast die 95% Hürde geknackt. Damit bekommst du jede Kreditkarte, Handvertrag, etc.

    Zitat Zitat von Oberpf
    ...habe 2 Konten, die bisher nicht in der Schufa stehen und beide keinen Dispo eingeräumt haben
    Das deine zwei Konten nicht in der Schufa stehen, vermute ich
    mal das es hier um Guthabenkonten geht die expliziert darauf hinweisen nicht mit der Schufa zusammen arbeiten, oder? Das kein Dispo drin steht, hat nichts zu heißen. Mein Girokonto inkl. 6400.-EUR
    Dispo habe ich seit Jahren bei einer großen Bank. Das Girokonto steht schon immer drin, der Dispo taucht in der Schufa überhaupt nicht auf.Verstehe ich zwar nicht, ist aber so.

    Zitat Zitat von Oberpf
    Ich brauche privat dringend eine vollwertige Kreditkarte und habe mir eine Amex ausgesucht. Das Rating für Banken Version 2.0 lag im Nov. bei E, also knapp unter 95,0%. Was meint Ihr, lohnt sich der Antrag im Moment, oder soll ich noch etwas warten? Der Score wird hoffentlich noch steigen
    UM mit einem besseren Gefühl den Kreditkartenantrag auszufüllen würde ich dann lieber noch ein Quartal warten dass du auch hier ne Stufe kletterst und die 95% Hürde knackst.

    Zitat Zitat von Oberpf
    Die Schufa könnte denken, dass ich mittellos oder arbeitslos bin und deswegen bei keiner Bank ein Konto, einen Dispo oder eine Kreditkarte bekomme. Man muss ja nicht zwingend Schulden haben und in der Schufa stehen, wenn man so gut wie pleite ist...
    Die Schufa denkst so viel, leider und so manches erscheint uns einfach nicht logisch. Nur weil du XY nicht hast, heißt das gleichzeitig nicht dass du mittellos bist. Nur weil du mehrfach umgezogen bist, heißt das nicht dass du Ärger mit Vermietern hast, usw usw usw. Daher so blöd es klingt, ist es manchmal gut einen Kredit aufzunehmen, Schufa sieht man bewilligt dir den Kredit da man dir vertraut und du die gewisse Bonität besitzt etwas ordnungsgemäß nach Vertrag zurückzuzahlen. Das sind alles Kriterien wonach du seitens der Schufa gemessen wirst. Steht nichts drin, hat man nicht viel dich zu bemessen (und zu beurteilen). Doof ja, aber leider sind wir als Verbraucher da machtlos

    Zur Kreditkarte aus eigener Sache. Wenn würde ich nur Mastercard oder Visa nehmen aufgrund der hohen Akzeptanz. Die American Express wird zb. bei Payback oft beworben, aber hat hierzulande & weltweit viel weniger Akzeptanzstellen. Halte uns doch mal auf dem Laufendem wenn du die Karte bestellt hast und was die Antwort daraus ist?

  3. Avatar von Oberpf
    Oberpf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Naja, ich glaube die VR Bank arbeitet schon mit der Schufa zusammen. Dort habe ich das Geschäftskonto. Die stellen sich da etwas komisch an bei Neukunden, die sich gerade erst Selbstständig gemacht haben und geben erst mal keinen Dispo. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich hab mich darum eigentlich nicht mehr gekümmert, weil ich fürs Geschäft keinen Bedarf für einen Dispo habe.

    Das mit dem E-Rating beim Banken-Branchenscore 2.0 dürfte eigentlich nicht mehr aktuell sein. Das ist der Wert vom November 2016, als ich noch 95,0% Basisscore hatte und die kostenlose Selbstauskunft angefordert habe. Eigentlich müsste er jetzt mit etwas Glück ja höher sein, oder?

    Eine Mastercard habe ich schon, die gibt es kostenlos zum N26 Konto mit dazu. Leider ist es nur eine Debit-Karte. Bis vor ein paar Wochen, als N26 noch keine eigene Banklizenz hatte, wurden die Karten noch von der Wirecard Bank ausgegeben. Damals noch ohne dem fetten "Debit" Aufdruck. Damit gab es bei Autovermietungen nie Probleme. Bei der neuen N26 Mastercard steht es leider ganz groß drauf, das könnte beim Auto Anmieten Probleme geben. Am meisten stört mich, dass die Kaution auf der Karte blockiert wird und der Betrag in dem Moment für viele Tage einfach vom Konto fehlt. Das Problem hat man mit einer richtigen Kreditkarte einfach nicht, da fehlt das Geld im Prinzip ja nur beim Verfügungsrahmen und nicht auf dem Konto. Ich miete oft und gerne Autos. Deswegen soll eine vollwertige Karte her und die Amex wird eigentlich bei allen großen akzepitiert.

    Das N26 ist schufafrei, solange man keinen Dispo beantragt. Aber wie oben schon geschrieben gibt es da nur max. 2000€ Dispo, das wären dann in der Regel, wenn man von 3 Monatsgehältern ausgeht 700€ Nettoverdienst was sich die Schufa zusammenreimen könnte. Deswegen lasse ich die Finger davon.

  4. Avatar von Kathlena482
    Kathlena482 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2017
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    "Das ist doch gut denn du hast die 95% Hürde geknackt. Damit bekommst du jede Kreditkarte, Handvertrag, etc" - Ich mach ja ungern was zunichte oder seh alles schwarz aber SO generell kann man das leider nicht sagen. Auf die Branchenscores kommt es an und die "Wertung" dieser der jeweiligen Bank.
    Ich denke man könnte davon ausgehen dass sich dieser Score mittlerweile auch verbessert hat - muss aber halt (leider) nicht. Meine Meinung: probieren den Antrag zu stellen ODER lassen. Evtl riskiert man eine allgemeine Herabstufung wenn es eine Absage gibt - dann weiß man aber bescheid und der Score geht auch relativ schnell wieder auf Ursprung sobald man danach einige Zeit inaktiv bleibt. (Persönliche Erfahrung - kein Patentrezept, auch ich spekuliere nur) Variante B man scheut das Risiko und lässt es bzw wartet. Aber selbst nach noch ein paar Quartalen KANN eine Ablehnung mgl sein. Da ist guter Rat teuer! ;-(

  5. Avatar von Oberpf
    Oberpf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ich werde lieber mal bis zum nächsten Quartal warten und ggf. dann die kostenlose Papier-Auskunft bestellen. Ich denke das ist der sicherste Weg. Gerade weil es auch bei Selbstständigen immer etwas schwieriger sein soll, an Kredite und alles was damit zu tun hat zu kommen.

  6. Avatar von daawuud
    daawuud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    2

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    was sagt ihr; soll ich mir eine Schufa-Bonitaetsauskunft jetzt per meineSchufa bestellen oder soll ich noch paar Tage warten bis die Quartalsberechnung 04/2017 abgeschlossen ist?

    Herzliche Gruesse

  7. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von daawuud
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    was sagt ihr; soll ich mir eine Schufa-Bonitaetsauskunft jetzt per meineSchufa bestellen oder soll ich noch paar Tage warten bis die Quartalsberechnung 04/2017 abgeschlossen ist?

    Herzliche Gruesse
    Was erhoffst Du dir davon? Lediglich der unnütze Basisscore wird quartalsweise berechnet, alle anderen täglich.

  8. Avatar von daawuud
    daawuud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    2

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    ach so, ich dachte, dass der Branchenscore auch quartalsweise errechnet wird, vielen Dank Daukind

  9. Avatar von FrauSchmidt80
    FrauSchmidt80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2016
    Beiträge
    46
    Danke
    3

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Daukind
    Was erhoffst Du dir davon? Lediglich der unnütze Basisscore wird quartalsweise berechnet, alle anderen täglich.
    (S)eine persönliche Auskunft...

    Zitat Zitat von daawuud
    ...soll ich mir eine Schufa-Bonitaetsauskunft jetzt per meineSchufa bestellen oder soll ich noch paar Tage warten bis die Quartalsberechnung 04/2017 abgeschlossen ist?
    Da es für dich das erste Mal ist, würde ich persönlich sagen, warte bis mindestens 10.04 und beantrage dann. Dann ist neben dem (wichtigen) Branchenscore auch dein persönlicher Basisscore up to date. Wenn du deine Auskunft in den Händen hast, poste doch mal dein Ergebnis und was an Einträgen so drin steht?

  10. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von FrauSchmidt80
    (S)eine persönliche Auskunft...
    Witzig

    Da es für dich das erste Mal ist, würde ich persönlich sagen, warte bis mindestens 10.04 und beantrage dann. Dann ist neben dem (wichtigen) Branchenscore auch dein persönlicher Basisscore up to date. Wenn du deine Auskunft in den Händen hast, poste doch mal dein Ergebnis und was an Einträgen so drin steht?
    Witzig. Es ist nicht sein 'erstes Mal' und den Basisscore kann er sich jeden Tag online ansehen...

  11. Avatar von hann
    hann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2016
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Das Update des Basicscores erfolgt ab SA 08.04.17 (lt.schufa), weil es Dein erstes mal ist.

  12. Avatar von bluescreen
    bluescreen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    4

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Neuer Score ist da:

    Basisscore: 98,49 % von theoretisch möglichen 100 %
    Berechnungsdatum: 04.04.2017

    Geht es überhaupt noch viel höher? Neulich hatte ich auch meine aktuellen Branchenscores erhalten - alles top.
    Mein Fall zeigt, das man innerhalb eines Jahres aus einem leicht verkorksten Schufa Score (< 90) wieder einen nahezu perfekten machen kann.

  13. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    4. Quartal ohne Änderung bei mir

    Höchster Score den ich sebst je gesehen habe war 99,69

  14. Avatar von Oberpf
    Oberpf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Meiner ist von 96,41% (Jan.) auf 97,68% (April) rauf und damit endlich im hellgrünen Bereich :-)

  15. Avatar von daawuud
    daawuud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    2

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bezugnehmend auf meine alten Beitrage in diesem Thema moechte ich folgendes ergaenzen:

    04/2014: 91%
    ...

    01/2015: 88%
    > 3x Auto-Finanzierungsanfrage (VW-Bank)

    04/2015: 92% (+4%)
    > 3x Geschaeftliches Postbankkonto-Anfrage
    > 1x Geschaeftliches Postbankkonto-Abschluss
    > 4x Auto-Finanzierungs-Anfrage (VW-Bank)

    07/2015: 93% (+1%)
    > Schufainterne-Anfrage

    10/2015: 92% (-1%)
    > Private Bankkonto-Anfrage (Sparkasse)
    > Adressaenderung

    01/2016: 90% (-2%)
    > Keine Aktionen

    04/2016: 89% (-1%)
    > Keine Aktionen

    07/2016: 91,5% (um +2,5% mit Inaktivitaet gesteigert!!!)

    10/2016: 92,75% (um +1,25% mit Inaktivitaet gesteigert)

    01/2017: 94,62% (+1,87% - 1x Kreditkartebeantragung)

    04/2017: 94,96% (+0,34 - 1 Vodafone-Mobilfunkvertrag & Stromanbieterwechsel)

    Aktueller Stand:

    KREDITINSTITUTE
    Bank in XY
    • 1 private Sparkassen-Bankkonto [+2.000 EUR Dispo]
    • 2 Sparkassen-Privatkredite
    # 29.02.2012 - 28.000 EUR (Raten 62)
    # 30.09.2013 - 03.352 EUR (Raten 59)

    Bank in XX
    • 27.11.2015 - 1 private Sparkassen-Bankkonto
    • 14.11.2016 - 1 Goldene Kreditkarte von Sparkasse

    Bank in XZ
    • 01.06.2015 - 1 Auto-Finanzierung bei VW-Bank
    # 18.242 EUR - Raten 49

    TELEKOMMUNIKATION
    # 09.01.2014 - 1 Vodafone-Mobilfunkvertrag
    # 25.01.2017 - 1 Vodafone-Mobilfunkvertrag (NEU)

    VERSORGER (ENERGIE, VERKEHR ETC.)
    > 15.02.2017 - 1 Vattenfall (Stromanbieterwechsel)


    In den letzten Quartalen verjaehrte Anfragen, dessen Eintraege gleichzeitig auch nicht mehr vorhanden sind:

    > Vom Quartal 01/2015
    - 3x Auto-Finanzierungsanfragen (VW-Bank) verjaehrt und zum 07/2016 nicht mehr vorhanden

    > Vom Quartal 04/2015
    - 3x Geschaeftliche Postbankkonto-Anfragen verjaehrt und Eintrag zum 07/2016 nicht mehr vorhanden.

    - 4x Auto-Finanzierungsanfragen (VW-Bank) verjaehrt und Eintrag zum 07/2016 nicht mehr vorhanden.
    - 1x Geschaeftliche Postbankkonto seitens Bank gekuendigt und Eintrag zum 07/2016 nicht mehr vorhanden.

    > Vom Quartal 10/2016
    - Anfrage Wohnraumvermietung (verjaehrt am 29.08.2016)

  16. Avatar von FrauSchmidt80
    FrauSchmidt80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2016
    Beiträge
    46
    Danke
    3

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen


    Update Score:

    War bei 95,6%. Innerhalb von 12 Monaten diverse Anfragen zu Kreditkonditionen erfragt,
    sowie 2x umgezogen und ein zweites Girokonto eröffnet. Das hat meinen Score stark negativ
    beeinflusst. Und nach all dem rutschte ich dann runter....

    07/2016 = 83,09% (- 12,51%)
    .
    Im Quartal inaktiv geblieben. Die Anfragen zu Kreditkonditionen sind zwischenzeitlich rausgeflogen
    .
    10/2016 = 86,40% (+ 3,31%)
    .
    Im Quartal inaktiv geblieben
    .
    01/2017 = 91,09% (+ 4,69%)
    .
    Im Quartal inaktiv geblieben
    .
    04/2017 = 94,36% (+ 3,27%)
    .

  17. Avatar von waxnhax
    waxnhax ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    So dann mal ein Update in eigener Sache: von 98,35% auf jetzt 98,60%. Inaktivität at its best.

  18. Avatar von daawuud
    daawuud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    2

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von FrauSchmidt80
    Update Score:
    [B]
    10/2016 = 86,40% (+ 4,69%)
    Bin inaktiv geblieben. Eine alte Anfrage zu Kreditkonditionen ist jetzt nach 12 Monaten nach rausgeflogen

    01/2017 = 91,09% (+ 4,69%)
    Bin weiter inaktiv geblieben

    04/2017 = 94,36% (+ 3,27%)
    Bin weiter inaktiv geblieben
    Dass es um 4,69% gestiegen ist, hat denke ich keinen Zusammenhang mit dem Wegfall der Kreditanfrage nach zwoelf Monaten, sondern in Deinem Falle scheint dieser Prozentwert die maximale Belohnung bei Inaktivitaet zu sein, da dasselbe auch zum darauffolgenden Quartal der Fall war.

    Logischerweise sehe ich darin einen Zusammenhang da zu beiden Quartalen gluecklicherweise es sich um 4,69 Prozent gesteigert hat.

    Schlussfolgerungen ohne Gewaehr und Garant.

    Wer hat Erfahrung bezueglich dem Wegfall einer Kreditanfrage und ungewoehnliche Beeinflussung des Scorewerts?

  19. Avatar von daawuud
    daawuud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    2

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    bluescreen, Daukind, Oberpf und waxnhax wir moechten Tipps von euch bitte

    ihr habt super scores

  20. Avatar von Oberpf
    Oberpf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von daawuud
    bluescreen, Daukind, Oberpf und waxnhax wir moechten Tipps von euch bitte

    ihr habt super scores
    Ich denke der beste Tipp ist inaktiv zu sein und nicht umzuziehen. Ich hatte z.B. vor einem Jahr, am 12. April 2016 einen miserablen Score von 37,0%. Dank der GEZ (Fristen verpennt) hatte ich einen Eintrag im Schuldnerverzeichnis, den ich nach der Zahlung der GEZ-Zwangsgebühren löschen ließ, der Score wurde dann im Juni 2016 gleich nach der Löschung neu berechnet. Eigentlich war ich die letzten Jahre immer inaktiv. Eine Versandhandels-Abfrage war mal dabei, da hatte ich nicht aufgepasst und sie mir eingefangen.

    04/2016 - 37,00%
    06/2016 - 95,00% (Neuberechnung wegen Löschungsantrag aus dem SV)
    07/2016 - 95,00%
    10/2016 - 95,00%
    01/2017 - 96,41%
    04/2017 - 97,68%

    Ich denke jetzt sollte die Beantragung der Amex-Kreditkarte klappen. Es sein denn, die fragen z.B. Creditreform oder Infoscore ab. Da gibt's jeweils noch einen Eintrag wegen den viel längeren Löschungsfristen, ein Eintrag wird bis Ende 2018 bestehen bleiben. Hat hierzu jemand evtl. nähere Infos wie Amex das handhabt?

  21. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von daawuud
    bluescreen, Daukind, Oberpf und waxnhax wir moechten Tipps von euch bitte

    ihr habt super scores
    Wie bereits mantramäßig wiederholt: Lediglich Inaktivität lässt den Score steigen.

    Selbst habe ich seit Jahren die selben Kreditkarten, bzw. Bankverbindungen und lediglich einige Immobiliendarlehen.

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 04:17
  2. Meine Erfahrungen zu Mintos (P2P)

    Von CVallen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 21:54
  3. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  4. KFZ Kredit mit erledigter SCHUFA - meine Erfahrungen!

    Von bayern0821 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 08:19