V+ Fonds seriös und sicher?

+ Antworten
445Antworten
  1. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Frage V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.

    Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.

    Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

  2. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Sie haben ja zum Grossteil Recht, jedoch erscheinen Sie mir sehr emotional.? Was ist Ihnen denn Böses widerfahren?

  3. Avatar von VplusGegner
    VplusGegner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo Vplusler!

    Habe durch diese Firma leider viel Geld verloren, weil ich irgendwann die Augen aufgemacht und begriffen habe, dass weitere ratierliche Zahlungen keinen Sinn mehr ergeben, da Ausschüttungen mehrmals versprochen und nie eingehalten wurden. Da kann ich gleich das Geld verschenken. Auch wäre ein Vertragsabschluß nie zustande gekommen, wenn mir mein Vermittler damals die Wahrheit über das Produkt erzählt hätte. Stattdessen wurde das Produkt nur in den Himmel gelobt und Risiken z.B. über einen Totalverlust bzw. sehr hohe Managementkosten erst gar nicht erwähnt. Und ich war damals so naiv und habe unterschrieben. Heute ist man schlauer- und wird gegen diese dubiöse Firma klagen.

    Viele Grüße
    VplusGegner

  4. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Wie diese Firma bzw. ihre Vplus Firma mit Kunden u. mit Mitarbeitern umgeht schreit zum Himmel . da werden von Mitarbeitern mit gültigen Vertrag am hellichten Tag laufende Verträge um bzw. ausgebucht u. sich so auch die die noch laufende Provisionen von diesen Verträgen u. von diesen Mitarbeitern mit gültigen Vertrag angeeignet. Die Kunden werden von diesen Betrugsmitarbeitern der Vplus besucht angeblich um neues von diesen Firmen zu berichten ,diese Informationen sind so geheim das dieser besagte Vplus Betrugsmitarbeiter keine schiftliche Unterlagen beim Kunden lassen kann, im Abschluß des Besuchs läst er angeblich sich seinen Servicebesuch bestätigen ,ohne ein Durchschlag (Kopie,Besuchberatungskopie) da zu lassen ., somit hat der Kunde nie einen Nachweis wofür ihm die Unterschrift abgenommen wurde (Neper Schlepper , Bauernfänger!) im Anschluß wird auf diesen Besuchsbestätigung vermerkt ,das der Kunde jetzt von ihr betreut werden möchte ohne wissen des Kunden u. ohne wissen des Mitarbeiters der die Verträge geschrieben hat und somit eignet sich dieser Vpuls Vorbildsmitarbeiter im vorbeigehen mehrere Tausend Euro Provision an .da fährt die gute Frau von bei cemmnitz wohnhaft, am Tag viele Altkunden mit laufenden Verträgen ab u. schreibt so einfach Verträge u. Provisionen auf sich. Den Kunden erzählt sie beim Besuch das blaue vom Himmel aber nicht zum Beispiel das entscheidenderweise eins ihrer goldenen Hauptpferde erbärmlich abgestürtz ist , so arbeiten Führungskader der Vpuls, ich habe schon viel erlebt in den besagten letzten 20goldenen Jahren mit blühenden Landschaften aber was dort getrieben wird ist nicht mehr erklärbar u. vereinbar mit der arbeit einer seriösen Firmer die angeblich für den Fortschritt unterwegs ist

  5. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Noch 9 Tage sind Zeit, um an den Abstimmungen V+1 bis V+3 teilzunehmen. Ich rate allen Anlegern nicht auf die Beschwichtigungen der V+ Mitarbeiter zu hören und einfach blind ein Kreuz zu setzen.

    Lesen Sie sich die Unterlagen im Interesse ihrer investierten Gelder bitte sehr genau durch.

  6. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von VplusGegner
    Und ich war damals so naiv und habe unterschrieben. Heute ist man schlauer- und wird gegen diese dubiöse Firma klagen.
    Der Nachweis ist im Klagefalle jedoch von Ihnen zu erbringen. Einfach ist dies nicht, wenn man bedenkt, was Sie alles unterzeichnet haben. Viel Glück

  7. Avatar von VplusGegner
    VplusGegner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von fakt2010
    Der Nachweis ist im Klagefalle jedoch von Ihnen zu erbringen. Einfach ist dies nicht, wenn man bedenkt, was Sie alles unterzeichnet haben. Viel Glück
    Wir werden sehen...Haben Sie denn Erfahrungswerte bzgl. des Klageverfahrens gegen die V+GmbH? Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass mir der V+Vertrag VOR Vertragsabschluß NICHT vorlag und ich zudem einen Zeugen habe. Außerdem kann man in dem Fall von arglistiger Täuschung nach §123 (BGB) sprechen...

    Viele Grüße
    VplusGegner

  8. Avatar von RafaelGerhart
    RafaelGerhart

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Wie kann man so viel Blödsinn schreiben wie Ihr hier ?

    Ihr habt doch von V+ anscheinend Überhaupt kein wissen sonst würde man solche unqualifizierten Äußerungen doch garnicht hier machen.

    Wer fragen zur V+ Beteiligung hat einfach eine E-Mail an mich.

  9. Avatar von VplusGegner
    VplusGegner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von RafaelGerhart
    Wie kann man so viel Blödsinn schreiben wie Ihr hier ?

    Ihr habt doch von V+ anscheinend Überhaupt kein wissen sonst würde man solche unqualifizierten Äußerungen doch garnicht hier machen.

    Wer fragen zur V+ Beteiligung hat einfach eine E-Mail an mich.
    Träumen Sie weiter....dieses Stadium habe ich Gott sei Dank hinter mir und bin vom Bösen erwacht.

    MfG
    VplusGegner

  10. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von RafaelGerhart
    Wie kann man so viel Blödsinn schreiben wie Ihr hier ?

    Ihr habt doch von V+ anscheinend Überhaupt kein wissen sonst würde man solche unqualifizierten Äußerungen doch garnicht hier machen.

    Wer fragen zur V+ Beteiligung hat einfach eine E-Mail an mich.
    Lächerlich!

    Kleiner Hinweis aus der Schule; gar nicht, wird gar nicht, zusammen geschrieben!

    So viel zum Intellekt.

  11. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Das Problem liegt hier meines Erachtens ganz wo anders.
    Gegen Kritik an Dingen, die evtl. mal nicht ganz rund laufen seitens des Vertriebs, Querelen zwischen Mitarbeitern und Führungskräften, ist nicht einzuwenden.
    Dann aber bitte sachlich und mit Fakten hinterlegt.

    Was die hier oberschlau Schreibenden aber nicht merken oder sich einfach keine Gedanken darüber machen, ist, dass der Fonds im Ganzen komplett schlechtgeredet wird - und damit auch allen Beteiligungsunternehmen unterstellt wird, kein Potenzial zu haben, kurz vor der Pleite zu stehen oder nur Humbug zu treiben.

    Demnach kann es nur zwei Alternativen geben, nämlich dass

    1. V+ gar nicht in die betreffenden Firmen investiert, alles erstunken und erlogen ist und überhaupt die Welt ganz ganz böse ist.

    oder

    2. Die eingezahlten Gelder verloren sind, da, wie bereits geschrieben, die Beteiligungen wertlos sind, da man nur in Luftschlösser investiert hat.

    Und das kann man ja überprüfen, z. B. anhand der folgenden Beispiele.
    Jeder kann selber einschätzen, ob folgende Unternehmen zukunftsfähig sind oder nicht.

    Zecken-Studie

    DasErste Mediathek [ARD] - ARD-Mittagsmagazin - Zecken: Neue Studie zur Abwehr von Borrelien



    Hallux Valgus Schiene als Bandage für die Korrektur von Halux (Ballenzeh) gegen Schmerzen und Deformation



    Prolupin GmbH - Prolupin GmbH



    AXIOGENESIS ? Stem Cell Derived Products and Services - Homepage - Axiogenesis at a Glance

    Endlich ein Kardiomyopathie-Erkrankungsmodell: Axiogenesis erhielt ein weit reichendes Patent in Europa 10.10.2011 | Nachricht | finanzen.net



    BMDSys - Biomagnetische Diagnosesysteme

    Wer also konstruktive Kritik anbringen will, der soll bitte erklären, warum in die ein oder andere Firma nach seiner Meinung nicht hätte investiert werden sollen.
    Und bevor wieder einige aufschreien; natürlich kann es sein, dass ein gewisser Prozentsatz der Firmen sich nicht wie gewünscht entwickelt. Aber das ist bei allen Fonds so und bringt die Gesamtheit nicht in Bedrängnis.

    Und jetzt mache ich mein Versprechen wahr und schreibe für 6 Monate nichts mehr, außer es gibt bedeutende Ereignisse.
    Also bitte keine direkte Ansprache.
    Danke dafür...

  12. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von vplusler
    Lächerlich!

    Kleiner Hinweis aus der Schule; gar nicht, wird gar nicht, zusammen geschrieben!

    So viel zum Intellekt.
    Gab es gerade Kommas im Sonderangebot?

    Soviel zum Intellekt.

    Sorry, das Niveau ließ nix anderes zu...

    Kindergarten!

  13. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Es werden nicht alle Firmen schlecht sein ,wo investiert wird , auch wird es gute dabei geben aber in denen ist dann zuwenig investiert , aber wenn der Kunde dann nicht erfährt das eins der größeren Investment stark abgestürtzt ist ,
    Grid Content Group AG , (WKN A0XXUL) wo ein sehr großer Geldanteil drin ist , dann kann man wohl nicht mehr alles schön reden u. dann ist ja doch die Sicherheit der Anlage Gelder doch nicht so gewährleiste

  14. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Gab es gerade Kommas im Sonderangebot?

    wen ihr euch um eure Firmen u. Kunden u.Miarbeiter so kümmern würdet wie um Kommas , dann wär es eine tolle Sache , man kann sich auch immer um kleine Dinge kümmern u. die wichtigen läst man aus den Augen , jeden fals ist bei dieser Vlpus Firma vieles im argen. wenn angebliche Führungskräfte den Mirarbeitern die Vertäge
    klaut u. somit auch die Provision

  15. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von Ratgeberspezi
    Es werden nicht alle Firmen schlecht sein ,wo investiert wird , auch wird es gute dabei geben aber in denen ist dann zuwenig investiert , aber wenn der Kunde dann nicht erfährt das eins der größeren Investment stark abgestürtzt ist ,
    Grid Content Group AG , (WKN A0XXUL) wo ein sehr großer Geldanteil drin ist , dann kann man wohl nicht mehr alles schön reden u. dann ist ja doch die Sicherheit der Anlage Gelder doch nicht so gewährleiste
    Okay, Versprechen gebrochen! Aber hier das Letzte, un dieses leidige Thema Grid zu beenden:
    1. V+ hat sich nicht bei einem Kurs von 3 € an GCG beteiligt, sondern bei einem weit weit weit geringeren Kurs.
    2. Der am "Open market" gehandelte Kurs hat keine Aussagekraft über den Firmenwert, schaut euch doch bitte mal die gehandelte Stückzahl an. Wer Ahnnung hat, dem wird etwas auffallen.
    3. Ein Verlust bei der Grid wird dann realisiert, wenn die Firma verkauft wird oder ein ähnliches Ausstiegsszenario stattfindet.
    Warten wir diesen Moment doch einmal ab, okay!?

    Wer´s nicht versteht - PM schicken - ich bin jetzt weg...

  16. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Ja, ich bin auch dafür bei den Fakten zu bleiben.

    V+ hat doch bisher nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen. Die Ausschüttung zur Etkon ist bekanntermaßen auf einen anderen Fonds zurück zu führen und damit auch auf ein anderes Management. Die Art und Weise, wie man zu den Fondsanteilen gelangt ist, aus der die Ausschüttung resultierte, ist mehr als zweifelhaft und teil`s sogar strafrechtlich relevant.

    Über den Grid ... Deal, sollte man schon gar nicht sprechen, wenn man die "Geschichte" mit der TerraElast Insolvenz betrachtet. Mehr als zweifelhaft war und ist diese Abwicklung in jedem Falle.

    Die letzte Ausschüttung, aus meiner Sicht und meinem Kenntnisstand heraus, auch gedealt, um den Vertrieb zu beruhigen und bei der Stange zu halten.

    Jedes Jahr die gleichen Prognosen: "Dieses Jahr gibt es 3 bis 5 Ausschüttungen!" ... übrigens im Jahr 2012 wieder, zumindest wird es dem Vertrieb aktuell so "vorgegaukelt". Ich verstehe gar nicht was das soll. Sind denn dort tatsächlich alle Vermittler so "blind und naiv", dass sie den "Parolen" noch Glauben schenken? Offensichtlich betrifft es den Großteil und die Anderen interessiert evtl. nur die Provision.

    Was bleibt denn nun noch, wenn man sich die ganze Konstruktion ansieht?

    HOFFNUNG ..., mehr nicht! Eine sehr schlechte Voraussetzung, um sein Geld bei V+ zu investieren, wie ich meine.

    PS "Dasdi1970": Nur weil im TV oder allgemein in den Medien, eine Berichterstattung über einzelne Beteiligungen erfolgt, sagt dies keineswegs etwas über die Werthaltigkeit der Unternehmung aus. Bsp. Q-Cells hält den Weltrekord bei speziellen Solarzellenentwicklungen, was die Effizienz anbetrifft und ist demnach "innovationsführend" weltweit. Dennoch steht das Unternehmen kurz vor der Pleite. Ob es soweit kommt, wird man sehen. Dies ist nur ein Beispiel und davon gibt es weltweit eine Menge.

  17. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Noch 4 Tage sind Zeit, um an den Abstimmungen V+1 bis V+3 teilzunehmen. Ich rate allen Anlegern nicht auf die Beschwichtigungen der V+ Mitarbeiter zu hören und einfach blind ein Kreuz zu setzen.

    Lesen Sie sich die Unterlagen im Interesse ihrer investierten Gelder bitte sehr genau durch.

  18. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Noch 2 Tage sind Zeit, um an den Abstimmungen V+1 bis V+3 teilzunehmen. Ich rate allen Anlegern nicht auf die Beschwichtigungen der V+ Mitarbeiter zu hören und einfach blind ein Kreuz zu setzen.

    Lesen Sie sich die Unterlagen im Interesse ihrer investierten Gelder bitte sehr genau durch.

  19. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    [... von Admin gelöscht ... Grund: falsche Tatsachenbehauptungen]

  20. Avatar von Neutrali
    Neutrali ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    AW: V+ Fonds seriös und sicher?
    von vplusler

    [COLOR=Blue] Die Luft im Vertrieb bei V+ wird offensichtlich immer dünner.

    [... von Admin teilweise gelöscht ...]

    Wenn Du schon so tust,als hättest Du Internes Wissen, dann bleib doch bitte sachlich. Von wegen 140% und solche Dinge.
    Fals Du Walther H. meinst, kann ich Dir nur sagen das Du auf dem Holzweg bist. Ich kenne ihn schon seit alten MIG zeiten und kenne seinen Physischen und Psychischen Zustand. Ich kann nur sagen das er mit sicherheit nicht "entsorgt" wurde.
    Im Interesse aller, bitte Rücksicht nehmen mit solchen Aussagen.

  21. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von Neutrali
    AW: V+ Fonds seriös und sicher?
    von vplusler

    Im Interesse aller, bitte Rücksicht nehmen mit solchen Aussagen.
    Danke für die Klarstellung! So langsam wird aus Sicht einiger Schreiber hier richtig peinlich.

    Ich erwarte schon sehnsüchtig den Beitrag: Noch 1 Tag ist Zeit...

Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung seriös?

    Von SimonSays im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 08:57
  2. Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Von Eingemacht im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 05:42
  3. Baufinanzierung seriös möglich?

    Von p2007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 21:58
  4. Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Von Hopper im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 02:42
  5. Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Von Mustermann_87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:01